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Test Silent Hill 2 im Test: Traumwertungen vs. mieses Frame Pacing im Benchmark

0xffffffff schrieb:
deren Know-How aus "Ich kann den Unity-/Unreal-Engine Editor bedienen" besteht.

Naja, das ist ja auch okay, sofern besagte Engines gut sind. Aber Spiele mit UE5 spielen sich wie eine Alpha Version und sehen dabei noch nichtmal signifikant besser aus als mit UE4. Bei unfassbar hohen Ressourcenverbrauch.

0xffffffff schrieb:
Weil Spieleentwicklung nicht mehr nur von einem relativ kleinen Kreis an Enthausisten gemacht wird, die häufig so viel Passion hatten, dass sie wussten was sie (technisch) tun (müssen).

Das fehlt heute wirklich - stimmt.
 
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belive schrieb:
woher sollte man wissen da man bei einem Tresor uhrzeigersinn dann gegen uhrzeigersinn und wieder anderssum eingeben muss?
..weil Tresore schon seit rund 200 Jahren genau so funktionieren und das auch schon in unzähligen Spielen bereits Gegenstand von kleineren Rätseln war?
 
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Gigaherz schrieb:
Dafür dass es ein Remake sein soll ist mir die Grafik in dem Produktionsrahmen deutlich zu angestaubt.
Bitte was? Das Spiel ist besonders mit Hardware RT richtig hübsch geworden.

Gigaherz schrieb:
Wenn es noch auf ps4 laufen würde wäre es okay. Tut es aber nicht.
Keine PS4 der Welt könnte das Spiel in der Optik darstellen.

belive schrieb:
Was ein langweiliges Game, die Rätsel sind ohne google gar nicht machbar woher sollte man wissen da man bei einem Tresor uhrzeigersinn dann gegen uhrzeigersinn und wieder anderssum eingeben muss?
Gehörst du zu Generation TikTok? Beim Release des Originals 2001 war Google noch in den Kinderschuhen und nicht wirklich ein Thema, trotzdem haben die Leute es geschafft die Rätsel zu lösen ...
 
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DerMond schrieb:
Als Beispiel nennt jemand oben Alan Wake 2, was für mich eines der langweiligsten und repetitiven Spiel der letzten Jahre war. Die Glanzoptik ruiniert jeglichen Grusel.
Junge was sind das für apologetische Argumente?
Die wissen halt einfach nicht wie man die engine gescheit nutzt und fertig.

Resident Evil 2 (98) sah zu Release auch fantastisch aus und war gruselig..
 
BloodGod schrieb:
Irgendwann sollte man sich der Realität einfach mal stellen…
Thema verfehlt. Setzen, 6!

Eine 2000-€-Grafikkarte kann gerade mal 150 fps aus dem Spiel rausholen und das sogar mit DLSS. Das steht nicht im Verhältnis zu der Grafik, die hier geboten wird. Also ja, mich schockiert das auch.
 
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Atma schrieb:
Bitte was? Das Spiel ist besonders mit Hardware RT richtig hübsch geworden.
Dann haben wir aber zwei unterschiedliche Spiele gesehen. Es gibt unzählige PS4 Titel die besser aussehen.

Wird hier ja auch nicht grundlos öfter mit dem RE2 Remake von 2019 verglichen wobei das mMn stellenweise auch besser aussieht. Und das läuft allemal auf der PS4
 
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Ich spiele am 4K OLED in HDR, HDR mit Reshade Levels.fx getunt.
DLDSR 1.78: 5K
Alles Maxed mit RT
FSR 3.0 Quality mit Fluid Motion Frame Generation über cfg.

Spiel sieht fantastisch aus, wenn auch kleinere Artefakte hier und da schon auffallen.

*
The game doesn't have built-in frame generation support, but Unreal Engine 5 does, at least for FSR. Enabling Frame Generation is a fast and easy wait to get a huge boost in FPS.

You can enable FSR frame generation by following these steps.

1. Navigate to where your config is saved. This is normally C:\Users\YourUsername\AppData\Local\SilentHill2\Saved\Config\Windows
2. Open Engine.ini in Notepad or Notepad++
3. Copy the code below to the end of the ini file and save it.

[SystemSettings]
r.FidelityFX.FI.Enabled=1

4. Select the "FSR 3.0 Supersampling" option under Display & Graphics.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3344190234
 
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Die Bubble mal wieder hier, die Grafik sei "angestaubt". Eine Freundin von mir hat sich das angeschaut und mit leuchtenden Augen gemeint "das sieht fantastisch aus"! :daumen: Aber sie hat auch "bloß" eine Switch und PS4, so wie mein restlicher Freundeskreis, außer zwei anderen. Mir gefällt die Grafik! Aber ich spiele ja auch viele AA und Indietitel oder noch L4D2, Portal 2 seit 10 Jahren und es gefällt mir nachwievor. Hauptsache Spiele sind gut! Wenn die Grafik dazu noch super ist, ok, wenn nicht, auch egal! Spielspaß wiegt für mich mehr.
 
