• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siegel gebrochen trotzt Neukauf

na dann viel spass beim beweisen das du den kratzer oder die macke da nicht reingemacht hast, sondern das du es so geliefert bekommen hast. spar dir das geld für den anwalt und spiel einfach ne runde auf deiner ps
 
Da bist du falsch informiert. In dem ersten 6 Monaten müssen die mir beweisen dass der Kratzer von Anfang an NICHT da war. Das nennt sich Beweislastumkehr oder so.Kannst dene viel spaß wünschen, wie die mir beweisen wollen dass es am Anfang nicht da war. Wegen solchen Leute wie dich, moe:p, kommen die Händler mit solchen Schweinerein durch und versuchen die Masche bei jedem Kunden durchzuziehen. Allekn aus Prinzip werde ich nun meinen Anwalt einschalten. Zahlen muss ich auch nicht, da Rechtsschutzversichrrt.
 
Ich denke mal das die beweislastumkehr nicht für kratzer gilt denn genau diese kann man sehr leicht selbst unbewusst fabrizieren.

BTW: Ich persönlich finde die ganze aktion mittlerweile etwas kleinlich und die energie könnte man sich sparen.
 
Das mit dem Prüfen der Seriennummer haben die auch bei meinem 3DS gemacht, als ich diesen dort erworben habe.
Die von Gamestop haben die Seriennummer des Gerätes mit der der Verpackung abgeglichen, keine Ahnung wieso, aber vllt. wollen sie sich selber absichern...^^
 
Meine Güte wie kann man nur so ein Theater wegen einem Siegel auf der Verpackung machen

Bei der Konsole hätte ich es ja verstanden
Aber so

Und deshalb extra zum Anwalt rennen
 
Finde das alles auch sehr kleinlich.. Immer das rumgejammer wenn mal ein Siegel nicht zu ist.

Solange doch die Ware in Ordnung ist, warum dann einen Aufstand machen. Und deswegen nen geringeren Preis zu bezahlen ist auch nicht gerechtfertigt. -Wenn Teile fehlen oder eine Beschädigung (wie in deinem Fall) vorhanden ist, ist es allerdings was anderes.
Wer sagt nicht, dass das beim Prüfen der Seriennummer bei GS passiert ist?

Geh aber doch einmal, bevor du den Brief schreiben lässt, nach GS und rede mit jemandem, der da auch was zu sagen hat.
Die Pfeifen, die da hinterm Tresen stehen, haben doch eigentlich nix zu melden. Und zu faul was zu machen sind sie auch. Ich halte persönlich nicht viel von GS, aber die müssen sich auch mit Konkurrenz messen und wenn du von deinem Rückgaberecht Gebrauch machst, haben sie gar nix gewonnen. Also einfach mal in Ruhe mit einem Verantwortlichen sprechen.
Wenn das nix bringt, kannst du ja immer noch zum Anwalt gehen.
 
Kandira schrieb:
Zahlen muss ich auch nicht, da Rechtsschutzversichrrt.
Und genau das ist der Grund, warum unsere Gerichte völlig überlaufen sind. Weil jeder mit Rechtsschutz erstmal ne Klage erhebt :freak:.
 
leute mittlerweile geht es nicht mehr um das siegel sondern um eine "minimale macke" am gehäuse. Macke ist aber schon übertrieben o_O
Siehe bild auf der ersten seite aber die macke ist so unbedeutend deshalb habt ihr die wohl nicht gesehen :D

edit: ich sehe eben das er dafür sogar einen neuen thread aufgemacht hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben