• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter 5

Weiß den keiner wie man zielt mit den Torpedos ?

Also ich meine mit diesem Vorhalterechner, kein Manuelles Zielen.

Man sollte doch einfach nur warten bis der Pfeil von dem Schiff grün ist das man Angepeilt hat und dann schießt man ....oder etwa nicht ?.

Und was sind das für zahlen auf der Karte 1,2,3 von meinem Schiff ausgehend und 1,2,3 vom Zielschiff ausgehend.

Zuletzt bearbeitet:
@affenkopp:
Wo ein Kanal offen ist, können auch andere senden und empfangen. Bin mal gespannt wann der erste Virus/Trojaner auftaucht, der über DRM Verbindungen, z.B. SH5, arbeitet und sich damit tarnt. Gibt es bestimmt schon. SH5 war btw 2 Tage vor Release gecracked und verfügbar. Sicherheit gewinnt hier keiner ... der Publisher hat mehr Aufwand, der Käufer mehr Stress und offline zocken kann man z.B. unterwegs mit dem Lappy (Zug, Auto, ...) auch nicht mehr.

Ergebnis again: der Pirat startet das Game, zockt und ist froh ... der Käufer hat wieder mal die Plage am Hals. And they never learn.

@Lightshow:
Habe das Spiel leider nicht, aber schau mal auf der taktischen Karte, ob überhaupt automatisch Daten in deinen Vorhalterechner eingetragen werden. Wenn nicht, dann checke den Schwierigkeitsgrad, eventuell ist dort "manuelle Zieleingabe" aktiviert.

So nach etlichen Stunden Feindfahrt hat sich meine Freude gelegt.

Es ist nichts weiter als ein grafisches Update für Silent Hunter 3/4.
Dafür sind aber wieder unzählige Bugs hinzugekommen.

Ich bin z.B. mitten in einem Konvoi aufgetaucht, als meine Torpedos verbraucht waren.

Die umherfahrenden Zerstörer haben mich nicht beschossen, obwohl mich alle Frachter hell beleuchteten.
Nein die Zerstörer kamen in den Konvoi gefahren, einer fuhr direkt neben mir (ich hätte umstiegen können) und tat nichts!
ich habe dann mit der Kanone auf ihn geschossen und er hat nicht zurückgeschossen!
Der Nächste Zerstörer hat mich dann gerammt, aber ohne einen einzigen Schuss vorher (3 km Entfernung) abzugeben.

Der Onlinemodus für Multiplayer lief letzte Nacht auch nicht. Habe immer 1-2 Spiele gefunden die alle nen Ping von 999 hatten und somit nicht angewählt werden konnten. In der Nacht davor hatte ich kein Spiel mit so einem Ping.

Ich werde jetzt mal ein paar schöne Screenshots im offiziellen Screenshotthread posten.

PS: Die werden nicht gespeichert, sondern in die Zwischenablage kopiert und müssen dann im Grafikprogramm eingefügt werden. SEHR NERVIG!!!!

Habs mir überstürzt gestern nacht gekauft und bin sehr entäuscht, hab auf ein SH3 gehofft das aufgebohrt wurde. Aber allein die steuerung ist sowas von schlecht geworden ich kann nicht zwischen den stationen umschalten usw meine liste könnte ewig so weiter gehen. Dann kann ich meinen Schwierigkeits grad Manuel einstellen sowald ich in das Spiel gehe kann ich nur zwischen niedrig mittel hoch und realitsich wählen Manuel gibt es dann wieder nicht und die ereignis Kamera kann man in keinem schwierigkeits grad verwenden.

Man bin ich sauer.

Es sind viele Sachen. Ich hatte auch schon 3 mal einen Desktopcrash (seit SH3 bekannt), die Besatzung bleibt beim Tauchen oft auf der Brücke. neuerdings gebe ich den Alarmtauchenbefehl, wechsle zur Aussenansicht und muss feststellen, dass niemand handelt, obwohl die Klingel geläutet hat. ;)

Die Steuerung ist wirklich Murks!
Das Grammophon muss man erst mit Tastenzuweisungen in der config-datei aktivieren.

Es gibt aber schon Mods, die die alte Steuerung, soweit möglich machen.
Mir fehlen der Kompass und die Ruderanzeige auf jeder Station, aber da gibts auch schon Mods.

Die Mods sind so schnell fertig, weil SH5 eben SH3/4 zu 95 % ähnelt.

Bei Sh3 hat die Community das Spiel erst zu dem gemacht, was es ist: genial!

Naja UBI hat eben die rumänischen Leute schlecht bezahlt. Die Community sind Freaks und werdens schon richten.

PS: Der Torpedorechner ist eine reine Katastrophe! So leichte Abschüsse wie in SH3 sind nicht mehr drin. :(

By the way: Wo ist der offizielle Screenshotthread für alle Games? Kann ihn nicht mehr finden...

