Silent-PC! Wie mache ich´s am besten? Hier mein Vorschlag…

Danke für eure Erfahrungswerte.

Nach 24 Std. komme ich jetzt auch zum Schluss, dass bei einer Neuanschaffung 5% Mehrkosten eine vertretbare Größe ist. Zumal, wie schon angesprochen, ich meinen PC wieder etliche Jahre verwenden werde.

Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus - sind 8GB bei einer 2GB großen Graka bei einer i3-3220 Pflicht?

Gruß
 
Pflicht ist es nicht, 4GB Ram würden auch reichen, aber bei den niedrigen Ram Preisen nimmt man einfach ein 8GB Kitt und ist damit auch für die Zukunft auf der sicheren Seite.
 
Also werde ich 4 GB einbauen und später falls nötig nochmal 4 GB Arbeitsspeicher dazu stecken. Ich denke, dass die Preise nicht höher liegen werden als heute, eher niedriger.

Danke.
Gruß
 
Niedriger werden die wohl kaum, eher teuerer http://geizhals.at/de/?phist=598574&age=9999
Mit späteren nachrüsten kann man aber problem haben, dass der gleiche speicher nicht mehr zu verfügung steht oder er nicht mehr mit dem im Dualchannel arbeiten kann, ganz ehrlich bei 25€ für ein 8GB kitt, sollte man es einfach gleich nehmen.
 
@Na-Krul und datalukas

Ok danke für die Tests. Sehe schon ich bin im Unrecht. Jetzt kann man natürlich sagen dafür ist die Gigabyte kühler. Was ja bedeutet das sie mit einem Custom-Profil vielleicht ähnlich leise ist. Aber es geht um die Stock Karte und da muss ich mich geschlagen geben.



Würde wie lubi zu den 8gb raten.
 
Also bei meinem Test ist die ASUS kühler.

Das testet jedes Testmagazin anscheinend etwas anders.
 
Sieht gut aus.

http://geizhals.de/eu/639628
Das Gehäuse steht natürlich auch noch im Raum ausser es sagt dir von aussen nicht zu. Solltest halt überlegen die teurere Variante zu nehmen.

Und auch beim CPU Kühler solltest vielleicht Artic Cooling Freezer 13, da er größer ist wird der Lüfter nicht so schnell drehen müssen.

Aber passt kannst so bestellen wie du es hingeschrieben hast.
 

Ähnliche Themen

Antworten
476
Aufrufe
305.739
Zurück
Oben