News SilverStone stellt HTPC-Gehäuse Grandia GD06 vor

wem das Schloss nicht gefällt, der nimmt eben das Grandia GD04.
Das Gehäuse ist mit Ausnahme der Front komplett Identisch.

welche kühler würden in dieses case (oder gd 05/04)passen? (big shuriken, samuel 17z.b)
und der unterschied ist auch nur die Front die das case insgesamt deswegen auh tiefer macht ?

der big shuriken Passt.
mit verbautem Laufwerk darf der Kühler maximal 70mm Hoch sein.
Ohne Laufwerk kann man 120mm Hohe Kühler einbauen.

bokaJ schrieb:
ok thx
dann is das case ja ideal für nen htpc...

so isses... wenn du eine CPU mit max 45 W nimmst kannst du auch den silverstone NT01 passiv Kühler nehmen...

wie kann ein gehäuse als htpc gehäuse bezeichnet werden und dann weder display noch ir empfänger inner front haben?
für mich gehört zu nem htpc einfach das ich grafik, sat und audiokarte drin hab, muss also schonmal min µatx sein
dann will ich aber auch noch nen bluray laufwerk und nen display
und jetz kommts, das will ich dann auch noch alles mit ner fernbedienung steuern ohne mir nen extra empfänger hinzustellen (wie z.b. beim antec fusion remote)

alles andere sind doch keine htpc gehäuse sonder schlicht und ergreifend desktop gehäuse
so wie das hier halt auch der fall ist-.-

florian. schrieb:
also im Grandia Fühlt sich auch ne 120Watt CPU Wohl.
is richtig aber nicht mit nem passiven CPU-kühler... ;O)

LeXeL schrieb:
wie kann ein gehäuse als htpc gehäuse bezeichnet werden und dann weder display noch ir empfänger inner front haben?
für mich gehört zu nem htpc einfach das ich grafik, sat und audiokarte drin hab, muss also schonmal min µatx sein
und jetz kommts, das will ich dann auch noch alles mit ner fernbedienung steuern ohne mir nen extra empfänger hinzustellen (wie z.b. beim antec fusion remote)

alles andere sind doch keine htpc gehäuse sonder schlicht und ergreifend desktop gehäuse
wenn es sowas gibt ist es wie immer unbezahlbar... stellt sich die frage obs nicht bisschen übertrieben ist...

Also für den HTPC-Einsatz finde ich das Gehäuse ein bisschen zu Groß. Da bevorzuge ich doch eher die OrigenAE s10v. Um einiges flacher + VSD Display... dafür natürlich ne andere Preisklasse :-)

Wie florian. schon anmerkte, mit dem GD04 gibt es ja eine klappenlose Alternative und dieses Gehäuse sieht meiner Meinung nach auch noch um Klassen besser aus. Habe selber meinen Server/HTPC darin untergebracht und erfreue mich jeden Tag an diesem schlichten, edlen und wohnzimmertauglichen Design.

MikeSunShine schrieb:
ein HTPC startet automatisch oder mit der Tastatur...

Wie geht das? Nur, wenn man nicht runterfährt und statt dessen "Energie sparen" nimmt?

LeXeL schrieb:

100% agree...

Alle schreiben "HTPC" Case, dabei ist es aufgrund fehlendem IR mit Einschaltfunktion absolut unbrauchbar für diese Zwecke. Das Case wird noch eher einem NAS/Server Case gerecht als einem HTPC. Da macht auch das Schloss + HotSwap eher Sinn...
Ergänzung ()

das ist ein HTPC Case

http://www.moneual.com/index.php?option=com_content&view=article&id=158&Itemid=159

und das ist ein NAS Case:

http://webshop.schneider-consulting...-ES341-69-120-Watt-Netzteil-intern-Cardreader

Zuletzt bearbeitet:
savuti schrieb:
Der, der das doofe Schloss in der Front zu verantworten hat, gehört erschossen. Sonst wäre es nicht schlecht.

Mein Kollege hat 2 Kinder die ihm ab und zu mal ein Marmeladebrot in den Videorekorder stecken.
Kennst dich aus? :D

Silverstone ist schon ziemlich sexy...definitiv meine Wahl wenn ich mal ein neues brauche.

P.S.: Ich wünschte mein Case hätte kein Display da ich es aus 3-4 m Entfernung sowieso niemals ablesen kann und es blendet wenn ich auf der Leinwand schaue.
Gut, man kanns so einstellen dass es ausgeht wenn man ein Video startet, funktioniert aber nicht bei Folderstrukturen und Softwareplayern.