Also auf Fullmods wie GWX warten. In der Zwischenzeit ist dann hoffentlich auch die Onlineprüfung verdunstet und der Preis geschrumpft...

So siehts aus. Das Game dann für 14,99 abgreifen, eine gescheite Kampagne bis 45 spielen, passende Steuerung bekommen. Grey Wolves für SH5 1.6b wird dann wohl mein Spielchen werden. ;)

Gut ich setz mich heute nacht nochmal dran und schau mal in ruhe, ob man nicht doch mal 2-3 Stunden zocken kann ohne frust. Mal sehen schwanke immer noch zwischen dem niedrigsten schwierigkeitsgrad und realistisch. Zum einen schau ich mir gerne das verhalten der gegnerischen schiffe an aber zum anederen will ich auch Realität leider ist das nicht zu kombinieren da es das game nicht zulässt, naja mal sehen werde es auf realitisch spielen. Achso die Zerstörer greifen mich richtig an hatte jetzt damit keine Probleme.

Wie benutzt man die Board Kanone das flak bekomme ich in Gang aber die vordere nicht auch wenn ich die Manschaft dort hin befehle ? Wie kann ich zu dieser ansicht wechseln ?

Rennen die Jungs eigentlich auf Station, so man Alarm gibt? Oder stehen alle immer nur rum? Was ist aus dem Crewmanagement geworden?

Die stehen bei Alarm nur rum und selbst die Wachgänger bleiben auf der Brücke und tauchen eben auf der Brücke. ;)

Das Crewmanagement ist weniger nervig.Eigentlich muss man nur auf die Moral achten und nach dem Gelaber mit denen Fähigkeiten upgraden-

@zock

Einfach dem 1. WO Befehl geben die Dinger zu besetzen oder mit dem Fernglas das Ziel anwählen und mit Leertaste als Ziel festlegen.
Nun wird munter draufgeballert.Genaue Anweisungen wie "zielen Auf Bug, Aufbauten oder Wasserlinie" gibts nicht mehr.

Man kann auch vom Turm klettern, das Ding selbst bemannen, der "Kurbelfred" kommt dann automatisch.

PS: Es gibt schon die ersten Mods. Lade gerade 3 herunter.

Oh je ... klingt alles nicht gut. Grafik hoch, Komplexität raus. =/

Gefunden... sry mein fehler

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt keine Probleme mit den Rucklern sobald man sich mit der Maus dreht ? bewegen geht problemlos, nur nicht umsehen, dann hab ich ne Diashow. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich die Grafik voll aufdrehe oder auf die niedrigsten Einstellungen nehme. Nur die Auflösung hatte ich nicht verändert, sondern auf 1680x1050 gelassen.
ich hab:
Intel Core 2 Duo E8600 @4,5 GHz
Ait Radeon 4870 512 MB
4 GB Ram
Intel x25-m SSD

ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, mein Rechner sollte das Spiel doch wohl flüssig darstellen können :F

Viel vom Spiel habe ich daher auch noch nicht gesehen, bei dem Geruckel macht es wirklich keinen Spaß mehr...

Leider soll das Spiel unter Bugs leiden, siehe dazu den Test von Mick Schnelle bei Gamersglobal. Gamestar hat das nicht bewertungsrelevant moniert. Der Online-Kopierschutz läuft allerdings einwandfrei ...

Gamestar hatte aber ganz kurz eine Bewertung von 84 % Online, wurde dann aber wieder entfernt, ein Test-Video hatten sie auch.

Zuletzt bearbeitet:
Im Heft ist es "84", aber am besten bildet man sich eh ein eigenes Urteil. Leider will und kann ich das nicht wg. dem Onlinezwang.

Naja im U-Boot drinnen ruckelt es bei mir auch ab und zu bzw. merkt man das es knapp an den 25 fps läuft. Spiele es auf 1920*1200 mit stufe 1 Kantenglettung. Und auf See ist alles gut keine ruckler nur wenn man großen modellen ganz ganz nah kommt geht die fps in die Knie. Hab jetzt eine lange feindfahrt hinter mir und schon viele schiffe versengt.

Also das mit dem geschütz abfeuern und so hab ich jetzt im griff und zielen ist auch ganz ok. Ich mach es so ,einfach ein Schiff anpeilen mit der Leertaste dann unten links auf seine Karte kucken, dabei muß man soweit vorhalten bis man die Linie von seinem Torpedo auf der 3 des Schiffes hat und Feuer. sollte fast immer gelingen.

Hatte heute mittag kurz das Problem das ich meine Savegames nicht Syncen konnte und mußte deshalb 5 Minuten warten nicht schön aber was will man machen. Das Forum ist imomment gnadenlos überlastet bekomme nichtmal die seite angezeigt. Toll !

Ladet euch doch den Crack dann könnt ihr es Offline spielen. Man munkelt der Server wurde gehackt ;)

Zurück
Oben