shawly
Lt. Commander
Moinsen,
also da ich mir nachträglich noch ein Weihnachtsgeschenk machen möchte,
kaufe ich mir ein neues Gehäuse, ein Corsair Obsidian 750D welches ich mit jeweils drei Alpenföhn Wing Boost in der Decke, einen hinten, zwei in der Front und zwei an meinem Tower-Kühler welche nach einbau der Wakü auf den Boden wandern.
Habe mir das große Wasserkühlungs FAQ und die 4 Wakü Empfehlungen durchgelesen, jedoch hätte ich das ganze ein wenig individueller da ich lieber auf Erfahrungen mehrerer Personen vertraue als wenn da nur 2 Dinge zur Auswahl stehen.
Mein System:
CPU: Intel i7 4770K (wird vermutlich auch noch etwas OCed)
MB: ASUS Maximus VI Hero
GPU: Palit Jetstream GTX 770
Also ich hoffe ich habe an alles gedacht, falls es noch etwas gibt was ich benötige bin ich immer offen für Vorschläge.
Preislich hoffe ich dass ich mit 350€ weg komme für alles.
also da ich mir nachträglich noch ein Weihnachtsgeschenk machen möchte,
kaufe ich mir ein neues Gehäuse, ein Corsair Obsidian 750D welches ich mit jeweils drei Alpenföhn Wing Boost in der Decke, einen hinten, zwei in der Front und zwei an meinem Tower-Kühler welche nach einbau der Wakü auf den Boden wandern.
Habe mir das große Wasserkühlungs FAQ und die 4 Wakü Empfehlungen durchgelesen, jedoch hätte ich das ganze ein wenig individueller da ich lieber auf Erfahrungen mehrerer Personen vertraue als wenn da nur 2 Dinge zur Auswahl stehen.
Mein System:
CPU: Intel i7 4770K (wird vermutlich auch noch etwas OCed)
MB: ASUS Maximus VI Hero
GPU: Palit Jetstream GTX 770
- Ich würde gerne einen 360er Radi in die Decke einbauen und einen 280er in die Front, beeinträchtigt der in der Front die Gesamtkühlung des Mainboards da er im Prinzip ja die Luft die ins Gehäuse gelangt erwärmt? Wenn ja wäre vielleicht ein 240er im Boden besser. Welche Marken sind denn Empfehlenswert? Bei der Höhe der Radis sollte ich vielleicht erst ausmessen wie viel rein passt oder hat jemand das gleiche Case und kann mir sagen wie hoch sie sein können?
- Bei der Pumpe dachte ich an die Aquacomputer Aquastream XT USB da ich gerne die Ultra Features nutzen würde. Dazu wird diese auf einem Shoggy Sandwich montiert. Hat jemand Erfahrung wie die Lautstärke ist? Ich möchte ein möglichst leises System jedoch keine passive Kühlung.
- Zum AGB, spielt es eine Rolle wie groß dieser ist? Wenn nicht hätte ich gern einen kleineren, kann mir jemand einen schicken empfehlen?
- Zu den GPU und CPU Kühlern, welche wären da gut? Ich hätte sehr gern jeweils einen mit einer transparenten Oberfläche da ich in das Gehäuse UV-Kaltlichtkathoden einbauen möchte und UV-Zusatz in die Kühlflüssigkeit kommt und das perfekt zur Geltung kommen würde wenn die Kühler transparent wären!
- Zu den Schläuchen, welche Marke wäre da empfehlenswert? Ich habe gelesen manche werden porös und ich möchte nicht jedes halbe Jahr die Schläuche austauschen.
Ich habe auch einen Beitrag über dickere Schläuche gelesen, optisch sehen dickere natürlich schöner aus (vorallem mit UV) und man kann die Pumpe etwas drosseln, kann es bei korrekter Montage zu Lecks kommen?
- Brauche ich einen Filter? Bremst dieser nicht den Durchfluss?
Also ich hoffe ich habe an alles gedacht, falls es noch etwas gibt was ich benötige bin ich immer offen für Vorschläge.
Preislich hoffe ich dass ich mit 350€ weg komme für alles.