Neonstar21
Cadet 4th Year
Moin Leute,
habe gerade noch fröhlich mit nem Mate gezockt, mitten im Spiel fliegt auf einmal die Sicherung raus. Es wurden keine neuen Geräte innerhalb der letzten Woche angesteckt. Der PC hängt an einer Steckdosenleiste zusammen mit den zwei Bildschirmen. Soweit so gut, PC abgesteckt Sicherung rein alle anderen Geräte bzw. Steckdosenleisten abgesteckt und PC allein an die Steckdose gesteckt, Sicherung wieder sofort raus. Ich vermute Mal mein Netzteil ist durch, wollte aber nochmal nach Rat fragen ob es vielleicht doch an was anderem legen könnte. Hab schon etliche Threads durchgeschaut aber bei den meisten trat das Problem wegen zu hohem Einschaltstrom auf. Bei mir ist es ja während der Benutzung aufgetreten weshalb ich denke, dass einfach irgendwas kaputt gegangen ist am NT. Mein PC:
GPU: inno 3d iChill X3 Geforce gtx 1080
CPU: intel i7-4770k (läuft bereits auf 4 GHz statt 3,5)
MB: ASRock Z87 Extreme 4
RAM: 16GB (4x 4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9-10-9-28
NT: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 32MB
Ist es möglich, dass andere Komponenten schaden genommen haben dadurch?
VG Neonstar21
habe gerade noch fröhlich mit nem Mate gezockt, mitten im Spiel fliegt auf einmal die Sicherung raus. Es wurden keine neuen Geräte innerhalb der letzten Woche angesteckt. Der PC hängt an einer Steckdosenleiste zusammen mit den zwei Bildschirmen. Soweit so gut, PC abgesteckt Sicherung rein alle anderen Geräte bzw. Steckdosenleisten abgesteckt und PC allein an die Steckdose gesteckt, Sicherung wieder sofort raus. Ich vermute Mal mein Netzteil ist durch, wollte aber nochmal nach Rat fragen ob es vielleicht doch an was anderem legen könnte. Hab schon etliche Threads durchgeschaut aber bei den meisten trat das Problem wegen zu hohem Einschaltstrom auf. Bei mir ist es ja während der Benutzung aufgetreten weshalb ich denke, dass einfach irgendwas kaputt gegangen ist am NT. Mein PC:
GPU: inno 3d iChill X3 Geforce gtx 1080
CPU: intel i7-4770k (läuft bereits auf 4 GHz statt 3,5)
MB: ASRock Z87 Extreme 4
RAM: 16GB (4x 4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9-10-9-28
NT: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 32MB
Ist es möglich, dass andere Komponenten schaden genommen haben dadurch?
VG Neonstar21