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Krik schrieb:
Das steht nicht im Verhältnis zu der Grafik, die hier geboten wird. Also ja, mich schockiert das auch.
Mich schockiert das schon lange nicht mehr, gibt inzwischen noch zig andere und noch schlechtere Beispiele.

Oder soll mich das immer und immer wieder erneut schocken? Sorry, so simpel gestrickt bin ich einfach nicht…
 
Krik schrieb:
Eine 2000-€-Grafikkarte kann gerade mal 150 fps aus dem Spiel rausholen und das sogar mit DLSS.
Laut CB Benchmarks unter 60 FPS in 4K mit DLSS. Was für ein unfassbare Software Müll.
 
@BloodGod
Man muss anprangern, was es anzuprangern gibt. Nur weil andere Spiele technisch auch nicht gut umgesetzt sind, ist das kein Grund, das hier nicht zu erwähnen.

Und so was:
bist Du in einer Art Denial Phase?
ist einfach nur kindisch.
 
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Krik schrieb:
Man muss anprangern, was es anzuprangern gibt.
Dann tue das, immer und immer und immer wieder, vielleicht hilft‘s ja, vielleicht, ähm, ganz bestimmt, nunja…

Jeder braucht ein Hobby.
 
"Der VRAM-Verbrauch ist niedrig", aber dann steht da "8 GB sind in Full HD ausreichend". Das soll "niedrig" sein? Also da hätte ich jetzt 4GB erwartet. Das beweist nur einmal mehr, dass 8GB-Karten gar nicht mehr verkauft werden sollten, dass die jetzige Generation gar nicht mit 8GB hätte erscheinen dürfen. Aber niedrig ist das nicht, das ist - gerade für ein Remake - abartig hoch. Und es sieht ja wohl nicht mal so toll aus.
Dass PC-Spiele schon immer Ressourcen verschwendeten (denn man kann ja upgraden) ist ja ein alter Hut. Wenn man die Titel heute halbwegs effizient programmieren würde, könnte man den alten Rechner aus dem Keller wieder auspacken. Aber das geht ja bei Windows los und beim Browser weiter, 90% Bloat - und je nach Spiel schafft es das auch. So schlimm ist es wohl hier nicht, da habe ich schlimmeres erwartet. Aber 8GB VRAM "gering". Ich würde eher sagen "grenzwertig hoch", weil man an der Grenze beginnt große Teile der Spieler abzuhängen. Ja man kann die Details runterstellen, aber ganz ehrlich, warum kauft man denn das Remake?
 
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Nach meinen 10 Spielstunden kann ich sagen, ich kann die Einleitung vom Gamestar Testvideo nur bestätigen. Grausames Spiel, schlechte Technik aber ein verdammt geiles Remake.
Ich habe jede Menge spaß damit, als jemand der das Original kennt.
 
Spiel sieht wirklich nice aus. Der Nebel nervt beim gehen, man sieht ganz genau einen halbkreis vor sich und dann wirkt der Nebel nicht mehr so dynamisch.
 
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Gefühlt wollen alle immer mit der neuesten Unreal Engine entwickeln, weil sie der Meinung sind das sie dem Kunden ein Effektfeuerwerk bieten wollen. Die Realität sieht aber eher so aus das nur jeder 20. Entwickler damit wirklich umgehen kann und und der Rest präsentiert dann nur noch ein Tischfeuerwerk, wo man Angst haben muss, das gleich der Tisch explodiert.

Schade um das Remake, es sieht toll aus aber da will dann keine Freude aufkommen.
Jedi survivor lässt grüßen, denn das wird bis heute gepatched und läuft immer noch nicht rund.
 
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p-trettin schrieb:
Aber 8GB VRAM "gering"
Klar sind 8GB VRam gering. Wie lange sind 8GB schon am Markt? 10+ Jahre? Wenn ein Spiel nur 8GB VRam benötigt ist das niedrig, ja.
 
Gigaherz schrieb:
Dann haben wir aber zwei unterschiedliche Spiele gesehen. Es gibt unzählige PS4 Titel die besser aussehen.
Welche denn? Die Resident Evil Remakes definitiv nicht, durch fehlendes RT sehen die Titel an vielen Stellen falsch aus. Dazu die grauenhaften und völlig kaputten SSR.

Das einzig bis heute gut aussehende PS4 Spiel ist The Last of Us Part 2. Bei dem Spiel wird jedoch ohne Ende getrickst und kaschiert, damit die Schwachstellen nicht oder nicht so schnell sichtbar werden. Die Welt in TLoU Part 2 ist eine höchst sterile und tote Kulisse. Lighting vorgebacken, null Dynamik, alles ist wie festgeklebt, Spiegelungen sind mangels RT Low-Res Cubemaps oder SSR.
 
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