News Silverstone stellt „Raven RV04“ offiziell vor

wenn ich schon das raven 4 sehe, hab ich wenig hoffnung das mich der fortress nachfolger ansprechen wird. wobei mir ft02/ft03 bei neben mir stehen immer noch gut gefallen.

Ich glaub so wie dieses Gehäuse von vorne sieht jetzt das Gesicht des Designers aus, nachdem er dieses Gehäuse seiner Firmenleitung vorgestellt hat. *g*

(Der Hintern vielleicht auch, für sowas sollt man gefeuert werden.)

AbstaubBaer schrieb:
Aber da spielt der Kamineffekt so oder so keine Rolle, weil der Luftzug durch die Lüfter vorgegeben wird.

Jepp, der Kamineffekt ist nur interessant wenn man ein passiv gekühltes System aufbauen will. Soll im FT03 ja auch ganz gut klappen. Wobei ich das Gehäuse (FT03) ja eher wegen der geilen Raumausnutzung bei µATX hab. Sehr kompakt und durch die Höhe passen auch große Grafikkarten rein. Bei FullATX gewinnt man daher eher weniger was.

Aber ich muss sagen das mir das RV04 auch nicht gefällt... das FT03 ist schön schlicht und ohne viel Plastik. So muss es sein.

Hätten die mal lieber das SUGO SG 10 vorstellen sollen.
Das Raven wird immer hässlicher.

Grüße Homer oc.

Homer OC schrieb:
Das Raven wird immer hässlicher.
Ja da hast Du leider recht.

Ich verstehe irgendwie nicht was mit Silverstone los ist. Sie haben so viele gute Gehäusen, aber die Revern Serie wir immer bescheuerter und hässlicher!

Für mich ist und bleibt Raven 2 das beste Gehäuse, alles ist schön kühl, kaum hörbar, sehr gut durchdacht, Zusammenbau ist immer ein traum, Kabelmanagement ist super, sieht eher dezent aber nicht langweilig aus und das Fenster muss einfach auf der rechten Seite sein!!!
Ich überlege mir sogar irgendwann alle äußerlichen Plastikteile bei meinem Raven 2 aus Alu fresen zu lassen und das ganze Gehäuse lackieren zu lassen. Und wenn die 180mm eLoop Lüfter da sind, dann werden auch die Silverstone Krachmacher ausgetauscht.
Bissl Modding kann nie schaden! ;)

Eigentlich würde ich lieber ein neues Gehäuse kaufen, aber Raven 4 ist einfach nur bescheuert und hässlig. Außerdem glaube ich nicht, dass ein Raven 5 viel besser sein wird.

Zu Silverstone kann ich bezüglich der Raven Serie nur Folgendes sagen: Back to the Roots ! ! !

Sieht aus wie ein aufgemotztes TJ08-E... aber in schlecht!

​Ich habe mal gelesen dass Silverstone diese Drehung patentiert hat?!
Falls ja sollten die doch wenigstens was sinnvolles damit anstellen..! :mad:

Anhang anzeigen 340781

Board ist 170 x 170 pixel. Netzteil 8,6 x 150...

Batman Gehäuse! :rolleyes:

Silverstone - was soll ich mit dem Schrott? Wo bleiben mal ein paar neue brauchbare Gehäuse der Temjin-Reihe :(

Schön ist anders oder ? naja was solls wir müssen es uns ja nicht antun.

Paratronic schrieb:
Das Prinip finde ich so weit OK. Da mein Gehäuse rechts von Schreibtisch auf Haltern am Tisch steht, könnte mir die Tür rechts etwas Arbeit ersparen. Da bräuchte ich das Gehäuse nicht immer runterwuppen und schwenken, um mal reinzusehen.
Aber dieses Teil ist erst mal nicht wirklich schön, Die Fronttür eigentlich halbwegs unpraktisch, um an die Laufwerke ran zu kommen, die Tasten und Anschlüsse oben bei meinem Midgard II möchte ich auch nicht mehr missen. Also, nix für mich.

Ist die Tür dann nicht genau auf der falschen Seite?

Also ich bin mit meinem RV01 immer noch sehr glücklich, alle Versionen danach sehen einfach nicht so innovativ aus und immer langweiliger meiner Meinung nach.

Ich verstehe nicht was der Blödsinn mit der weit ausladenden Fronttür soll, kann den sinn leider überhaupt verstehen. Noch dazu das die Fronttür Total schrecklich aussieht, das Raven RV01 oder RV02 von Silverstone hatte zumindest noch ein einen gewissen Edlen Charakter.

Schade wirklich sehr Schade was sich damit Silverstone geleistet hat.

Ich kann mich auch nicht für den neuen RV4 begeistern. Habe selbst den RV3. Dem 4er fehlt auch das um 90° gekippte Designe. Für mich ein Merkmal der Raven Serie. Der RV4 aber, sieht mehr aus wie ein Zukunfts-Studien-Design als ein Tower der in den Verkauf gelangen sollte.

Schön das SilverStone immer wieder seine Design Abteilung auf den Kopf stellt und tolle und innovative Gehäuse rausbringt, dieses Teil hätten Sie aber lieber in der Abteilung belassen, schon alleine diese fette Plastik Tür geht mal garnicht.
Naja, beim nächsten wird wieder sicher alles besser !

Wie kann man eine Serie so gegen die Wand fahren ... das ist kein echter Raven bitte Liebe Jungs von Silverstone benennt das Ding um es hat nun nichts mehr gemein mit der eigentlichen Idee hinter den Raven Gehäusen. Billig kein Kamineffekt und Hässlich zudem auch noch... zum Glück gibt´s die Alten Modelle noch. Dieses zumindest werde ich keinem empfehlen.

Der Entwickler steht wohl auf dem Kopf!:freak:
Der denkt wohl wirklich, dass die warme Luft Sinkt!

Und zu aller letzt, einfach nur Potthässlich das Ding!:kotz:

Prisoner.o.Time schrieb:
Also für mich ist das kein Raven mehr. Finde nach wie vor das Raven 02 als das Beste von allen 4.

Der Meinung schließe ich mich an :cool_alt:

Zurück
Oben