• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter 5

"Das Wrack der Bismarck liegt im Ostatlantik, in 4750 m Tiefe, aufrecht und bis auf die fehlenden vier Geschütztürme scheinbar wenig beschädigt, etwa 470 Seemeilen nordöstlich des französischen Atlantikhafens Brest."
http://www.deepocean.de/Bismarck.html

Ich glaube die Geschichte der Selbstversenkung, musst Du ja nicht.
Um das sicher beweisen oder widerlegen zu können, muss das Wrack wohl geborgen werden.

"Auf der Fahrt nach Saint-Nazaire erhielt sie am 26. Mai 1941 durch einen Flugzeugtorpedo, abgeworfen von einem Fairey Swordfish-Torpedobomber der HMS Ark Royal, einen Treffer in die Ruderanlage, wodurch ein Entkommen vor den herbeieilenden britischen Schiffen unmöglich wurde. Am 27. Mai wurde sie schließlich im Nordatlantik von zwei Schlachtschiffen und zwei Schweren Kreuzern gestellt und ging etwa 550 Seemeilen (etwa 1.000 Kilometer) westlich von Brest bei den Koordinaten 48° 10´ Nord, 16° 12´ West unter. Bis heute wird die Frage einer Selbstversenkung kontrovers diskutiert (s. u.). Von der Besatzung überlebten nur 116 Mann, davon rettete die HMS Dorsetshire 86, die HMS Maori 25, das deutsche U-Boot U 74 drei und das deutsche Wetterschiff Sachsenwald zwei Mann."

gefunden bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Bismarck_(Schlachtschiff)#Der_Mythos_der_Bismarck
Überschrift: Unternehmen Rheinübung letzter Absatz

kamugel schrieb:
Das die deutschen sie selbst versenkt haben ist bloß eine Nazi-Legende ...

Mehrere tauchfahrten und Expeditionen haben bewiesen, dass die Bismarck so stark beschädigt war, das sie untergegangen ist und nicht sich selbst versenkt hat.

dat stimmt ja nun nich so ganz. die haben die ventile mit absicht geöffnet...bzw. gsprengt. so dokumentiert es jedenfalls die mehrheit der historiker und die überlebenden. die schäden am schiff reichen garnicht aus, um es sinken zu lassen. aber es war halt, mit dem kaputten ruder, hoffnungslos verloren.

Wintermute schrieb:
Aber die Faszination kann ich vestehen. Probiers mal aus!

Jo, aber mir war's dann doch zu bieder, es müsste halt anders "verpackt" sein.

Wintermute schrieb:
Ich warte auch skeptisch weiter ... und kaufe es mir bei Release sofort! ;) Im Notfall werden es die Mods wieder richten. Ich kann einfach nicht anders, bin dieser Spielreihe total verfallen.

Same here :rolleyes::evillol:

;)

Ich bin auch nicht drangeblieben. Ein wenig mehr Helferlein für den Anfang wären gut gewesen. Fand es schon super und interessant, am Ende bin ich dennoch verzweifelt und hatte keine Lust mehr. Anders "verpackt" wäre gut kann ich nachvollziehen, so würde ich es auch ausdrücken. Das Prinzip an sich ist eben echt gut.

Hallo Zusammen !
Infos zu SH5:
Nur 1 U-Boot Type (Type VII),dynamische Kampagne nur bis 1943.
Um SH5 installieren zu können muß ein Online Account bei Ubisoft angelegt werden.
Um SH5 spielen zu können,muß eine permanente Verbindung zum Ubi Server bestehen,Savegames werden dort abgespeichert.

Es ist nicht gestattet SH5 zu verkaufen,kein Witz !

Klingt doch Super,Oder ?

mfG
Seehecht

Das darf nicht wahr sein - macht Ubisoft mit seiner Ankündigung also doch Ernst. Wie mich diese ganze Online-Verdongelungssxxxxxx nervt. Passwort hier, Plattform da, noch eine unnütze "Community", Internet immer an, es ist einfach nur besch ... eiden. Ich hoffe, dass sowas vom Markt bestraft wird und vielleicht noch, dass sie das bei der PC Version von Assassins Creed nicht einbauen. Im Ergebnis war es das für mich mit Ubisoft-Games.

