Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Siemens Board ja oder nein?
- Ersteller Wiegel
- Erstellt am
Fox Azzameen
Lieutenant
schließe mich meinen Vorrednern an - nur ich würde nur zu Asus raten.
Valium110
Lieutenant
Da kann ich mich meinen Vorrednern nicht unbedingt anschließen!
Es stimmt, dass mit den meisten Siemens-Boards Overclocking nicht oder nur in geringem Maße möglich ist, dafür gibt es kaum Boards, welche stabiler und vollig ohne Probleme laufen!
Ich kann Siemens Boards nur empfehlen! Leider bekommt man sie recht selten.
Es stimmt, dass mit den meisten Siemens-Boards Overclocking nicht oder nur in geringem Maße möglich ist, dafür gibt es kaum Boards, welche stabiler und vollig ohne Probleme laufen!
Ich kann Siemens Boards nur empfehlen! Leider bekommt man sie recht selten.
T
.tom
Gast
ja, aber viel kannst dir davon nicht erwarten. hatte selbst eines - den "standard-anforderungen" hats genügt, mehr war nicht dirn
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Hellwalker schrieb:Siemens Board werden normalerweise nur in Komplett PCs verbaut, soweit ich weiß. Ich würde dir eher zu Asus oder Abit raten. Die Board besitzen eigentlich die meisten von haben auch in den Tests mit am besten abgeschnitten.
1. Gibts das auch in verständlichem Deutsch ?
2. Nur weil viele Leute was haben muss es nicht unbedingt gut sein.
3. Abit hat kaum einer, deren Marktanteil ist verschwindend gering. Hab leider keine konkreten Zahlen zur Hand.
4. Wo sind Links zu den Tests, die besagen, dass es lohnt mehr Geld für Asus/Abit auszugeben.
5. Dass ein Board in Komplettsystemen verbaut ist, ist in meinen Augen kein Grund es nicht zu kaufen. Eher im Gegenteil, das lässt mich vielmehr auf ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis schließen.
Fox Azzameen
Lieutenant
@Blutschlumpf: Was nützt bitte ein Testbericht von einem Asus/Abit-Mainboard wenn man nirgends Testberichte von Siemens-Mainboards findet? Vergleichen kann man dann auch nicht!
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Brot!! schrieb:Schlechte Laune?
Kenne ich eigentlich nicht, aber bei so manchem dahingeschissenen Satz wird mir einfach schlecht.
Die preiswerten (oder billigen) Platinen mit SIS-Chipsatz haben dann aber auch nicht die dementsprechnde Leistung. (Behauptung ohne Link )Brot!! schrieb:Auch Abit oder ASUS bieten imo preiswerte SIS Platinen an, nur mal so als Beispiel.
Beim D1567 bekommste ein Board mit vernünftigem Chipsatz (865G) mit VGA drauf, passiv gekühlt für ca. 100 Euro
Ein vergleichbares Board bekommste von Abit nicht und die dementspechende Alternative von Asus (ASUS P4P800-VM) ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
Eine günstige Alternative wär das Gigabyte GA-8IG1000MK, das verbaue ich regelmäßig, ist schnell, stabil, BIOS zickt mit Linux-Kerneln nicht rum wie beim Asus , und relativ günstig. Siemens hab ich noch nicht verbaut, aber nur weils was teurer als das Gigabyte ist.
Brot!!
Banned
Na ja, die SIS Chipsätze können einem 865G imo nicht das Wasser reichen, aber entsprechende Platinen bekommt man schon um die 70€!
Aber na ja, solang er sich nicht mal dazu äußert, was er haben will (OC oder nonOC), kann man auch keine richtigen Tips geben!
Aber na ja, solang er sich nicht mal dazu äußert, was er haben will (OC oder nonOC), kann man auch keine richtigen Tips geben!
Sorry, hab derzeit nur auf der Arbeit Internetanbindung (vor kurzem erst umgezogen, kein Telefon, kein Internet) - mir würde bisher eigentlich ein normales Board reichen, ohne große Übertaktungsmöglichkeiten - wenn da ein Siemens reicht, würd ich glatt mal das nehmen (ist bisher ja so durchgeklungen) - bei mir spielt vor allem der finanzielle Aspekt derzeit ne Rolle und ich kann derzeit günstig an Siemens rankommen.
Und gerade weil ich keine Testberichte zu den Boards gefunden hab, wende ich mich ja an Euch
Und gerade weil ich keine Testberichte zu den Boards gefunden hab, wende ich mich ja an Euch
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn viele zu Abit, Asus u.s.w. raten:
Nimm ruhig das Siemens.
Die Nachteile müssen keine sein. Im BIOS wirst Du vermutlich kaum etwas ändern können, aber viele der sog. PC-Experten kennen nicht mal selbiges.
Übertakten ist auch nicht drin, aber Siemens ist keine Firma die Overclocking-Produkte vertreibt.
Ich selber hatte mal privat eins und beruflich habe ich nur mit den Dingern zu tun. Das grösste Plus ist: Die Boards sind unaufällig. Und dies im positiven Sinne. Darauf läuft so gut wie alles. Ausserdem sind die Boards durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen. Stressfreies Arbeiten ist hier Trumpf.
Natürlich geht es immer schneller, höher, weiter. Aber da Du deine Bedürfnisse ja klar formuliert hast -> Siemens.
Nimm ruhig das Siemens.
Die Nachteile müssen keine sein. Im BIOS wirst Du vermutlich kaum etwas ändern können, aber viele der sog. PC-Experten kennen nicht mal selbiges.
Übertakten ist auch nicht drin, aber Siemens ist keine Firma die Overclocking-Produkte vertreibt.
Ich selber hatte mal privat eins und beruflich habe ich nur mit den Dingern zu tun. Das grösste Plus ist: Die Boards sind unaufällig. Und dies im positiven Sinne. Darauf läuft so gut wie alles. Ausserdem sind die Boards durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen. Stressfreies Arbeiten ist hier Trumpf.
Natürlich geht es immer schneller, höher, weiter. Aber da Du deine Bedürfnisse ja klar formuliert hast -> Siemens.
Es hat sich heute morgen was ergeben, da Mindfactory mir wg einem Garantiefall ne Gutschrift erteilt hat, guck ich mir dort ein Board aus - dort gibts kein Siemens. Welches es nun genau wird, muss ich erst noch sehen (vllt ein Tipp aus der Produktpalette von Mindfactory? ), trotzdem danke für die Antworten, komme wahrscheinlich eh auf das Siemens Board zurück, falls die Gutschrift nicht hoch genug ausfällt.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Tipp bleibt der gleiche:Wiegel schrieb:vllt ein Tipp aus der Produktpalette von Mindfactory?
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0307722?pid=geizhals