Autokiller677, sorry an alle, wenn das so rüber gekommen ist, dachte ich mir schon, war teilweise auch so beabsichtigt,
denn ich wollte klar stellen, dass man das Audit nicht einfach so ad absurdum führen sollte, wie es hier getan wird, indem man zum Beweis der Sicherheit von TC nur einen einzelnen passenden Negativ-Extremfall heran zieht und andere ignoriert, sondern vielmehr das ganze Ergebnis der Untersuchung einfach unverschleiert akzeptieren sollte mit dem Beispiele und der Empfehlung dort im Audit, auch wenn es keiner befolgt und nur auf ein Update hoffen kann.
Ich bin kein Cracker und weiß überhaupt nicht welcher Angriff einfach oder schwer zu realisieren ist, auch die immer wieder und überall herangezogenen Berechnungen mit der Beziehung zu Atomen im Weltall sind nur akademischer Natur und sollen eine Vorstellung von einer Komplexität geben, meist du, genau dort erfolgt ein Angriff ?
wupi hat ja das ganze angestoßen und sich schön verdrückt, empfiehlt aber in einem anderen Thread VeraCrypt.
Hier als Experte auf zu treten und sich anmaßen, Aussagen von hochkarätigen Wissenschaftlern und Programmieren durch verharmlosende Aussagen in Frage zu stellen ist schon dreist.
Sogar die Entwickler schreiben über mögliche Sicherheitslücken in TC und der Audit von 2 schweren.
Ich muss mich auf Audits und deren Ergebnisse verlassen können und nicht auf irgendwelche Aussagen von unbekannten Beitrag-Schreibern, hier sollte man also vorsichtiger sein und nicht verharmlosen.
Angefangen habe ich ja recht provokant mit "Wer empfiehlt Truecrypt ?"- es fehlt leider nur das "noch", passiert halt.
Bezogen auf das plötzliche und ungewöhnliche Aussteigen der TC-Projektmitglieder.
Ich habe die Qualität und Sicherheit von TrueCrypt Version 7.1a nie in Frage gestellt, nur wird mir jetzt das Gegenteil angelastet.
Autokiller677, jetzt ganz ohne Quellenangaben und Kennzeichnungen von mir wichtige Passagen

,
zudem schreibe ich, wie ich denke und auch nahe an der AGB-Grenze, ich bin kein Lobhudler.
Zudem gehe ich schon auf Bemerkungen ein, aber nur auf diese, die mich dazu animieren.
___________
dfgdfg,
früher TC für die Systempartition auf dem Laptop, Sophos SafeGuard PrivateCrypto auf dem USB für Unterwegs (kein Admin PW auf fremden PCs).
Jetzt gpg4win-2.2.6 (Test), 7zip, WinRar, momentan keine Systempartition auf dem Laptop verschlüsselt, da wenig genutzt.
Wahrscheinlich ist für mich VeraCrypt der Ersatz von TC, nicht Alternative, liest man ja.
VeraCrypt 1.13 (aus TC-Version 7.1a) soll die Sicherheitslücken von TC geschlossen haben und bei der Qualität der Verschlüsselung punkten, auch kaskadierte Verschlüsselungsverfahren beherrscht es,
jedoch beim Öffnen verschlüsselter Partitionen verzögert reagieren, das alles sollte aber Crackern und/oder Hackern die "Arbeit" erschweren.
Und nun zum TE, ich denke VeraCrypt mit kaskadierten Verschlüsselungsverfahren (AES-Twofish-Serpent) wäre etwas für dich 1337LEET und beim Wählen der Passwörter besonders sorgsam vor zu gehen, denn mit dem PW steht oder fällt alles Weitere.
Für dich 1337LEET nur ein Link dazu:
http://www.cryptool-online.org/index.php?option=com_cto&view=tool&Itemid=159&lang=de
ABER bitte nicht das Original-PW testen, der Link dient nur zur Info.