• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Sifu - Kann mir jemand das System erklären?

Falc410

Vice Admiral
Also ich habe jetzt jede Menge Tutorials, Beginners Guides etc angeschaut aber ich kapiere das Spiel immer noch nicht.
Ich hatte es so verstanden, dass ich schon irgendwie Grinden kann um mir alle Skills freizuschalten.

Bin beim ersten Anlauf nur bis zum 2. Boss gekommen und dann endgültig gestorben. Also dachte ich, das Spiel startet jetzt von vorne, wieder mit Alter 20 aber den Skills die ich bis dahin freigeschaltet hatte, aber nichts da. Ich war wieder am Anfang von Kapitel 2 im Alter von über 50 Jahren. Es gibt auch keine Möglichkeit wieder einen neuen Run zu starten, ausser eben über New Game - habe ich dann probiert und dann war aber alles weg - ich musste sogar das Intro neu spielen.

Heißt dass, ich muss wirklich einen perfekten Run hinlegen? Ich hatte gehofft, ich kann jeden Level so oft probieren, bis ich halt einen guten Run schaffe.

Jetzt bin ich in Level 1 wieder ein paar Mal gestorben. Muss ich jetzt so New Game machen bis einen guten Run hinlege - aber wie soll ich dann die anderen Level üben? Also irgendwie verstehe ich das System nicht. Davon abgesehen, dass ich das Kampfsystem auch noch nicht verstehe, aber das ist ein anderes Thema.

Hi,

kenne das Game nicht aber hier eine kleine Info

Oft nervt diese Art des Backtrackings. Klar, dadurch soll man immer besser werden und dieser Effekt tritt auch ein. Aber man stelle sich vor, man rennt durch einen der sehr langen Level, um jünger zu werden, und verreckt beim Boss dann trotzdem wieder mehrmals. Dann war der ganze Aufwand für die Katz und man muss noch einmal von vorne ran. Checkpoints gibt es in den Levels nämlich nicht, stattdessen nur mäßig hilfreiche Abkürzungen.

@Falc410

dürfte schwierig werden mit dem erklären zumindest wenn vom selben Spiel die Rede ist. Ich hab auch vor mir das SiFu zu holen aber Erscheint ja erst am 03.05.2022.
Ob über idealo etc. egal, steht nur was von Vorbestellung da Erscheinungsdatum 03.05.2022 ist.
Also wenn ich jetzt nicht irgendwas übersehen habe, frage ich mich dann schon von was für nem SiFu hier die Rede ist bei ?

"Reicht ein Leben aus, um Kung-Fu zu meistern?
Sifu ist ein stylishes und zugleich düsteres Beat-'em-up mit knallharten Nahkämpfen in einem modernen, urbanen Setting.
Es wird von Sloclap, den Schöpfern des gefeierten PS4-Kampfspiels Absolver, entwickelt und begleitet einen jungen Kung-Fu-Schüler auf seinem Rachefeldzug, um die Mörder seiner Familie zu finden.
Allein gegen alle – unser Protagonist hat keine Verbündeten und zahllose Gegner. Er muss sich auf seine einzigartigen Kung-Fu-Künste verlassen, um zu siegen und das Vermächtnis seiner Familie zu bewahren.
  • Auf dem Rachefeldzug
Die Jagd nach den Mördern deiner Familie führt dich in die hintersten Winkel der Stadt – von Vororten, in denen es von Banden nur so wimmelt, bis in die kalten Flure von Konzernwolkenkratzern. Dir bleibt nur ein Tag und dir stehen zahllose Gegner im Weg. Die Zeit ist der Preis, den du bezahlen musst.
  • Anpassung ist alles
Kung-Fu stellt eine Verbindung zwischen Körper und Geist her. Lerne aus deinen Fehlern, schalte einzigartige Fähigkeiten frei und finde die Kraft in deinem Inneren, mit der du die verheerenden Techniken des Bak-Mei-Kung-Fus beherrschen kannst.
  • Die Ausbildung ist nie zu Ende
Der Schlüssel zum Überleben liegt darin, dich geschickt zu positionieren und die Umgebung zu nutzen. Wurfobjekte, provisorische Waffen, Fenster und Vorsprünge ... Du wirst alles, was dir zur Verfügung steht, nutzen müssen, um dich durchzusetzen."

