Ich bin großer Fan der Serie, insbesondere des 2 Teils (wie das Foto anbei beweist
). Ich hab fast alle Spiele der Serie aus allen Regionen für alle Plattformen. Erstaunlich, dass sie Teil 2 neu auflegen
obwohl der weniger Erfolg hatte als der erste Teil.
Die Neuauflage ist blind gekauft obwohl ich sehr, sehr, sehr skeptisch bin, SH 2 ist quasi heilig in Fankreisen. Mit der Fanbrille ist der Blick natürlich völlig verklärt und neue Interpretationen sind erst einmal der Feind. Allein die Sprecherin von Maria/Mary... der Brief im Epilog, Wahnsinn (
hier wird erklärt warum er so emotional vorgetragen wurde).
Schön ist, dass sie zwei Schwergewichte vom alten "Team Silent" dabei haben, insbesondere was die Musik angeht ist das, hoffentlich, schon mal die halbe Miete.
Die anderen Ankündigungen haben mich eigentlich kalt gelassen, das war mir einfach zu viel auf einmal.
Dennoch werde ich scharf beobachten, was da noch so alles, und in welcher Qualität, kommt.
Oben schon als Quelle verlinkt, hier aber noch mal alleinstehend, da für Fans des Originals sicher sehr interessant,
eine erstklassige Zusammenfassung verschiedener Fakten und Hintergründe rund um Silent Hill 2.