Ja also dann wie ich sagte, slot 1 und 3 von rechts nach links oder???Novocain schrieb:Was immer noch falsch ist, nach wie vor Slot 2+4 von dem CPU ausgezählt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja also dann wie ich sagte, slot 1 und 3 von rechts nach links oder???Novocain schrieb:Was immer noch falsch ist, nach wie vor Slot 2+4 von dem CPU ausgezählt.
Ja passt. Dann hab ich es jetzt auch so drin!Novocain schrieb:Aijaijai....
Wenn du von der CPU anfängst aus die RAM Slots zu zählen geht es mit Slot1 los, dann kommt Slot 2, dann kommt Slot3, dann kommt Slot4. Steht doch auch so und zwar genau so in dem von dir selbst verlinkten Bild. Das ist sogar extra beschriftet...
Slot1 LEER (DIMM_A1) / Slot 2 RAM (DIMM_A2) / Slot 3 LEER (DIMM_B1) / Slot 4 RAM (DIMM_B2)
Anhang anzeigen 1048012
Habe beide RAM Riegel schon durch alle Sockel durchprobiert. Bei keinem konnte der Rechner startenZwisch schrieb:Meistens ist das dann aber halt 1 oder mehrere Kontakte im Sockel, die das auslösen
Naja, der RAM Controller sitzt in der CPU, normal geht der nicht kaputt.HDGamerWELT schrieb:@Zwisch ok, habe ich das richtig verstanden, dass du meinst dass meine CPU kaputt sein könnte?
Habe alles bei optimalen Licht durchgecheckt. Da ist weder Dreck drin, noch ist da irgendetwas verbogen. Da Board so wie die CPU sind NICHT mal ein Jahr alt. Beide Komponenten wurden damals NEU bei cyberport gekauft. Habe ja vor kurzem ein komplettes Upgrade meines System durchgeführt.)Zwisch schrieb:Kontakte zum Sockel nicht da (also PINS verbogen oder etwas Dreck drin)
Es gibt auch RAM der sich mit bestimmten Hardware-Kombinationen einfach nicht verträgt. Da muss nicht mal ein Defekt irgendeines Bauteils vorliegen. Der RAM mag dann einfach den Speichercontroller in der CPU nicht und zeigt entsprechendes Verhalten. Aber das wird sich ja zeigen wenn der neue RAM kommt und die Probleme immer noch die alten sind. Und bei so einem Problem hilft dann auch die beste Beleuchtung nicht.HDGamerWELT schrieb:Habe alles bei optimalen Licht durchgecheckt. Da ist weder Dreck drin, noch ist da irgendetwas verbogen. Da Board so wie die CPU sind NICHT mal ein Jahr alt. Beide Komponenten wurden damals NEU bei cyberport gekauft. Habe ja vor kurzem ein komplettes Upgrade meines System durchgeführt.)
ja genau. Das dumme ist nur, dass der RAm aus TAIWAN extra hier nach Deutschland geliefert werden muss. Das dauert jetzt bestimmt wieder so 3-4Wochen Anscheinend ist der RAM so beliebt, dass er in der ganzen EU zur Zeit ausverkauft ist. Den kriegt man momentan nirgendswoZwisch schrieb:erstmal von einem RAM Problem ausgehen, hast Du ja bestellt
Oh shit, meinst du?Fly_by_wire schrieb:Es gibt auch RAM der sich mit bestimmten Hardware-Kombinationen einfach nicht verträgt. Da muss nicht mal ein Defekt irgendeines Bauteils vorliegen.
Ich hätte auf jeden Fall auch NICHT denselben RAM nochmal bestellt um ihn als Fehlerquelle auszuschließen. Mit dem alten RAM und SSD gab es ja scheinbar bis zum Wechsel keine Probleme.HDGamerWELT schrieb:Oh shit, meinst du?
Nein, das kann ich nicht genau sagen. Vermuten würde ich unterschiedliche Belastungen des Speicher-Controller bei einem bzw. mehreren Riegeln. Aber weshalb der PC mit Riegel 1 startet und mit Riegel 2 im selben Slot nicht ist schon komisch und könnte auch ein Defekt sein.HDGamerWELT schrieb:Aber kannst du mir dann sagen, warum der eine Riegel geht und der 2. nicht???
Genau um den handelt es sich. Das ist mein aktueller RAM (das alte Kit also)Fly_by_wire schrieb:Ist es evtl. CMT32GX4M2C3200C16? Müsste entweder auf der Verpackung oder den Riegeln selbst stehen
Hmm, naja wie gesagt, jetzt muss ich einfach mal auf den neuen RAM warten. Mehr kann ich jetzt nicht tunFly_by_wire schrieb:könnte auch ein Defekt
Das ist richtig. Jedoch habe ich die alten Komponenten nicht mehrFly_by_wire schrieb:alten RAM und SSD gab es ja scheinbar bis zum Wechsel keine Probleme
Im Preisvergleich konnte ich den RAM auch bei mehreren Händlern in Deutschland lagernd finden. Warum hattest du ihn jetzt nochmal extra aus Taiwan bestellt?HDGamerWELT schrieb:Hmm, naja wie gesagt, jetzt muss ich einfach mal auf den neuen RAM warten. Mehr kann ich jetzt nicht tun
Hoffe das dieser einigermaßen schnell ankommt.)
Na super. Die machst mir so langsam SorgenFly_by_wire schrieb:das dieses Kit nicht vom Mainboard-Hersteller auf Kompatibilität getestet wurde
Ich habe ihn nicht "extra" aus Taiwan bestellt. Ich habe ihn direkt beim Hersteller bestellt, d.h. bei Corsair (Webstore Region Deutschland). Jedoch hat Corsair seine Zentrallager eben in Taiwan und NICHT in Deutschland. Ich habe schon bei zwei anderen großen Händlern (Cyberport.de und neo24.de) bestellt. Von beiden Händlern kam jedoch die Absage, dass der RAM nicht mehr verfügbar istFly_by_wire schrieb:Warum hattest du ihn jetzt nochmal extra aus Taiwan bestellt?