Oh doch,mit diesem neuen Kopierschutz (DRM) werden alle neuen Spiele von Ubi ausgestattet !
Damit will man die Anzahl der Raubkopien drastisch senken.

...

Und ich Depp hab mir schon das Lösungsbuch gekauft ...

Ich glaube sie (ver)senken damit drastisch die Begeisterung der Community, sowie die Absatzzahlen. ;)

Dynamische Kampagne mit 1 Boot nur bis 43? Was ist denn das für ein schlechter Witz?

das ist nen Witz, bzw. war sicher ironisch gemeint... 1 Uboot... dann hätte sich das Spiel aber drastisch verschlechtert.

Nicht verkaufen? Glaube nicht, daß das mit den DE Gesetzen konform ist.

Online Verbindung... ja und? Ham ´mer doch eh alle und wenn dann endlich auch meine Save-games gesichert werden ist das ok.

Wieso, wurden die auf deinem PC bisher nicht gesichert? Ich war bisher immer ganz froh, dass ich selbst sichern konnte, da konnte ich nach Jahren und etlichen Systemwechseln immer noch alte Spiele nach Mods (JA 2, Fallout 2 und BG 2 letztens noch) anwerfen und ausprobieren. BG2 und Fallout 2 habe ich danach sogar durchgespielt. Und ich habe keine dauerhafte Internetverbindung, auf dem Laptop (wo z.B. für den verregneten Urlaubstag und eine lange Zugreise Anno 1701 (Ubisoft!) lagert) schon mal garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Damit Disqualifiziert sich Ubisoft gewaltig, nach dem ich mir die F&A durchgelesen habe.
Schauen wir mal wie die Käuferschicht reagiert und wieviele die Spiele wieder zum Händler bringen.
Hätte mich so aufs Spiel gefreut, aber so nein danke.

Es ist noch viel besser:

Silent Hunter 5 liefert eine intensive Spielerfahrung. Erstmals in der Serienhistorie wird es dynamische Kampagnen geben. Hierfür entwickelte das Team von Ubisoft Bukarest verschiedene Schauplätze, die die meisten Gegenden beinhalten, in denen die ersten dreieinhalb Kriegsjahre Uboote auf Schleichfahrt waren. Die Kampagnen liefern die historischen Ereignisse dieser Zeit von der Ostsee bis zur amerikanischen Ostküste und führen den Spieler bis nach Madagaskar. Sie bieten über 160 Häfen, 70 die Meere schützende Luftstützpunkte sowie über 10500 Schiffe in und außerhalb von 250 Konvois.

Die vom Spieler unternommenen Handlungen beeinflussen dabei die Reaktionen der alliierten Luft- und Seeverbände. Das vorliegende Video zeigt Ausschnitte aus der Mittelmeerkampagne und beispielhaft vor welche Entscheidungen der Spieler im Kampagnenverlauf gestellt wird!

von: http://ubitv.de.ubi.com/?vid=881

Man beachte die Sprachregelungen:

- dynamische Kampagnen < öhm Plural?
- sowie über 10500 Schiffe in und außerhalb von 250 Konvois < öhm was ist daran dynamisch?

auf Deutsch:

- aneinander gereihte Missionen
- die Folgemission wird von irgend welchem Unfug abhängig sein
- mehr als ein U-Boot und den halben Krieg habe die armen Rumäner für einen Hungerlohn nicht hinbekommen
- nix mit freier Fahrt
- schon gar nicht ohne Inet

Zuletzt bearbeitet:
Na toll 1 Boot, Anmeldung bei Ubisoft etc. , na gut das Spiel ist für mich schon gestorben, da mich der direkte Vorgänger auch nicht ganz überzeugt hat, vllt. rudern sie ja noch zurück, denn so hat das Spiel schon vorab ein dicken Negativpunkt.

Zurück
Oben