Sicherheitswarnung im Schnellstart Menu

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

habe gerade mein Windows auf einer SSD neu aufgesetzt und habe das Problem dass wenn ich Firefox aus der Schnellstartleiste starten möchte folgende Meldung kommt:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b51874-1468717792.png

Wenn ich das Programm im Starmenu, Desktop oder im Installationspfad öffne kommt diese Meldung nicht.

Habe schon gegoogelt wie man diese Sicherheitsmeldung allgemein wegbekommt, doch komme ich dort nicht weiter da im "Editor für lokale Gruppenrichtlinien" kein Punkt "Anlagen-Manager" unter "Windows-Komponenten" zu finden ist.

Diese "Lösung" hier: http://www.thomaslutz.de/2010/06/12/datei-offnen-sicherheitswarnung-deaktivieren/

Was kann ich machen? Danke schonmal :-)

Stichwort: UAC, wenn ich mich nicht irre.

Windows Taste, UAC eingeben, Enter drücken

Unbenannt.PNG

Also die FF verknüpfung in der Schnellstartleiste bringt diese Meldung? Dann lösche sie doch und erstelle eine neue verknüpfung sollte doch klappen?

Das habe ich natürlich schonmal probiert.

die UAC Lösung hat auch nicht geholfen. Selbst auf niedrigstem Level muss ich bestätigen.

Wieso steht der Pfad von Favoriten hier bei der Firefox Verknüpfung. Oder ist nur ein Internet link der geöffnet wird?

ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es ist die firefox exe die ich in die Schnellstarleiste ziehe. Die wenn ich sie normal öffne , wo auch immer, ohne Bestätigung öffnet.

Vielleicht liegt's dran, dass du eine Verknüpfung verknüpft hast, oder weil es in einem Benutzerkonto liegt. Hast du Firefox im Favorites Ordner installiert?
Entferne doch mal den Firefox aus der Taskleiste und lege ihn erneut an, diesmal direkt aus dem Kontextmenü der firefox.exe. Die liegt bei Standardinstallation in c:\programm files(x86)\mozilla firefox. Rechtsklick > an Taskleiste anheften.

Hallo,

An die Taskleiste anheften geht. Allerdings habe ich ja die Symbolleiste für schnellstarts angelegt. Hab Firefox jetzt daneben angehftet da es ohne diese Bestätigung in der Schnellstartleiste nicht mehr funktioniert :/

Ich habe diese Meldung leider nun bei jeglicher Verknüpfung. Werde wohl alle an die Taskleiste heften müssen und die Schnellstartleiste nur für Desktop Anzeigen und Computer bzw Arbeitsplatz drinne lassen

Hab gerade das gleiche Problem gehabt. Bei mir waren seit dem gestrigen Windows Update alle Favoriten aus dem Favoritenordner betroffen. Jedes Mal beim drauf Klicken kam die o. g. Meldung.

Ich stellte nun fest, dass das nicht bei einem neu erstellten Link passierte, auch wenn er die gleiche Adresse betraf und im gleichen Ordner lag.
Entsprechend konnte ich Abhilfe schaffen, indem ich die Links (jeweils einen Unterordner) auf den Desktop kopierte (nicht verschob - Erstelldatum wird neu gesetzt) und zurückschob, vorher die Originale gelöscht. Das geht einfach und schnell.

Nun mein Problem: Wenn ich alle Favoriten-Links auf diese Weise neu erstelle, verliere ich das Dateiattribut "Erstelldatum", denn dieses wird auf Heute gesetzt. Genau bei den Favoriten ist mir dieses Datum jedoch sehr wichtig, da es ein Anhaltspunkt für das "Ausmisten" des Favoritenordners ist.

Von daher: Falls jemand eine Lösung kennt, ohne die Dateien neu zu erstellen, würde mich das sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Zurück
Oben