News Silverstone FTZ01-E: Konsolengehäuse für den PC schluckt ATX-Netzteil

Mcr-King schrieb:
Kann dir bei billigen BD Playern auch passieren wie TVs und und deshalb PS3 naja mal updaten auf eine PS5. 😉

Man muss ja nicht das billigste kaufen, gerade wenn es um UHD-BR geht. Da sind ja auch die Filme nicht ganz billig.
Eine Spielkonsole wollte ich nicht, da ich nur am PC spiele und der BR-Player, wie auch der HTPC, möglichst leise sein sollte.

(Leider gab es, als ich 2017 den X800 gekauft habe, noch keinen guten und bezahlbaren Player mit Dolby Vision. Aber so kann ich jetzt erst mal den HDR-Formatkrieg abwarten und schauen, wer am Ende die Nase vorn hat.)

BaserDevil schrieb:
...im Jahre 2019 ist eine USB-C in der Front zusätzlich Pflicht...

Das sehe ich auch so und gerade Silverstone macht es bei vielen anderen Gehäusen ja schon besser.

Wenn es aus Kostengründen und/oder Kompatibilität mit Mainboards kein USB 3.2 oder 3.1 mit voller Geschwindigkeit ist, dann ist USB 3.0 Typ C im Front-I/O immer noch besser als nichts, denn man erspart sich wenigstens Adapter bei Umgang mit Typ C-Geräten und -Kabeln.
Für brandneue Gehäuse nur mit Typ A gibt es keine Entschuldigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Flyerdommo schrieb:
Habe mir gerade ein ITX-System zusammengebaut und mit dem Corsair SF750 bislang beste Erfahrungen gemacht in puncto Kabelmanagement, Lüftereinsatz und Leistung. Die weniger leistungsstarken Modelle sind sicherlich ähnlich gut, klare Weiterempfehlung.

Absolut. Hab das SF450 seit gut 2 Jahren. 1a das Teil. Steht 50cm neben meinen Ohren und ist immer unhörbar.
Die Tests vom 600er Platinum bescheinigen auch ein Non-Plus-Ultra Netzteil. Für mich das NT schlechthin.

BaserDevil schrieb:
Ich verstehe es nicht. Die bauen ein neues Gehäuse, ob sanftes Upgrade oder neu ist egal, und die schaffen es nicht vorn noch eine USB-C Buchse zu integrieren?
Der Buchsenmangel in der Front stört mich auch beim "Dan Case". Deswegen kaufe ich das nicht.

Stimme ich zu, zumindest bei dem Punkt, dass moderne Anschlüsse einfach ein Muss für neue Gehäuse sind. Ich sehe da keinen Grund, die -zumindestens zusätzlich- nicht nach vorne/oben zu legen, sobald technisch möglich.
Allerdings ist mir tendenziell eine nur minimal durchlöcherte Front lieber. Mir reicht das I/O Panel hinten meist.

Flyerdommo schrieb:
Habe mir gerade ein ITX-System zusammengebaut und mit dem Corsair SF750 bislang beste Erfahrungen gemacht in puncto Kabelmanagement, Lüftereinsatz und Leistung. Die weniger leistungsstarken Modelle sind sicherlich ähnlich gut, klare Weiterempfehlung.
Vhailor schrieb:
Absolut. Hab das SF450 seit gut 2 Jahren. 1a das Teil. Steht 50cm neben meinen Ohren und ist immer unhörbar.
Die Tests vom 600er Platinum bescheinigen auch ein Non-Plus-Ultra Netzteil. Für mich das NT schlechthin.

Vielen Dank für die Bestätigung! Ich plane das 600er Platinum. Hab den Ryzen 5 3600, eine MSI 1060 Gaming X 6G und 32GB 3200er CL14 Ripjaws aktuell schon auf einem ITX Board mit dem Straight Power 10 (welches ich auch nie mitbekomme, absolut leise) im Define R4 und die Teile warten auf den Umzug :). Ich nehme das 600er, weil ich bei einem eventuellen Austausch der GPU nächstes Jahr genug Reserven für eine größere haben wollte. Ich wollte zuerst wieder auf BeQuiet setzen, bin aber aufgrund der Tests und Nutzererfahrungen auf Corsair umgeschwenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vhailor
Zurück
Oben