Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein HTPC-Gehäuse für größere Komponenten und Hauptplatinen bis hin zum SSI-CEB- sowie ATX-Formfaktor hat Silverstone mit dem Grandia GD09 im Angebot. Trotz einer Höhe von nur 170 mm soll neben dem Raumangebot auch die Kühlung auf High-End-Komponenten ausgelegt sein, sich aber ohne Weiteres in einem Hi-Fi-Regal aufstellen lassen.
Hmm, schade, dass bei 170mm Bauhöhe keine Lüfterhalterungen für 140mm Lüfter verbaut wurden . .
Den 5.25" Slot kann man zur NOt umfunktionieren um entweder ein Slim-Line-LW und eine HDD oder 2 HDDs aufzunehmen, ansonsten also halbwegs brauchbar.
Was ist der Sinn dieses Gehäuses? Braucht ein HTPC Full-ATX Komponenten? Okay, ein SFX-Netzteil würde ich vielleicht auch nicht im Wohnzimmer haben wollen (wobei, wenn der HTPC an ist, läuft meistens irgendwas über die Soundanlage uner übertönt das Netzteil), aber möchte man nicht eigentlich etwas Kleines, Modisches mit Platz für viele Festplatten als`Grundlage für einen HTPC haben? Selbst wenn Gaming auf dem Programm stehen sollte, reicht da doch ein ITX- oder mATX-System.
naja, immerhin ists billiger und man kann ein 5,25" nutzen - und vielleicht gefällt dem ein oder anderen das helle schwarz besser als das dunkle schwarz...
Was ist der Sinn dieses Gehäuses? Braucht ein HTPC Full-ATX Komponenten?
...aber möchte man nicht eigentlich etwas Kleines, Modisches mit Platz für viele Festplatten als`Grundlage für einen HTPC haben? Selbst wenn Gaming auf dem Programm stehen sollte, reicht da doch ein ITX- oder mATX-System.
Jeder wie er es braucht. Lieber Full size ATX-Komponenten, die leichter kühlbar sind, als diese kleinen Heizquader. Ist doch schön, daß es für viele Nutzungsmöglichkeiten verschiedene Gehäusetypen gibt.
Sinnlos ist der zehntausendste neue Gaming Miditower.
Also mir gefällt es so wie es ist. Jedoch wäre es wünschensert wenn Silverstone auch mal ein Gehäuse heraus bringen würde wo ein zweiter 5.25er Slot vorhanden ist. Bzw unter einer klappe ein weiterer 3.5er.
Die 5.25er sollen nicht unter einer klappe verschwinden. Das finde ich hässlich. Zumahl dann auch Probleme auftreten könnten, wenn man eine Lüftersteuerung oder ähnliches einbauen möchte.
Einen 3.5er Slot suche ich bei den beiden Modellen von dir ebenfalls vergeblich Dieser wiederum, kann dann ruhig unter einer Klappe verschwinden
Keine Ahnung, warum man sowas immernoch HTPC-Gehäuse nennt. Ein NUC ist ein HTPC, mehr braucht es nicht mehr. Das hier ist wohl eher ein Gehäuse für eine Steam Box oder vergleichbares.