Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 (KB5048239)

mcc123

Cadet 2nd Year
Hallo,

das Update hat sich gestern erst im 3. Anlauf installiert, vorher kam immer Meldung "Downloadfehler" mit einem Fehlercode danach. Jetzt ist das Update drauf und auch im Updateverlauf zu sehen und es kommt die Meldung "Sie sind auf dem neuesten Stand".
Trotzdem versucht sich das Update immer wieder zu installieren, obwohl es ja schon installiert ist laut Updateverlauf.
Hat jemand Erfahrung damit, ist neues Update, kam gestern über das automatische WinUpdate.
Danke ;) vg

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Home oder Pro?

Kommt das installieren immer von Allein oder nur wenn Du da bei den Updates rumwuselst?

Einfach nicht suchen als Übergangslösung bis die Telemetrie vom WindowsUpdate von selbst merkt das da eventuell Bullshit abgeht?

Anyway.
Hier bei mir mit allen W10 Pro ist nix festzustellen, egal ob deutsch oder englisch lokalisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und mcc123
BFF schrieb:
Hier bei mir mit allen W10 Pro ist nix festzustellen, egal ob deutsch oder englisch lokalisiert.
Anfang des Jahres gabs schon einmal son Update was sich schwer installieren lies und nach Installation sich auch wieder und wieder installieren wollte. Damals war meine WinRe-Partiton zu klein, diesen Hinweis gibt auch bei dem Update heute von MS, aber die Partition hab ich auf 2,6 GB vergrößert daran sollte es also nicht mehr liegen.
Ok danke, ich denke auch ist alles ok, wird sich wohl von selber lösen, danke für Deine Hilfe ;)

vg

C:\Windows\System32>reagentc /info
ergibt:
WinRE-Ort: \\?\GLOBALROOT\device\harddisk0\partition4\Recovery\WindowsRE

Den Pfad hier anpassen

C:\Windows\System32>Dism /Get-ImageInfo /ImageFile:\\?\GLOBALROOT\device\harddisk0\partition4\Recovery\WindowsRE\winre.wim /index:1
oder
reg query "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /t REG_SZ /v WinREVersion

Das ist aber nicht der reagentc-output
5000 ist aber schon verdammt gut! Ist vom 8. Oktober Update!

mmh hoffe das alles ok ist, das schreibt MS

1731521053297.png

Ergänzung ()

Pentagon schrieb:
5000 ist aber schon verdammt gut!
naja, glaub kauf mir nächstes jahr was neues was W11-tauglich ist ;)

C:\Windows\System32>Dism /Get-ImageInfo /ImageFile:\\?\GLOBALROOT\device\harddisk0\partition4\Recovery\WindowsRE\winre.wim /index:1

Das
gibst du ein. Ist ein einzelner command und du kriegst den output
Der REG-Wert kann ja auch falsch sein.

Zurück
Oben