News SignalRGB von Whirlwind FX: Software unterstützt ARGB-Komponenten von be quiet!

Board, Lüfter, ARGB Stripe, RAM & Graka + GPU Halter

Lüfter, Stripe & GPU Halter hängen am ARGB Header
RAM & Graka sorgen für sich selbst und sind gleichzeitig meine Problemkinder

Wunschdenken: Tastatur .... die kann ich aber auch onthefly steuern
 
Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
Ich werd es einfach mal in nem Jahr probieren und schauen ob es dann tut ;)

@Drewkev - Danke Dir - auch wenn du mein System in meiner Signatur hättest finden können und ich jetzt auch für dich alles Komponenten in gh.de verlinkt habe, werde ich RGB Software wohl wie vieles andere auch erst mal wieder ZEIT geben um zu reifen.

Klar ist ein Github Projekt was anderen wie eine kostengetriebene Sache.
Aber da sitzen überall nur Menschen dahinter. Und ja, manchmal bekomme ich mehr mit als mir lieb ist.
Schon traurig wie viel Zeugs "buggy" und trotzdem bei so viele diese Toleranzgrenze immer höher ... beinahe unaufhaltsam. Verrückte Welt.

Ich nehm es nur hin weil ich schon gut Zeit dran verschwendet habe.
 
Durch die ganzen Links kann ich die Modelle nicht mehr angeben. Link unter "setuplog" zu finden (nicht wirklich happy - sysprofile ist ja leider tot)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
2,99 monatlich für ein RGB Tool. Genau. Ich empfehle den OCTO plus Aquasuite. Steuere damit all mein RGB Lighting (9 Devices) und alle Lüfter (7). Super Software. Und der OCTO ist qualitativ längen jenseits des Connander Pro von Corsair, dessen Lüfterstromversorgung unterste Schublade von der Qualität her ist.
 
Ich bin dieses Wochenende von einem Gigabyte X470 auf ein MSI B550 Board gewechselt und habe mir für meine ARGB-Devices SignalRGB installiert, weil das auf dem alten Board nicht lief. Nach dem Start wurde Alles an dem Mystic Light Controller gefunden, ich kam aber nicht mit dem Konzept von SignalRGB klar, weil dort irgendwie versucht wird Alles zu syncen, was ich nicht wollte. Also die MSI-Software installiert, welche noch unintuitiver zu bedienen ist. Nach der Deinstallation findet SignalRGB aber nur noch einen ARGB-Steckplatz (JRainbow 1) und den zweiten nicht. OpenRGB ist ein noch grösserer Horror, ich will doch nicht jede LED einzeln konfigurieren. Welche RGB-Software nimmt man also mit einem MSI-Board?
 
Also in OpenRGB kann ich ja mal so gut wie keine Effekte einstellen und noch dazu springt mir die Zonenauswahl, nach Änderung des Modes, immer wieder auf All Zones, obwohl ich z.B. JRainbow 1 ausgewählt habe. Ich komme bei all diesen Programmen mit dem Bedienkonzept nicht klar, was überhaupt erreicht werden soll. Bei Gigabyte konnte ich jedem physikalischem Anschluss einen eigenen Effekt zuweisen, also Digital1, Digital2, den RAMs und der MB-Beleuchtung.
 
DvBs schrieb:
Also in OpenRGB kann ich ja mal so gut wie keine Effekte einstellen
Es gibt Frameworks.

DvBs schrieb:
noch dazu springt mir die Zonenauswahl, nach Änderung des Modes, immer wieder auf All Zones, obwohl ich z.B. JRainbow 1 ausgewählt habe.
Bei mir nicht.
 
SignalRGB hatte bei mir das meiste erkannt. Hab es dann aber auch wieder gekickt.

Hab mittlerweile (aus anderen Gründen) auch kein RGB RAM mehr.

Rainbow bleibt an ... brauch keine SW und macht Kirmes und gut xD
 
Mittler weise wird auch mein JRainbow2-Anschluss angesteuert, auch wenn ich nicht weiss,, warum vorher nicht. Leider kann ich aber, da ich nur 2 Anschlüsse aber 5 Devices habe und einige über einen Hub ansteuere, keine guten Effekte erzeugen. Ist SignalRGB denn in der Lage sowohl mein Mainboard, als auch z.B. einen ARGB-Controller wie z.B. den Razer Chroma zu steuern?
 
Viper816 schrieb:
Ich vermute Du hast noch einen aquaero 6, den Du jetzt nicht erwähnt hast?
Oder schaffst Du es, das alles mit der aquasuite zu steuern nur mit den Lüfteranschlüssen auf dem Mainboard?
Das wär nämlich interessant!

Es gibt verschiedene Geräte, z.B. Quadro für 4 Lüfter (mehr natürlich mit Splitter möglich) und max. 90 LEDs hintereinander. Oder Octo für 8-Lüfter und 2 x 90 LEDs. Oder das Farbwerk 360 für 4 x 90 LEDs. Dann haben auch andere Sachen einen RGB-Anschluss, z.B. Pumpe oder Durchflussmesser. Der Aquaero ist eher speziell und wird im Normalfall nicht gebraucht.

Bei mir hängen alle ARGB-Sachen an Quadro und Farbwerk, bisher ging das immer, egal welcher Hersteller. Da ja normalerweise immer die gleichen LEDs verwendet werden, ist die Ansteuerung auch immer gleich. Es gibt aber sicher Hersteller, die ihren eigenen Kram verkaufen wollen und nicht kompatibel sind.

Man kann die ARGB-Sachen auch parallel anschliessen, kann dann aber keine verschiedenen Effekte verwenden. Wenn es zuviel wird, auch mit aktivem Splitter, z.B. RGBpx Splitty12 Active. Den be quiet Light Wings im 3er-Pack liegt auch ein 6-fach-Splitter bei.

Wer etwas Basteln will, schnappt sich einen ESP8266 oder ESP32 und installiert WLED darauf. Da kann man dann bis zu 10 Kanäle haben. Wollte ich auch erst machen, wollte dann aber lieber alles in einer Software (aquasuite) haben.


bit_change schrieb:
Ich denke diese Leute würden gerne das ihr Geld zu hundert Prozent in den Ausbau für Radwege und ÖPNV Angebote gehen wo wir alle massiv günstiger wegkommen würden anstatt uns diesen Luxus vom Autoland leisten wollen/müssen.
Wie naiv... Ich will nicht 2h auf Arbeit brauchen, wenn ich es mit dem Auto in 35min schaffe...
 
DvBs schrieb:
Ja, habe mir einen bestellt über Amazon, wenns nicht geht dann zurück
Ich gehe mal davon aus, dass du einen Razer Chroma Controller bestellt hast?
Der steht auf der Kompatibilitätsliste von SignalRGB. Könnte aber laut Reddit ein wenig fummelig sein.
 
Der Razer Chroma Controller funktioniert perfekt mit SignalRGB. Ich habe die Razer Software nicht installiert und alle meine Gehäuselüfter können nun einzeln angesteuert werden. Ich hatte keinerlei Probleme, da meine 140er Light Wings direkt zur Auswahl standen, nur im Layout musste ich etwas mit der Winkelposition etwas probieren, war dann aber auch getan.
 
Zurück
Oben