News SilverStone stellt Raven RV03 nun offiziell vor

Die Materialwahl müsste definitiv besser ausfallen,
das Netzteil woanders platziert werden,
die Festplatten"käfige" müssten meiner Meinung nach 1-2 HotSwap haben mit Bodenplatte und den rest seitlich,
neuste Anschlussarten müssten vorhanden sein und in genügender Zahl,
das Mainboardtray wäre cool wenn es herausnehmbar wäre (ein kann, muss aber nicht)
und das Kabelmanagement könnte verbessert werden.

Dann wäre dieses tolle "Kamin Effekt" Gehäuse auch 140€ wert!

Azrael6666 schrieb:
Täusch ich mich, oder isses breiter geworden? Bei meinem Raven is hinter dem Mainboard so gut wie gar kein Platz. Und mein Mainboard passt da grad so rein. Allerdings is das ein Kabelgequetsche ohne Ende... :-(

Ja ein bißchen:
  • Raven 2 - Evolution, Breite: 212mm
  • Raven 3, Breite: 235mm
Angaben von der Herstellerseite

Da es sich preislich nicht so sehr von dem "Vörgänger-Modell" abhebt, aber sehr wohl in der Raumaufteilung, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Case so der Bringer ist im Gegensatz zum Raven 2!

Zuletzt bearbeitet:
Tooommi schrieb:
Was ich bei diesem und den vielen anderen Gehäusen nicht verstehe. Warum legen Leute soviel Wert auf das Design, wenn sie vorne dann ein Laufwerk einbauen und das Ding dann aussieht wie geschossen, weil die Symmetrie gar nicht mehr gegeben ist.
Vielleicht mag mir das ja mal jemand erklären.
Die Leute, die darauf Wert legen, kaufen sich z.B. ein Lian Li ;)

Kühlkonzept ist genial, kann man sich ne teure Wakü sparen

Tooommi schrieb:
Was ich bei diesem und den vielen anderen Gehäusen nicht verstehe. Warum legen Leute soviel Wert auf das Design, wenn sie vorne dann ein Laufwerk einbauen und das Ding dann aussieht wie geschossen, weil die Symmetrie gar nicht mehr gegeben ist.
Vielleicht mag mir das ja mal jemand erklären.

Versteh ich auch nicht. Bei LianLi gibts für sowas Laufwerksblenden, bei Silverstone hab ich sowas noch nicht gefunden. Schade, denn mich stört genau das auch unglaublich. Vor allem, weil sowas sogar teilweise die billigsten Fertig-PCs bieten.

Die Ravenserie ist halt mal überhaupt keine Premiummarke von SilverStone. Und die Preise kommen nur durch den Namen zustande. Das zeigt sich so zumindest bei den edleren Gehäuse aus dem Hause. Zum Teil ganz Frech 500 Euro und mehr verlangen. Da ist klar dass der Raven-Plastikbomber 150 Euro kostet. ;D

Srsly zu viel Hype um den Hersteller für nichts. :P

Zurück
Oben