Sicherung raus -> pc fährt nich hoch

lixi

Lt. Junior Grade
Also:
Vorhin habe ich mich etwas darüber geärgert, dass mein Pc langsamer war (Starcraft 2 hat derbst gelaggt, was sonst nie passiert). Also hab ich mal ne defragmentierung von c mit tuneup 10 gestartet.

währenddessen wollte ich mein zimmer saugen, wobei die sicherung ca 4 mal hintereinander rausgeflogen ist. pc hat jedes mal angefangen neuzustarten, weil der sobald der strom bekommt hoch fährt.
nach paar minuten guck ich dann auf den bildschirm und seh dass der beim boot sich aufgehangen hat. hab mir nix dabei gedacht, nochmal neugerstartet -> nix

strom nochmal ausgemacht, gewartet, reboot -> selber fehler
ich hab den pc ausgemacht, strom aber angelassen und komme nach 2 minuten wieder. was ist -> pc ist soweit hochgefahren dass gefragt wird ob man normal windows 7 hochfahren will oder im abgesicherten modus. ich fahr normal hoch, alles geht.
dann will ich nochmal testen obs jetzt wieder alles richtig geht, fahr neu hoch -> gleicher fehler.
ich hab mal jeweils einen der beiden rams rausgeholt und versucht -> nix

4c8a10968f8e8.jpg

4c8a106d1eba6.jpg

hoffe ihr könnt helfen

Ich schätze mal du hast dein MoBo geschrottet

Edit: Wirklich viel kann man auf deinen Full-HD Bildern nicht erkennen

Zuletzt bearbeitet:
steck mal die bios batterie auf dem mainboard für 2 min raus und dann wieder rein ( bei ausgeschaltetem pc )

ich hab das früher schon öfters gehabt mit dem scheiß staubsauger... es ging aber meißt beim 2ten mal

ich hab jetzt mal das ipod ladegerät + ipod vom frontusb getrennt und der pc fährt wieder normal hoch ?! :)

ich teste jetzt nochmal mit dem ladegrät

nein ins bios kam ich nicht mehr rein

edit2:

mit dem ladegerät bleib ich solange aufm ladebildschirm hängen bis ich es vom usb trenne, dann fährts normal wieder hoch ?!

Zuletzt bearbeitet:
lixi schrieb:
ich hab das früher schon öfters gehabt mit dem scheiß staubsauger... es ging aber meißt beim 2ten mal

ich hab jetzt mal das ipod ladegerät + ipod vom frontusb getrennt und der pc fährt wieder normal hoch ?! :)

ich teste jetzt nochmal mit dem ladegrät

nein ins bios kam ich nicht mehr rein

Ja wenn der ipod vorne drin ist fährt meiner auch nich hoch !

gut zu wissen... jetzt weiß ich auch warum ich mir nie nen ipod gekauft hab bis ich einen gewonnen hab.

man war das ein schock.. läuft alles wieder normal, außer dass der graka lüfter komischerweise erst nach ca einer minute von 100% runterregelt

dass der pc bei angeschlossenem ipod nich bootet liegt wahrscheinlich in irgendeiner weise ein problem mit dem sog "legacy usb support". mach den mal aus, wenn du ihn nicht brauchst, dann sollts auch bei angeschlossenem ipod funktionieren!

Wenn beim Einschalten des Staubsaugers die Sicherung fliegt, dann solltest du besser vor dem Einschalten immer auf minimal/kleinste Stufe stellen .. das hilft zumindestens bei mir, da alle Steckdosen+Licht an einer Sicherung hängen (ja genau ... wtf ^^).

Das ist in vielen Bios Versionen so, dass die Graka auf 100% regelt und wartet bis die Windows-Treiber sie steuern.

Es gibt aber auch Hersteller die regeln das anständig ;)

Hat das einen Sinn das der Rechner nach Netztrennung wieder hochfährt, oder ist das nur Bequemlichkeit? Das würde ich im BIOS sofort ändern.

Zudem, Sicherungen sind keine Netzschalter, und neue Staubsauger kosten auch nicht die Welt. Lern was draus, sonst thematisiert dein nächster Thread vielleicht ein echtes Problem.

Zurück
Oben