cruse
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 13.880
Haut schon hin was er sagt.Cool Master schrieb:Bezweifele ich etwas:
Bei einigen Gruppen fehlt halt noch Training.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haut schon hin was er sagt.Cool Master schrieb:Bezweifele ich etwas:
Die technischen Daten von dem Mobiltelefon will ich sehen.tollertyp schrieb:Oder hat jedes Gerät die Datenbank offline auf dem Gerät?
Wenn es irgendwann mal so weit kommt, schleppe ab da meinen Fotoaparat mit mir rum, der ist offline.tollertyp schrieb:Und kann man Fotos dann nur noch mit Netz machen, geht das Foto dann erst mal in die Cloud und wird dort analysiert?
Rach78 schrieb:Also das muss man mir mal erklären. Geht es darum jetzt Gewalttäter, Brandstifter und Plünderer vor der Identifizierung zu schützen?
Was genau hat man als friedlicher Protestler der keine Straftaten verübt genau zu befürchten selbst wenn man mit Gesicht wo abgebildet wird?
genau und dann scheitert die Justiz am Ende daran dass eine Foto oder Videoaufnahme nicht zugelassen wird als Beweismittel weil der Täter ja nicht sein Einverständnis gegeben hat. Wieso fragen wir die Täter nicht gleich ob sie identifiziert werden wollen oder besser noch ob sie sich überhaupt vor einem Gericht rechtfertigen lassen wollen für das was sie getan haben?
Ich weiß nicht was der Zusammenhang mit den Protesten in USA jetzt soll. Es wurden mehrere Menschen getötet VON "Protestlern". Es gibt Videos wo am Boden liegenden Menschen ins Gesicht getreten wurd. Wir haben mindestens einen erschossenen Cop der ein Laden beschützen wollte von Protestlern. Obendrein war der Cop schwarz. Aber das interesiert in gewissen Kreisen ja nicht, er war zwar schwarz wurde aber von den "falschen" ermordet. Tote sind nicht mehr gleich Tote sondern je nach politischer Gesinnung interesiert es nur wenn eine bestimmte Täter-Opfer-Konstellation passt um die Toten zu instrumentalisieren.
Ich seh das so auf einer Demo hat man auch sein Gesicht zu zeigen. Die Leute die das nicht tun wollen sich in erster Linie vor der Strafverfolgung schützen.
Aber bitte dann nächstemal nicht rumjammern wenn wir ein Opfer haben aber den Täter nicht überführen können aus einem falsch verstandenen Datenschutz.
Auf mich macht das grad den Eindruck als wolle Signal den Straftätern hier eine Mittel an die Hand geben sodass diese weiterhin sich beim Begehen von Straftaten filmen können aber keine Angst haben müssen überführt zu werden... So werden Täter und Opfer am Ende gesichtlos. Super.
von Schnitzel schrieb:Der Frage von Rach schließe ich mich an, denn das habe ich mich auch gerade gefragt.
Klingt sehr danach, als sollen die gefilmten "Übeltäter" nicht mehr identifiziert werden können und so die Strafen im Geheimen sehr mild ausfallen ... sorry, aber kennt man ja.
HiveTyrant schrieb:Signal ist SEHR beliebt bei den 'Aktivisten' des Schwarzen Blocks. Wenn man mal rückwirkend zu den G20 Krawallen sucht, findet man Signal oft zusammen mit linksunten.indymedia.org erwähnt, als Mittel zur Organisation.
von Schnitzel schrieb:@HiveTyrant
Ist es dann nicht auch in dieser Hinsicht kontraproduktiv?
Hier können sich dann diese "Aktiviesten" gegenseitig fotografieren und wenn es zur Kontrolle kommt, kann man sie nicht erkennen.
Sorry, aber ich sehe bis jetzt immer noch keinen Grund, der bei derartigen Vorfälle in den USA einen Vorteil bringt. Entweder sind die gefilmten Polizisten, die Protestler oder Plünderer nicht mehr erkennbar ... und das ganz automatisch.
HiveTyrant schrieb:Genau wegen der (auch legitim nutzbaren) Möglichkeiten der Anonymisierung nutzen kriminelle oder terroristische Elemente ja Signal. Ein Feature wird mit guten Absichten eingebaut, und dann verwendet, um dann Mist zu bauen.
Ein Baseballschläger ist ja auch als Sportgerät gedacht, aber leider gibt es Blitzbirnen, die damit auf Menschen einprügeln.
von Schnitzel schrieb:Hab ich ja auch verstanden, nur warum wird jetzt noch mehr Anonymisierung eingebaut?
DerHalbmann schrieb:Wieviele Datenbanken zur Gesichtserkennung gibt es denn bereits? Wenn’s eine gibt bin ich eh schon drin. Neugeborene fotografiere ich eh nicht, wo das Verschleiern dann noch Sinn ergeben würde.
verstehe daher den Sinn dahinter nicht.
Immerhin, fast die erste Seite vollgekriegt bis zum ersten "wer nichts zu verbergen hat..."Rach78 schrieb:Was genau hat man als friedlicher Protestler der keine Straftaten verübt genau zu befürchten selbst wenn man mit Gesicht wo abgebildet wird?
Meanwhile, in reality: Ein Wachmann wurde von Plünderern erschossen. Schlimm genug, kein Grund es noch für Propaganda aufzublasen.einen erschossenen Cop der ein Laden beschützen wollte von Protestlern.
[/QUOTE