Danke
Dann kläre ich dich mal auf: In Zeiten in denen Spiele schnell über 50GB groß sind (GTA V = ~65GB) sind 500GB einfach viel zu schnell voll. Ich habe selbst nur eine 500GB SSD und die ist einfach ständig voll. Wenn man aber nen richtig leisen Rechner haben möchte und auch nicht auf langsame Festplatten warten will, lässt man diese weg und setzt nur auf SSDs. Da bietet sich als Kompromisslösung eine 1TB SSD an.
Es gibt auch günstigere 1TB SSDs, aber die haben wiederrum andere Nachteile. Ich habe gerne die Ultra 2 von SanDisk empfohlen, aber mittlerweile bin ich nicht mehr wirklich überzeugt von der Haltbarkeit dieser Platte (es gibt viele Berichte über Totalausfälle von einem auf den anderen Tag)
Und naja, dann landet man am Ende eben bei der Samsung Evo 850 1TB. Natürlich sind 320€ echt nicht wenig, immerhin gab es das gleiche Modell auch schon für 60-70€ weniger zu kaufen, aber genau wie beim RAM bleibt einem aktuelle nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen.
Ich finde 1TB SSD angemessen für einen Rechner in dieser Preisklasse. Eine GTX 1080 ist nett, aber eben auch richtig teuer (trotz Preissturz)
Beste Grüße,
Sturmflut