S
spazfls
Gast
Hallo,
ich hatte vor einigen tagen schon einmal ein thread offen aber die Lage hat sich geändert, also beschreibe ich kurz mein Vorhaben.
Da ich die Komponenten gebraucht kaufe liste ich hier spezifische Komponenten auf die ich aktuell günstig bekommen kann.
Verbaut werden soll:
Ryzen 1800x 4GHZ 1,376V
GTX 1070/1070ti/1080
in ein
Fractal design meshify c mini
mit folgenden Wasserkühlungs Komponenten:
Front: 280mm x 30mm Radiator mit 2x 140mm Noiseblocker eloop B-PS
oben: 240mm x 30mm Radiator mit 2x 120mm Noiseblocker eloop B-PS
aquacomp d5 pumpe mit Tachosignal
Alphacool nexxxos xp3 light mit am4 bracket
dazu kommt dann noch ein belibiges d5 reservior
Die Frage ist nun ob die Radiatoren Fläche gepaart mit den eLoops reichen wird das System extrem leise zu betreiben, darunter verstehe ich max Lüfterumdrehung von 900RPM (Die Noiseblocker sollen wohl sehr leise sein).
Theoretisch wäre in dem Gehäuse noch Platz für einen 120er hinten, aber ich bin mir nicht sicher ob es sinn macht einen 5ten Lüfter einzubauen in einem silent System.
ich hatte vor einigen tagen schon einmal ein thread offen aber die Lage hat sich geändert, also beschreibe ich kurz mein Vorhaben.
Da ich die Komponenten gebraucht kaufe liste ich hier spezifische Komponenten auf die ich aktuell günstig bekommen kann.
Verbaut werden soll:
Ryzen 1800x 4GHZ 1,376V
GTX 1070/1070ti/1080
in ein
Fractal design meshify c mini
mit folgenden Wasserkühlungs Komponenten:
Front: 280mm x 30mm Radiator mit 2x 140mm Noiseblocker eloop B-PS
oben: 240mm x 30mm Radiator mit 2x 120mm Noiseblocker eloop B-PS
aquacomp d5 pumpe mit Tachosignal
Alphacool nexxxos xp3 light mit am4 bracket
dazu kommt dann noch ein belibiges d5 reservior
Die Frage ist nun ob die Radiatoren Fläche gepaart mit den eLoops reichen wird das System extrem leise zu betreiben, darunter verstehe ich max Lüfterumdrehung von 900RPM (Die Noiseblocker sollen wohl sehr leise sein).
Theoretisch wäre in dem Gehäuse noch Platz für einen 120er hinten, aber ich bin mir nicht sicher ob es sinn macht einen 5ten Lüfter einzubauen in einem silent System.