Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSilentiumPC Signum SG1: Untypisch ausgestattete Midi-Tower kosten ab 35 Euro
SilentiumPC bietet erstmals echte Budget-Gehäuse an. Die schlicht gestalteten Midi-Tower der Signum-SG1-Serie werden zu Preisen ab 35 Euro angeboten und sind in fünf Ausführungen mit unterschiedlichem Design und Ausstattung erhältlich. Der stets identische Kern besitzt dabei Merkmale, die in dieser Preisklasse untypisch sind.
Ansich keine schlechten Cases für den Preis.
Wenn aber keine Angaben zur Materialstärke gemacht werden ist das meist ein anzeichen für dünnes Wabelblech. Allzuviel darf man bei so einem Preis zwar auch nicht erwarten, aber bei dünnem Blech habe ich immer das Gefühl das sich schon beim abnehmen der Seitenteile oder dem festschrauben eines Lüfter das ganze Teil verbiegt.
Findest du das Mesh wegen Staubproblemen schlecht? An sich ist es ja gut die Wahl zu haben. Ich fürchte bei dem Preis ist kein optionaler Deckel dabei.
Ansonsten eines der schönsten Budget Gehäuse. Schlicht, ohne bling bling und optional mit Glas. Daumen hoch!
Sieht wirklich sehr ordentlich aus für den Preis. Allerdings wäre ein genereller Frontlüfter nicht schlecht. Würde den Preis nicht sonderlich anheben, aber das ganze Produkt wäre "runder".
ATX ist das optimum,
im Hauptsystem muss man viele Erweiterungsmöglichkeiten haben !
Allerdings 3,5 HDD habe ich nicht mehr im Gehäuse verbaut nutze dort nur noch normale 2,5 SSD
und diese wertvollen Komponenten gehören nicht an irgendwelchen Rückwänden.
Tatsächlich finde ich persönlich mATX den besten Kompromiss. Wer braucht schon wirklich mehr als 4 PCIe-Slots?
Zum Thema: Das ist ja echt mal ein Kampfpreis, bin gespannt, wie sich das auf die Qualität niederschlägt.
Also sofern die Qualität stimmt, sind das doch mal wirklich gute Budget Gehäuse, gefällt mir!
Kein unnötiger Scheiss mit bei, sondern einfach nur quadratisch, praktisch, gut.
Der fehlende Frontlüfter ist schade, aber irgendwo muss man bei 35€ halt einsparen. Aber ich finde auch die teureren Varianten alles andere als teuer, da gibts durchaus schlechtere Cases für die man mehr bezahlen muss.
Vom Mesh im Deckel bin ich allerdings auch kein Freund, den hab ich lieber solide - aufgrund von Staub und Schall.
Suche genau so etwas für µATX...
Also das Gehäuse einfach um 4 cm kürzer/niedriger...
kennt da jemand was passendes?
Weil entweder sind es ITX gehäuse oder sie haben BlingBling bzw. kosten >>100€...
find die löcher in meinem gehäuse oben auch extrem nervig, das nächste ist oben wieder zu, dann kann ich auch wieder in ruhe meinen kaffee drüber kippen
die meisten "hochwertigen" gehäuse sind leider nur oftmals hässlich wie die nacht und leuchten serienmässig schon wie nen puff... das ding ist einfach schön, dezent, sexy.
das ganze jetzt noch als ITX version und könnte schwach werden
Modular, aufgeräumt und schlicht designt. Dafür ohne Christbaumbeleuchtung.
Wenn die Verarbeitung einigermaßen okay ist wurde hier am richtigen Ende gespart