Die Kritik an den Lüftern kann ich nicht recht nachvollziehen. Man muss die 180er ja nicht auf 2000 U/min laufen lassen...
Auch ich gehöre zu den FT02-Besitzern, und ich glaube kaum, dass sich auch nur ein einziger Besitzer die verbauten AP181 auf 1200 U/min, d.h. 12 V an tun wird. Nicht umsonst bietet die verbaute Reglung mit 7 V eine zugleich leistungsstarke und bezüglich der Lautstärke erträgliche Einstellung.
Dass ich die Möglichkeit habe, die Lüfter mit 1200 U/min zu betreiben, ist toll, aber wohl höchstens für OC-Benchmark-Versuche relevant. Beim FT04 mit dort eben 2000 U/min genau dasselbe. SilverStone hat die stufenlose Steuerung schließlich nicht umsonst verbaut.
Davon ab gefällt mir das Gehäuse nicht so recht. Wie hier schon erwähnt wurde, gleicht es einem aufgepumpten TJ08-E, die Proportionen erscheinen mir zudem dezent missraten - zu hoch bzw. zu kurz in der Tiefe.
Die Aufteilung der Taster und des I/O-Panel auf beide Seiten ist zudem selten dämlich. Mit der links angeschlagenen Tür und dem Fenster in der rechten Seite ist es gerade zu prädestiniert dafür, links vom Nutzer aufgestellt zu werden. Dass dann Start und Reset womöglich einer Wand oder einem Schreibtischbein zugewandt sind, ist nun ja ... ich verwende es nur ungern ... ein Fail.
Mit einem FT02 oder dessen "Ableger für Arme", dem RV02-E, fährt man imho immer noch deutlich besser, zumal diese Gehäuse mit USB 3.0-Portkit auf den Stand der Technik gebracht wurden.