Ich habe hier ein Problem mit meiner Samsung HD300LD. Leider hab ich sie oft hin und her angeschlossen, zwischen internem IDE und einem externen Festplattengehäuse.
Heute wars dann zuviel und es erschien unter Windows das allseitsbekannte "Datenträger ist unformatiert".
Analyse zeigt mir keine Partitionen. (Siehe Screenshots)
Die Platte wird nach jedem Neustart unter Testdisk als 30 GB Platte angezeigt. Geometrie habe ich verändert (Cylinders auf 36480). Leider kommt es dann bei einer Analyse zu Read Errors at..... genau an der Stelle, wo vorher die Cylinderanzahl stand (4111).
Gehe ich auf Advanced und Rebuild BS erkennt er zwar meine alte Struktur, gehe ich jedoch in die Ordner heißt es: No file found, filesystem seems damaged.
Get Data Back For Fat findet nicht wirklich viel. Restorer2000 sucht nur in den 30 GB.
Hutil, naja...Diagnose ist alles Pass!.
Es war/ist eine Fat32. Bios hatte ich keine Probleme mit großen Platten also daran liegts eher nicht. Und Jumper ist natürlich nichta uf 30 GB gestellt.
Tja sieht düster aus oder ?
Fiona....rettteee mich ![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Sorry wenn ich was vergessen habe anzugeben, ist schon bisschen spät, sitze schon die ganze Nacht dran![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Heute wars dann zuviel und es erschien unter Windows das allseitsbekannte "Datenträger ist unformatiert".
Analyse zeigt mir keine Partitionen. (Siehe Screenshots)
Die Platte wird nach jedem Neustart unter Testdisk als 30 GB Platte angezeigt. Geometrie habe ich verändert (Cylinders auf 36480). Leider kommt es dann bei einer Analyse zu Read Errors at..... genau an der Stelle, wo vorher die Cylinderanzahl stand (4111).
Gehe ich auf Advanced und Rebuild BS erkennt er zwar meine alte Struktur, gehe ich jedoch in die Ordner heißt es: No file found, filesystem seems damaged.
Get Data Back For Fat findet nicht wirklich viel. Restorer2000 sucht nur in den 30 GB.
Hutil, naja...Diagnose ist alles Pass!.
Es war/ist eine Fat32. Bios hatte ich keine Probleme mit großen Platten also daran liegts eher nicht. Und Jumper ist natürlich nichta uf 30 GB gestellt.
Tja sieht düster aus oder ?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Sorry wenn ich was vergessen habe anzugeben, ist schon bisschen spät, sitze schon die ganze Nacht dran
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Header falsch)