wortmalerei schrieb:
Ich habe die Tests seitdem mehrmals wiederholt, das Ergebnis ist immer das gleiche:
- PC Gehäuse geschlossen, ergibt Spiele und Stresstests stürzen ab, d.h. meisten Software crashed zurück zu Windows, selten BSOD.
- PC Gehäuse offen, ergibt Spiele und Stresstest laufen erfolgreich.
M. E. ein sicheres Indiz dafür, dass es irgendwo zu heiß wird... Das Gehäuse selbst schaut ja schick aus, scheint mir aber in Anbetracht der verbauten Hardware recht ungeeignet.
Weil hier auch das Netzteil in Verdacht geriet. Würde in dem Fall das Netzteil nicht komplett aussteigen? Zumindest war's in unserem Fall so. In der Ereignisanzeige wurde dies mit Kernel-Fehler 41 oder so kommentiert.
Anfangs noch unsicher, woran es konkret lag, häuften sich die Abstürze und irgendwann war's komplett hinüber, obwohl erst gut 6 Monate alt. Kurioserweise lief der 3DMark durch, während hingegen im Intro Schicht war. Ergo, solche Tests sind für die Katz und stressen nur die Hardware unnötig, zumindest ist das mein Fazit nach der Geschichte.
Was deinen Fall so problematisch macht, dass der Krempel sich mal nicht so eben durchtauschen lässt. Und einfach mal auf's Blaue ein Teil nach dem anderen ordern, macht's auch nicht besser. Okay, am Ende wird dir vielleicht gar nichts anderes übrig bleiben und dank Rückgaberecht immerhin ne Option.
Variante 2: Gehäuse offen lassen, a: weil's so funktioniert und b: evtl. der Übeltäter irgendwann komplett aussteigt. Sprich, die jeweilige Komponente wäre so leichter ausfindig zu machen.
Variante 3: Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Den Support verstehe ich nicht darunter, die dürften schon auf Grund des Zeitmangels dazu gar nicht in der Lage sein. Vom fehlenden technischen Verständnis mal ganz zu schweigen.
Das kostet natürlich, vorausgesetzt, du hast Zugriff auf eine kompetente Hütte. Vielleicht mal Igor eine höfliche Mail zukommen lassen?
mit frdl. Gruß