Sie konnten nicht bei Xbox Live angemeldet werden

driveporsche

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
165
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich komme auch nach einer Stunde Google nicht weiter.
Folgendes:
Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt, aufgrund einer neuen SSD. Windwos 10 Pro. Nun möchte ich gerne Forza Horizon 4 spielen (hat davor immer geklappt, selbes MS Konto etc.), allerdings kann ich mich nicht bei Xbox Live anmelden (siehe unten): "Eine angegebene Anmeldesitzung ist nicht vorhanden. Sie wurde gegebenenfalls bereits beendet".

Bei Xbox Live selbst (im Netz) kann ich mich anmelden, aber das Spiel, bzw. die App als solche startet nicht.

Kann mir jemand helfen?

1571155474649.png



Edit: Bereits probiert:

Nummer1:
  • Gehen Sie auf Ihrem PC zu „Xbox.com“, und wählen Sie „Anmelden“. Wenn Probleme mit Ihrem Konto auftreten, helfen die Anweisungen dabei, sie zu beheben. Wenn Sie nicht über den Anmeldebildschirm hinauskommen, wählen Sie Ich habe mein Passwort vergessen, und folgen Sie den Anweisungen.
  • Wenn dies nicht funktioniert hat, wählen Sie die Schaltfläche „Start“ > Einstellungen > Zeit & Sprache. Vergewissern Sie sich unter „Datum und Uhrzeit”, dass „Uhrzeit automatisch festlegen“ aktiviert ist.
  • Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, wählen Sie die Schaltfläche „Start“ > Einstellungen > „Konten“ und suchen das Microsoft-Konto, mit dem Sie sich bei der Xbox-App angemeldet haben. Wählen Sie „Entfernen“. Wechseln Sie dann wieder zu Xbox , und melden Sie sich mit dem Microsoft-Konto an, das Sie gerade entfernt haben.

Nummer 2:
  1. Klicken Sie auf dem Verwaltungsserver auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie gpedit.msc einund klicken Sie dann auf OK.
  2. Unter Computerkonfiguration erweitern Sie Windows-Einstellungen, erweitern Sie Sicherheit, erweitern Sie Lokale Richtlinienund dann Sicherheitsoptionen.
  3. Klicken Sie im Bereich RichtlinieNetzwerkzugriff: keine Speicherung von Anmeldeinformationen oder für die Authentifizierung, klicken Sie auf Eigenschaften, klicken Sie auf deaktiviert, und klicken Sie dann auf OK. Entsprechende Registrierungsname und Speicherort lautet: Location: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
    Name: DisableDomainCreds
    Value: 1 (DWORD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem, konnte es aber nicht mit dem Link von @driveporsche lösen. Die Lösung für mich war Lösung 2 unter dem folgenden Link: https://windowsreport.com/unable-to-sign-in-xbox-account-windows-10/
Ich musste also die Ordner "Accounts" und "Cache" in "AppData\Local\Packages\Microsoft.XboxIdentityProvider_XXXXXXXXXXXXX\AC\TokenBroker" löschen, danach konnte ich mich wieder einloggen. Eventuell hilft das jemandem weiter, der, so wie ich, auf diesen Thread stößt.
 
Zurück
Oben