Hallo zusammen. Ich weiß, das Thema wurde schon oft angesprochen, aber ich finde leider sowohl bei Google als auch hier im Forum viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Mein Anliegen ist, zu einem sichereren oder zu DEM sichersten Provider zu wechseln. Ich habe viele wichtige Dinge wie Bank, Börse, Amazon, Ebay usw. auf Web.de und Hotmail. Allerdings bekomme ich in letzter Zeit sehr oft die Nachricht bei web mit z.B 15 fehlgeschlagene Loginversuche. Mein Passwort besteht aus Groß- und Kleinbuchstaben, sowie Sonderzeichen, deswegen hoffe ich, dass es nicht allzu leicht werden sollte, das Passwort zu knacken. Was Hotmail angeht, habe ich letztens hier im Forum gelesen, dass Microsoft jetzt mit dem neuen Outlook sowohl Nutzer- als auch Zugangsdaten bei sich speichert. Deswegen will ich von diesen zwei Providern weg.
Mit fiel als erster Gmail ein, jedoch Google vertraue ich ehrlich gesagt auch nicht. Protonmail wirbt damit, dass sie keine Passwörter speichern würde, weswegen ein zurücksetzen ohne hinterlegte Telefonnummer oder Recovery Phrase nicht möglich wäre. Hört sich für den Laien gut an. Ich möchte zum einen, dass der Provider nicht unbedingt alles mitliest und zum anderen, dass Passwörter nicht so einfach zu ergattern sind (so wie es bei Outlook wohl bald der Fall sein könnte).
Ich weiß, dass es am sichersten ist, selbst der Provider zu sein. Aber davon habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung. Ist sowas schwer aufzusetzen? Welchen Provider könnt ihr mir ansonsten empfehlen?
Mit fiel als erster Gmail ein, jedoch Google vertraue ich ehrlich gesagt auch nicht. Protonmail wirbt damit, dass sie keine Passwörter speichern würde, weswegen ein zurücksetzen ohne hinterlegte Telefonnummer oder Recovery Phrase nicht möglich wäre. Hört sich für den Laien gut an. Ich möchte zum einen, dass der Provider nicht unbedingt alles mitliest und zum anderen, dass Passwörter nicht so einfach zu ergattern sind (so wie es bei Outlook wohl bald der Fall sein könnte).
Ich weiß, dass es am sichersten ist, selbst der Provider zu sein. Aber davon habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung. Ist sowas schwer aufzusetzen? Welchen Provider könnt ihr mir ansonsten empfehlen?