Sidewinder X4 löst sich auf?!

FrittenFett

Captain
Ich habe vor 5 Minuten festgestellt, dass sich meine Sidewinder X4 (vor ~ 1 Monat bei Amazon gekauft) abnutzt.

Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
- Ecke vom "A" hat sich abgelöst
- "W" und "S" sind stark verkratzt
- Beim "S" löst sich die Farbe ab

(Eben der typische Benutzungsbereich bei Spielern)

Doch, seht das Bild:

dscn6686h6pm.jpg

Jetzt meine eigentliche Frage:
Nur Schönheitsfehler oder doch Reklamationsgrund?

Mich störts einfach extremst, wenn ich aufs "S" schaue und dann denke ich bräuchte ne Brille...
:freak:
Ausserdem find ich es ein bisschen enttäuschend das sowas auch bei einer 40€ Tasta passiert, wo mir sowas noch nie bei etlichen 10€ Tastas passiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Monat darf sowas eigentlich nicht sein.
Dann ist nach einem halben Jahr die Beschichtung der Tasten ganz weg.
Ich würds reklamieren.

Ist das von Amazon selbst oder einem anderen Händler?
Könnte es eine Produktfälschung sein?

Yeah, dann habe ich ja eine "Das Keyboard Ultimate"
:freak:

Produktfälschung?
Nicht wenn hinten drauf ein Microsoft Produktcode + schickes Reflexionsbildchen ist..
Ist glaube ich auch von Amazon selber.

Nach einem Monat ist das schon heftig. Meine alte (OEM billig Teil) hat über 2 Jahre ohne Abnutzung durchgehalten.

Wenn von nem Händler, reklamieren.

Aber man muss auch sagen: Manche Leute haben ziemlich aggressiven Schweiß, da geht das schneller als bei anderen. Ist natürlich nicht als persönlicher Angriff gemeint! :D

Vor allem ist das ja keine 5 € Tastatur, für den Preis sollte die Verarbeitung schon Top sein.

Würde ich sofort reklamieren-haben vielleicht den Härter oder so was vergessen oder ist gerade aus gegangen-ist mir schon mal passiert als ich als Lackierer im Maschinenbau gearbeitet habe!
Ich meine nach einem Monat? Meine Tastatur ist fast ein Jahr alt und schaut noch bedeutend besser aus-in weiteren 3 Monaten siehts bestimmt vollkommen übel aus.
Ich wollt mir schon eine kaufen-warte jetzt doch lieber ob das ein Einzelfall ist oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst hatte ich meine Schwester mit ihrem Nagellack Entferner in Verdacht..aber war doch nicht so...

gg ist das der "Angstschweiss" beim zocken ? :D

ne mal im ernst nach einem Monat ? (also wenn da nicht gerade jeden Abend schnitzend mit dem Messer drann sitzt) ab zum händler damit ...

Microsoft Produktcode + schickes Reflexionsbildchen
also die sind leichter zu fälschen als du denkst ... aber musst du ja selber wissen, wenn die als absolutes Schnäppchen gekauft hast brauchst dich über ne Fälschung ned wundern ...

...schlecht....

Mal gucken, wie denn dann das Austaushmodell aussieht...

EDIT:
Und wie vergewissere ich mich, dass es keine Fälschung ist?
Und 45€ war der reguläre Preis...

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft ist nunmal als SOFTware Gigant bekannt. :)

Der war flach, sorry.

Schon einmal versucht die Versandfolie zu entfernen ?

Ich nutze auch diese Tastatur und sie ist wirklich Hochwertig verarbeitet-ansonsten vielleicht

Produktfälschung.

Sieht nach Fabrikationsfehler aus - umtauschen, neu bekommen. Hab die X6 und da sieht man keinerlei Gebrauchsspuren.

FrittenFett schrieb:
n Déck wärte glaube ich nicht schlecht...übersteigt aber mein Budget bei weitem...
:(

Mal angenommen, du hast wirklich aggressiven und starken Schweißausbruch bei deinen Fingern/Händen.
Was wäre dann günstiger? Eine wahre Qualitäts-Tastatur für 120 Euro oder mehrere 40 Euro Tastatur mit typisch geringer Qualität bzw. Massenmarkt-Qualität?

Ich kann dir garantieren, dass du bei einer Qualitäts-Tastatur längerfristig sparst.

Ich persönlich kaufe ungefähr jedes Jahr eine neue Tastatur, allerdings weil ich darauf stehe und was neues haben möchte, nicht weil die Qualität schlecht ist.
Aber wenn ich nicht diesen "Tick" hätte, würde ich mir eine 120-150 Euro Tastatur kaufen und damit für die nächsten 20? Jahre ausgesorgt haben.
Danach würde ich mir eben das aktuelle "Gedankensteuerungs-Eingabegerät" kaufen :p

Zurück
Oben