IchbinbeiCB schrieb:
Also wenn ich jetzt nicht irgendwas übersehen habe, frage ich mich dann schon von was für nem SiFu hier die Rede ist bei ?
Da hast du wohl was übersehen, ist seit dem 8. Februar draussen - gibt auch schon genug Tests dazu.

https://store.epicgames.com/de/p/si...&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Also ich schaffe den 2. Boss einfach nicht und kann dann einfach nur den Level neu starten aber behalte halt nichts was ich in dem Level freigeschaltet habe. Grinden ist somit nicht möglich. Alternativ kann ich nur ein komplett neues Spiel starten. Ich kann den ersten Level noch einmal anwählen, dann sagt er aber auch, dass mein Progress zurück gesetzt wird.

Andere Schwierigkeitsgrade kommen wohl erst in Zukunft per Patch. Schade. Ich hab ja gewusst, dass das Spiel schwer ist, aber ich hatte gehofft, dass ich einfach so lange grinden kann bis mein Charakter immer stärker wird und das Spiel somit einfacher. Ist aber nicht möglich. Dann muss ich wohl besser werden oder es aufgeben.

Verwirrend das ganze ist bzgl. des Spiels.
Im Playstationstore wäre es tatsächlich schon vorhanden:
SiFu_Playstationstore_08.02.2022.jpg

Bei Gamestop hingegen nur Vorbestellbar weil Erscheinung sogar erst im Dezember 2022
SiFu_bei-Gamestop_sogar_31.12.2022.jpg

Und bei Saturn wo ich mir meist meine spiele hole, da steht auch nur Vorbestellbar weil am 03.05.2022 das Erscheint. Äußerst irreführend.

IchbinbeiCB schrieb:
Verwirrend das ganze ist bzgl. des Spiels.
was ist daran verwirrend? Per Download kann man es halt schon seit 8.2. kaufen und spielen, die physische Version ab 3.5. erhaeltlich - nicht ungewoehnlich in der heutigen Zeit. Die physische Version dann mit Steelbook, Soundtrack etc. fuer Sammler und Fans dann interessant

@Falc410
Die Levelups muss man richtig ausbauen, nur einen Punkt setzen reicht nicht aus um es permanent (die nächsten Runs) zu behalten.

Ja das habe ich gemacht aber wenn ich auf New Game gehe, ist trotzdem alles wieder weg gewesen.
Und wenn ich jetzt wiederholt den ersten Level spiele, verliert man eben alle Skills die man nicht permanent freigeschaltet hat und auch die XP - aber ich habe den Level gerade gespielt und nur 2495 XP erhalten - das reicht nicht um etwas freizuschalten - wenn ich den Level jetzt noch einmal spiele, wird alles zurückgesetzt.

Also wie soll man bitte grinden oder etwas freischalten? Ich verstehe es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt selber schon ne Weile nicht mehr angerührt aber da kam ja glaub auch relativ zeitnah n Patch für geringere Schwierigkeit wo man einstellen kann.
Hatte mit dem Game auch Probleme weiter zu kommen, schon/hauptsächlich wegen der Spiegel verkehrten Ausweichsteuerung, L Hoch für Lowkicks ausweichen und sowas, ist halt ne Flugzeugsteuerung für Joysticks die den Kopf kaputt macht ^^. Man muss glaub eh ins zweite Level kommen und den Kram einsammeln den man unterwegs findet um überhaupt die nötige XP zu kassieren für perma Upgrades.
Habs bis Dato nur einmal ins Dritte gepackt (vor Patch) und leider hab ich das mit den Skills da auch noch nicht geschnallt und wunderte mich, dass alles weg war.

Zurück
Oben