Keine Ahnung wieso man anderen ihren Geschmack oder Gebrauch abspricht und behaupten kann das wäre kein HTPC Gehäuse, nicht alle verwenden es als HDD Grab so wie ich, sondern streamen nur damit.

Es gibt eben Leute die wollen eine schöne glatte Oberfläche ohne Firlefanz und ich zum Beispiel steuere mein WMC und TMT5 mit dem Desire über WLAN und brauch ned mal einen Monitor einschalten weil die App alles schön am Display des HTC anzeigt, inclusive Albumcovern, Filminhalten usw...und das einmalig um 5 Euro plus beleuchteten Tasten, yeah!

http://mediacentercontrol.com/en/index_android.php

Die Moneual Cases waren mir neu, thanx fürn Link.

Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Wie geht das? Nur, wenn man nicht runterfährt und statt dessen "Energie sparen" nimmt?

genau... ich hab win7 in den energie optionen auf "energie sparen" gestellt... nach 15min fährt er runter und bleibt im Ruhezustand und wenn ich die tastatur berühre oder eine geplante aufnahme startet geht er an in 2sek...
da ich den browser auch bediene finde ich infrarot und ne fernbedienung total fehl am platz... bei dem funktionsumfang tuts auch ein hdd-recorder vom kabelanbieter...

Mein Rechner fährt ja auch hoch per Maus klick find ich ziemlich praktisch genutze das verältete P5W DH Deluxe wo man ja auch ne FB mit Infarot dazu bekam ^^ steht dem IR Sensor hab ich an den Port meine Maus angeschlossen kann kann so mein PC aus dem "Aus-Zustand" hochfahren ^^ nur wenn ich ihn vom Strom nehme und dann wieder dran und versuche ihn so Hochzufahren gehts nicht ^^" aber naja dafür hat man ja dann seinen Power Knopf.

Zum Gehäuse muss ich sagen das ichs sehr Schick finde bis auf das Schloss und das es ne Fronttür hat (find ich bei "HTPC" eher unpraktisch) aber ich kann auch den hohen Aufpreis nicht nachvollziehen wenn es doch quasi identisch zum Vorgänger sein soll. Finde daher auch das GD05B die bessere Wahl wenn man sowas braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich mal gespannt, die Dinger von Silverstone waren bisher alle gut die ich hatte!

Okay, aber fuer den privaten user wohl uninteressant. Wer will schon jedes Mal eine Klappe aufschliessen um eine CD einzulegen oder einen Knopf zu druecken? Zudem macht man mit auto eject oder dergleichen auch gleich sein Laufwerk kaputt..

Silverstone hat irgendwie ueberhaupt viele Schloesser an sinnlosen Stellen, oder seh nur ich das so?

1. Nein man muss es nicht immer aufschließen. Mann kann es auch offen lasse. :rolleyes:

2. Ein HTPC ist keine einfach Spielkiste für kleine Kinder und Jugendliche. So etwas stellt man sich z.B. ins Wohnzimmer, wo eben Erwachsene damit umgehen und wo eventuelle eben Kinderhände keinen Zugang zu dem Inhalt dieser Blackbox haben dürfen.
Daher finde ich die abschließbare Version sehr sinnvoll !

3. Für einen Singlehaushalt oder einem Haushalt ohne Minderjährigen, ist es natürlich nicht nötig ein Schloss dran zu haben, aber man kann es ja einfach offen lassen und gut, auch gibt es noch andere Gehäuse ohne Schlösser.

MikeSunShine schrieb:
genau... ich hab win7 in den energie optionen auf "energie sparen" gestellt... nach 15min fährt er runter und bleibt im Ruhezustand und wenn ich die tastatur berühre oder eine geplante aufnahme startet geht er an in 2sek...
da ich den browser auch bediene finde ich infrarot und ne fernbedienung total fehl am platz... bei dem funktionsumfang tuts auch ein hdd-recorder vom kabelanbieter...

Danke, hab ich bei mir jetzt auch sp eingestellt. Genial :D

Um den Rechner zu starten muss man die Klappe nicht aufmachen. Schau mal genau hin:
6-1080.777783655.jpg

mittig unter der Klappe sitzt der Einschaltknopf.

Hinter der Frontblende sitzt lediglich der Resetknopf. BTW zu den Lüftern. Von vorne aus 30cm Entfernung gemessen 36 db(A). Wenn man jetzt überlegt, wozu man einen HTPC überhaupt nutzt, nämlich um ihn an die Glotze anzuschließen, von der man dann wohl noch 1,5 - 2 Meter entfernt sitzt und Fernsehen schaut. Dann hört man da nix mehr.

Zurück
Oben