Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Signalton "Neues Gerät mit dem PC verbunden" ertönt nach jedem Systemstart
Seit ein paar Tagen ertönt nach jedem Start des Rechners der Ton, welcher signalisiert, dass Hardware mit dem PC verbunden wurde? Kann ich irgendwo nachvollziehen, welches Gerät dafür verantwortlich ist?
Das ist bei mir auch seit ich von der 980ti auf die vega 64 gegangen bin. Da es keine Nachteile hat war das für mich nicht von Bedeutung. Aber interessieren tut mich auch?
Also... es gibt zwei Möglichkeiten, wie man das Nachschauen kann.
Möglichkeit 1: Windows Bordmittel
Ereignisanzeige öffnen.
Anwendungs- und Dienstprotokolle - Microsoft - Windows - DeviceSetupManager - Operational.
Dort in der mittleren Spalte wird dir jede USB Verbindung angezeigt, immer nach dem selben Muster: für jedes USB-Stick einstecken siehst du normalerweise zwei mal "Die Geräteinstallation für Container "{komischer Zeichenmix, der vermutlich irgendeine ID ist}" ist abgeschlossen."
Möglichkeit 2: externes Programm
Falls du den USB-Stick-Verbunden-Sound meinst und ihr keine Lust auf den eventmgr habt, schaut euch mal das hier an:
Ich hatte vor Ewigkeiten mal diesen Link gespeichert ohne dabei genau zu wissen, wofür ich ihn mal brauchen werde. Jetzt könnte der Zeitpunkt gekommen sein
Nachtrag
Im Eventmgr - unter Admin, hat man dann auch die Geräte mit Namen aufgeführt. Bei mir jetzt z.B. war es:
Das Gerät "Intenso Basic Line" ({9e4408cc-c0ec-5a1a-9706-a480f766d068}) wurde verarbeitet. Verarbeitete Aufgaben: 4. Geschriebene Eigenschaften: 0. Aktive Arbeitszeit: 14 Millisekunden.
Blöder Vorschlag evtl, aber warum nicht einfach die Systemsounds von Windows deaktivieren?
Ist eine der ersten Handlungen die ich bei einem neuen Windows-System vornehme^^
Bei mir war dafür eine Zeitlang der Xbox360 Controller verantwortlich, als er "nur" mit Windows Treibern lief, mit dem manuell installierten Xbox360 Controller für Windows Treiber war das Problem weg.