"Silent" Wasserkühlung ok?

Könnte aus eigenen Erfahrungen auch den Aquacomputer Evo 1080 empfehlen, da hat man nicht das Problem mit der Lüfterbefestigung. Verarbeitung und Kühlleistung ist auch super.

würde der xspc rx360 auch in mein coolermaster haf 932 gehäuse passen ohne zusätzliches montage zubehör?
Ergänzung ()

sollte man die lüfter auf dem radiator entkopplen oder ist die normale montage auch ausreichend für einen leisen betrieb?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Auch auf einem Radi können die Lüfter anfangen zu vibrieren was sehr nervig sein kann, aber das hängt von den Lüftern ab.

Ich habe sowohl den Radiator vom Gehäuse entkoppelt, als auch die Lüfter auf selbigen.

Ist mir so noch nicht untergekommen... Habe mir aber selber ausm Aquarienbedarf Schaumstoffmatten besorgt, die im Normalfall unebenheiten zwischen dem Aquarium und der Stellfläche ausgleichen sollen. Die habe ich mir passend zurecht geschnitten und zwischen Radi und Lüfter geklemmt... Aber auch vorher hat bei mir nichts vibriert, benutze es eher als Dichtung, damit die Luft nicht auf abwege gerät... ;)

Wie schon gesagt, es kommt auf die Lüfter drauf an. Und wenn du, wie ich, ein Vollalugehäuse hast was jedes kleinste Geräusch verstärkt, kann es passieren das du die Lüfter entkoppeln musst.
Meine Scythe Slip Stream vibirieren alle kein Stück, auch nicht ohne Entkopplung, aber falls doch mal so kann man gleich diese Lärmquelle ausschließen.

Zurück
Oben