Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSilverstone FTZ01-E: Konsolengehäuse für den PC schluckt ATX-Netzteil
Es geht vielmehr um die Möglichkeit dessen. Sehr viele Gehäuse haben die Vorrichtung für WaKü Schläuche nach außen, X-Fach Möglichkeiten für Gehäuselüfter. Deshalb der wunsch Horizontal + Komplett ATX und dann bitte auch Wakü Möglichkeit, egal ob wir es nutzen oder nicht.
Finde ich ebenfalls nicht wirklich ansprechend. Und Erweiterung auf ATX ist nun wirklich super unsinnig. Grade da es mega SFX Netzteile gibt, die alles bis inkl. 750 Watt super abdecken. Kein Schimmer, warum man sich überhaupt nen ATX Netzteil holen sollte.
Für nen 0815 WohnzimmerPC, der iwo in die Ecke gestellt wird vielleicht. Die gibts aber auch kleiner und günstiger. Insofern ist das Gehäuse iwie 3 fach über.
Wie du schon sagst hätte es eher in Richtung PC-05 gehen dürfen. Bei dem Gehäuse hätte man nur gerne auch auf das olle Laufwerk verzichten können...Lüfter im Boden Fehlanzeige. Noch 2-3 andere Tweaks und dann wäre es echt ein mega geiles Gehäuse für den Hauptrechner auf dem Schreibtisch.
Bei mir wirds sehr wahrscheinlich das Silverstone LD-03 nächstes Jahr werden 👌
Das Gehäuse, bzw das Innenleben ist mittlerweile 5 Jahre alt. https://www.computerbase.de/2014-03/silverstone-raven-z-test/
Ich denke nicht, dass man sich damals bei der Riser Card Gedanken um PCIe 4 gemacht hat.
Es wäre nur schön, wenn der Hersteller dazu mal eine Info rausgibt.
HageBen schrieb:
Hat das Gehäuse auch Füße für liegend, oder gibt's dann kein Luftzirkulation?
Es sind 4 Gumminoppen als Füße dabei, die das Gehäuse etwa 1,5cm aufbocken, wenn es liegt.
Die kann man aufkleben oder einfach ab lassen.
Die Luftzirkulation ist allerdings deutlich besser, wenn es steht.
Das Konzept sieht so aus, dass alle Lüfter einsaugen und man mit Überdruck entweichen lässt.
Teilweise staut sich die Wärme schon etwas, aber im Vergleich mit ähnlich kompakten Gehäusen ist die Kühlung schon recht gut.
Ich habe das erste (?) Modell, geniales Gehäuse. Verbaut habe ich eine 1080 mit Accelero Xtreme wobei ich dessen Lüfter abgenommen habe und stattdessen mit 2 dicken 12ern direkt draufblase. Auf dem 6600k sitzt ein BigShuriken 2 mit Noctua 14 cm (12er Löcher) und damit fast direkt am Gehäuse. Rundherum genialsten Temperaturen mit nicht so sparsamer Hardware in einem winzigen Paket. Einzig der Preis an der neuen Version stört mich extrem. Ich hatte regulär noch 80 gezahlt. Was soll das? Das ist das gleiche Gehäuse...
Ich habe früher beim HTPC auch auf ein optisches Laufwerk Wert gelegt. Inzwischen ist es mir den Stress nicht mehr wert. Einfach einen Stand-Alone-UHD-BluRay-Player dazu stellen und man muss sich keine Gedanken machen, um Softwareupdates, Kopierschutz/DRM/HDCP-Probleme usw.
Glaube kaum, dass das ein Gehäuse der Fortress-Serie war, denn das ist laut Preisverlauf nie unter 115 Euro gefallen. Das gleiche Chassis gab es als Milo bzw. Raven durchaus günstiger, dann aber mit viel Kunststoff statt Aluminium.
Glaube kaum, dass das ein Gehäuse der Fortress-Serie war, denn das ist laut Preisverlauf nie unter 115 Euro gefallen. Das gleiche Chassis gab es als Milo bzw. Raven durchaus günstiger, dann aber mit viel Kunststoff statt Aluminium.
Ich habe früher beim HTPC auch auf ein optisches Laufwerk Wert gelegt. Inzwischen ist es mir den Stress nicht mehr wert. Einfach einen Stand-Alone-UHD-BluRay-Player dazu stellen und man muss sich keine Gedanken machen, um Softwareupdates, Kopierschutz/DRM/HDCP-Probleme usw.
Das ist sicherlich Geschmackssache, aber ich mag es nicht, wenn da schon ein großer Kasten steht mit Kabeln extra Geräte anzuschließen. Wenn das verbaut ist, muß ich mir nie wieder Gedanken machen.
Was meinst du mit Softwareupdates? Für das Betriebssystem spielt das doch keine Rolle wie das Laufwerk verbaut ist. Wenn so etwas notwendig wäre, dann doch genauso für das USB Laufwerk.
Gefällt mir sehr gut schön schlicht und sicher gut für ein HTPC mit Gaming möglichkeiten. Nen Ryzen 6 Kerner und ne GPU wie die RX590 oder GTX1650ti rein und los geht der Spaß. Ich würde aber trotzdem nen SFX NT nehmen (vorausgesetzt das passt rein) dann hat man mehr Platz.
Preis ist ambitioniert aber ok. Für die paar letzten Liter weniger wird es eben teuer. Ich persönlich würde trotzdem den Milo kaufen. Imo das deutlich bessere Konzept. GraKa wird natürlich ungleich schwieriger.
Ich meine kein externes Laufwerk für den PC, sondern einen Stand-Alone-Player.
Das ist zwar eine zusätzliche Box (und Fernbedienung usw.), aber meine letzte BluRay-Player-Software hat mich derartig genervt (bis irgendwann gar keine Updates mehr kamen), dass ich jetzt lieber einen HTPC ohne Laufwerk habe.
Du weißt aber, dass diese Geräte auch upgedatet werden müssen, da der Kopierschutz immer wieder neue Schlüssel benötigt und das manche Hersteller alte Geräte dabei gerne mal "End-of-Lifetime" deklarieren?
Ich hatte mal zeitweise ne Playstation 3 (gut bei der ist das nochmal ne Hausnummer umständlicher) aber dieses zig verschiedene Geräte und dann jedesmal Updates fahren, wenn sie einfach nur funktionieren sollen,
da ist mir eine Kiste lieber, die alles kann und dann auch oft genug an ist, die Updates automatisch zu ziehen.
Ich meine kein externes Laufwerk für den PC, sondern einen Stand-Alone-Player.
Das ist zwar eine zusätzliche Box (und Fernbedienung usw.), aber meine letzte BluRay-Player-Software hat mich derartig genervt (bis irgendwann gar keine Updates mehr kamen), dass ich jetzt lieber einen HTPC ohne Laufwerk habe.
Habe mir gerade ein ITX-System zusammengebaut und mit dem Corsair SF750 bislang beste Erfahrungen gemacht in puncto Kabelmanagement, Lüftereinsatz und Leistung. Die weniger leistungsstarken Modelle sind sicherlich ähnlich gut, klare Weiterempfehlung.
Ich verstehe es nicht. Die bauen ein neues Gehäuse, ob sanftes Upgrade oder neu ist egal, und die schaffen es nicht vorn noch eine USB-C Buchse zu integrieren? Die 2x USB 3.0 Buchsen sind genau richtig, keine Frage, aber im Jahre 2019 ist eine USB-C in der Front zusätzlich Pflicht, nicht als Ersatz. Sehr Schade.
Der Buchsenmangel in der Front stört mich auch beim "Dan Case". Deswegen kaufe ich das nicht.
Lieber verzichte ich auf eine kleines Volumen zugunsten von zugänglichen Buchsen.