!!!Silentrechner!!!

• Ersteller Ersteller kaysolterbeck
  • Erstellt am Erstellt am
K

kaysolterbeck

Gast
Ich brauche eure Erfahrungen!!!
Ich habe folgende Komponeten:

Prozessor: AMD Athlon XP 2200+
CPU-Kühler: Arctic Cooling SuperSilent Pro
Mainboard: Gigabyte GA-7VRXP Rev. 2.0
Gehäuse: Suntek Vivid TH-656
Gehäselüfter: Enermax UC-8FAB
Netzteil: Enermax EG365AX-VE
Festplatte: Seagate ST380021A
Grafikkarte: Hercules 3D Prophet FDX 8500LE
DVD-Laufwerk: Pioneer 106S

Das System läuft noch nicht weil der Arbeitsspeicher fehlt!!!
Ich bin der Auffassung das der CPU-Kühler nicht ausreicht!!!
Arctic Cooling meinte das ein AMD Athlon XP 2200+
mit einem Super Silent Pro 68°C DIE-Temperatur hat!!!
Habt ihr eine bessere Idee?
Aber der CPU-Kühler darf nicht lauter als 20 Db sein!!!
Vielleicht ein Kupferkühler oder so!!!
Oder noch ein Gehäuselüfter mehr!!!

Das System läuft noch nicht weil der Arbeitsspeicher fehlt!!!
Ich bin der Auffassung das der CPU-Kühler nicht ausreicht!!!
Arctic Cooling meinte das ein AMD Athlon XP 2200+
mit einem Super Silent Pro 68°C DIE-Temperatur hat!!!

1. Wie, das System läuft nichtmal und du machst dir jetzt schon Gedanken um die Kühlung?
2. Ja, und? 68°C jucken den XP nicht die Bohne. Solange er stabil läuft, kann dir die Temperatur doch vollkommen schnurz sein.

Temperatur hier, riesen Kühler dort. Es kommt nicht darauf an, den kühlsten DIE zu haben, sondern einen stabilen PC. Und dazu bedarf es keinen 40°C unter Last und eine 6000U/Min Turbine.

Teste dein System und sollte es unter Last den geist aufgeben, dann kannst du immer noch nachbessern.

Ich will nur nicht das Prozessor beschädigt wird!!!
Wer hat einen Kupferkühler der leise ist und trotzdem ausreichend kühlt so um die 50°C unter Vollast!!!

Der Thermalright SLK 800 ist der leistungsfähigste Kühler für Athlons. Er benutzt auch alle sechs Nasen zur Befestigung.

Kannst bei pccooling.de kaufen und reviews lesen, kostet ca. 70 Euro je nach Lüfter den Du draufhaben willst.

SLK 800

Moin

@ kaysolterbeck

Ich kann Bugs Bunny nur zustimmen bzgl. SLK 800. Hab meinen jetzt schon seit einer Woche und der is verdammt kühl. (Seti vollast 43° C) :cool_alt:

Ich kann dir eins empfehlen! Nimm dir den THERMALRIGHT SLK 800 - Heatsink 59,90 € (ohne Lüfter) und such dir nen vernünftigen Kühler. Wenn du dich mal bei http://www.pc-cooling.de/ umschaust, wirst du sehen dass die meisten 20 db(A) Lüfter (80) um die 16 m³/h - 23 m³/h max. schaffen. Dies ist aber zu wenig. Der Kühlkörper und die Cpu werden zu heiß. Es muß schon ein Lüfter sein, der min. 50 - 62 m³/h schafft. Denn ansonsten nützt der beste Kühlkörper nichts.

mfg

The Brain

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben