• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siegel gebrochen trotzt Neukauf

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.221
Hallo,
Habe mir letztens bei Gamestop eine PS4 gekauft.
Als ich es zuhause auspacken wollte bemerkte ich, dass der Siegel bereits sauber durchschnitten wurde.
Auf der PS4 war auch keine Folie drauf (hier bin ich mir nicht sicher, ob bei der Klavierlack Seite eine Folie drauf ist odet nicht). Sie war nur in einer Art Tüte. Normal ist doch auf Klavierlackflächen immer so eine Folie draufgeklebt.
Jetzt kommt mir immer in den Gedanken, dass die PS4 gebraucht ist.
Wie sollte ich handeln ? Oder machen die die Siegel immer auf um zu gucken ob alles drin ist. Oder muss der Siegel geschlossen sein ?
 
Das Siegel sollte geschlossen sein. Es wird ein geprüfter Rückläufer sein. Irgendwo müssen sie Geräte aus dem 14-tägen Rückgaberecht ja hin. Wenn das Gerät ansonsten einwandfrei ist, hast du nichts zu befürchten. Es bestehen ja deine vollen 2 Jahre Garantie.
 
Ist mir bei Internetshops schon öfter passiert das man "gebrauchte" Ware bekommt aber in meinem Fall bei Hardware wie Grafikkarten. Gebraucht heisst ja nicht zwangsläufig das man Müll bekommt lediglich das die Artikel entweder von der Firma geöffnet wurden oder im schlechtesten Fall das es Rückläufer innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist waren. Ich verstehe deinen Unmut, jedoch glaube ich das es schwierig ist dort eine Welle zu machen wenn die Ware einwandfrei ist und ihren Dienst verrichtet. Du hast, wie bei allen im Internet gekauften Waren, die Möglichkeit das Ding wieder sauber zu verpacken und zurückzugeben in einem einwandfreien Zustand. Somit trittst du auf normalem Wege vom Kauf zurück. Wenn an der Ware nichts drann ist von deiner Seite aus kriegst du dein Geld zurück und kaufst dir nochmal eine PS4 bei einem anderem Shop mit der Hoffnung das du unangetastete Ware bekommst.
 
Und dafür bekommt ein anderer die PS4, die du gerade ausgepackt hast ;).
 
Zumindest mal ein Foto machen von dem Siegel und dem Händler schicken mit der bitte um Stellungnahme.
Der sollte die Möglichkeit haben sich dazu zu äußern.
Am besten mit einer Frist von max. 1 Woche.
Wenn der sagt alles OK dann soll auch da drin stehen, das trotz des beschädigten Siegels die Garantie - Gewährleistung gegeben ist.
Ansonsten zurück geben.
 
kannst ja mal bei Gamestop fragen gehen was das sollte aber denk auch das das ein rückläufer war
 
Hallo geht's noch . Er hat für neuware den vollen Preis bezahlt und nicht für B oder Gebrauchtware.Entweder billiger oder zurück damit und neu bestellen.Für mein Geld will ich Neuware mit Siegel und nicht gebrauchte und schon angetestete Ware.
 
Wenn es als "Neuware" bezeichnet wird hat das Siegel im originalen Zustand zu sein. Melde dich schnellstmöglich bei dem Händler und verlange einen Umtausch.
 
Hatte es am 25.09.14 gekauft. Wenn ich mich bei denen Montag melden, sagen die dann nicht ob es mir neu aufgefallen ist und warum ich nicht direkt gekommen bin ?
Habe es auch wirklich gleich beim auspacken am Kauftag gemerkt, aber dachte vielleicht haben die das geöffnet zur Kontrolle ob alles drin ist. Doch der Gedanke"veräppelt" zu sein, also vollen Preis für Umtauschware gezahlt zu haben, geht nicht aus meinem Kopf ...

Ich glaube ihr habt mich falsch vestanden. Ich habe es nicht ausm Internet, sondern aus einer Gamestop-Filliale geholt. Wie läuft es da mit der Rückgabe ?
 
der händler hat das recht, einen rückläufer als neuware weiter zu verkaufen. insofern er getestet wurde.

ich habe schon mehrmals solche rückläufer erhalten, aber nie behalten. und werde es auch nie. insofern die gesetze nicht geändert werden.

edit:

hast du direkt vor ort im laden gekauft oder online bestellt?

falls bestellt, spielt es keine rolle. innerhalb von 2 wochen kannst du ohne angabe von gründen zurück schicken.
 
Wie gibt man sowas bei einer Filliale zurück ? Da hat man die 14-tage Rückgaberecht ja nicht ? Hat es da Gesetze auf die ich bestehen kann und einen Umtausch verlangen kann ?
 
Das hier ist auch von Anfang an da....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1411760844954.jpg
    uploadfromtaptalk1411760844954.jpg
    547,4 KB · Aufrufe: 1.005
Aja es wird also die meinung vertreten immer ein ungeöffnetes gerät erhalten zu müssen und am besten gleichzeitig auf das 14 tägige Rückgaberecht pochen bei online Kauf? Einige von euch bestellen doch mit Sicherheit zB 5 CPUs, gucken welche sich am besten übertakten lassen und schickt 4 Stück wieder zurück. Was soll man nur davon halten...

Die PS ist kein kritischer Gegenstand wie eine CPU wo du eine schlechter übtertaktbare bekommst oder noch schlimmer ein monitor mit Pixelfehler die noch in der Toleranz sind. Deshalb würde ich behaupten das du keinen großen Aufstand machen brauchst und am preis wird der Verkäufer auch nichts machen weil er das darf.
 
Der Händler darf mir also sowas wie auf dem Bild verkaufen und ich kann nichts dagegen machen ?
 
Was erkennt man auf den Bild?
 
Habe eben bei Gamestop angerufen, die sagrn der Siegel ist in der Umverpackung nur gebrochen, um an die Seriennummer zu kommen. Ist da etwas wahres dran ?
Und ich solle mich wegen dem Kratzer direkt an Sony wenden.
 
Dein Ansprechpartner ist zuerst mal Gamestop, wendest Du Dich direkt an Sony und die tauschen aus, ist Gamestop aus der Gewährleistung.
 
Jetzt stellt sich Gamestop komplett quer. Ich habe mit meinem Anwalt gesprochen und er haz gesagt, die MÜSSEN MINDESTENS EINE NACHBESSERUNG ANBIETEN.Komplett an den Hersteller verweisen dürfen die nicht, da Gewährleistungsrecht.
Dann sagt der Typ von Gamestop sogar, dass ich ja den Kratzer selber gemacht haben könnte und dass Kratzer normal sind.
Doch das ist ja nichtmal ein richtiger Kratzer, das ist klar ein Produktionsfehler.
Ich muss wohl einen Brief vom anwalt schreiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben