Sicherung fliegt raus, wenn ich PC ans Netz hänge

@schnopsnosn

Es ist einfach das wiederzugeben was irgend jemand in einem Buch oder im www geschrieben hat. Wir sind aber in der Realität und ich rede aus eigener Erfahrung.
Manchmal spricht mein Sicherungsautomat an, d.h. Strom weg, wenn ich bloß das Netzteil am PC hinten anstelle. Und schreibe jetzt bloß nicht "das ist unmöglich".;)

werde ich nicht schreiben ;)
habs selbst schon erlebt...

kann jetzt natürlich gut sein, dass das NT ne macke hat. kann natürlich auch gut sein, dass die steckdose ne macke hat

Hallo,

habe dieses Problem auch, aber nur im Winter. Im Sommer bleibt der FI immer oben, aber sobald das Wetter feuchter wird hauts auch bei mir die Sicherung raus.

Habe leider noch keine Lösung gefunden.

engine schrieb:
Ne frage, bei meinen uralten Sicherungsautomaten steht garnicht B oder C.
Was ist denn bei den neuen besser. Hoffentlich nicht die Reaktionszeit.
Dann also L16 oder H16?

Die neueren sind besser in Bezug auf hohe Stromspitzen, da lösen sie nicht so schnell aus, dafür aber schneller bie leichter Leitungs Überlast.

Stefan Payne schrieb:
Dann also L16 oder H16?

Die neueren sind besser in Bezug auf hohe Stromspitzen, da lösen sie nicht so schnell aus, dafür aber schneller bie leichter Leitungs Überlast.
Aha, wäre nicht schlecht, höhere Stromspitze aber trotzdem schneller wenn es ernst wird.
habe H20A 380V und H16A 380V.

Danke

Also mein jetziges Netzteil is ein Tagan 420W. Eigentlich nen gutes NT. Hat mal 90€ gekostet.
Habe jetzt mal nen anderes Netzkabel genommen und den PC direkt an eine andere Steckdose angeschlossen. FI löst trotzdem sofort aus. Scheint also wohl doch das Netzteilzu sein. Werde es nun mal austauschen und dann berichten.

Du willst also gleich eines am schwersten auszubauende Teil wechseln?

Es kann auch der FI-Schalter defekt sein.
Hast du Geräte TV-Antenne, Stereo-Anlage usw. vom PC entfernt.
Sind im PC alle Kabelverbindungen Ok? Einschalter?

es ist doch noch nicht mal geklärt, obs jetzt der FI oder die sicherung ist...

Das NT auszubauen ist nicht sooo das Hexenwerk. Solang die kabel nicht hardcore hinter den Rückwänden versteckt sind...

Irgendwo muß man in der Fehlerkette ja mal anfangen.

PCTüftler schrieb:
Hallo,

habe dieses Problem auch, aber nur im Winter. Im Sommer bleibt der FI immer oben, aber sobald das Wetter feuchter wird hauts auch bei mir die Sicherung raus.

Habe leider noch keine Lösung gefunden.

Was denn nun? Sicherung oder FI?

Das sind 2 komplett verschiedene DEinge

Naja aber wenn das Problem bei anderen Personen z.b. gerade im Winter auftaucht würde ich einfach mal einen anderen ähnlich starken Verbraucher an der Steckdose ausprobieren z.b. Fernseher oder so.

Ähnliches Problem bei mir mit einem Cougar S 550W NT. Hin und wieder (vielleicht bei jedem 5. Einschalten des NT Schalters fliegt bei mir ein B16 Sicherungsautomat raus. Das gleiche auch schon in einem anderen Raum/anderem B16 Automaten.

Viele Grüße
Mike

Zurück
Oben