News Silverstone vereint Raven RV02 und Temjin TJ07

@Hexacore: das Gehäuse macht wohl einen recht niedrigen Eindruck, weil es extrem lang sein muss. Hat sich cb nämlich hier nicht vertan, muss das Gehäuse > 540mm (3 x 180 wegen der Lüfter + x weil das Gehäuse ja noch länger ist) lang sein. Ein Lancool K7 ist afair 490mm lang, so als Vergleich.

Für einen Zweck ist das Gehäuse damit fast perfekt: Spielefähige (fast-immer-)passiv-PCs

Man bestücke es mit langsamen lüftern, die abhängig von CPU- und GPU-temp nur bei Bedarf anlaufen,
verbaue eines der neuen semipassiven Seasonic-Netzteile (Lüfter nur unter Last/bei hohen Innentemps) und baue auf CPU und Graka entsprechende Kühler, ein Scythe Orochi auf die CPU und einen passenden Kühler auf die graka, der sie zumindest im idle passiv kühlen kann (z.B. Thermalright HR-03 ; Arctic Cooling Accelero S1) - hoffentlich kommen ein paar entsprechende für die HD5xxx (und Fermi).

Mit SSD(s) (oder zumindest leisen 2,5"-HDDs) hätte man damit einen außer beim Zocken völlig lautlosen PC - mir z.B. wäre das erhebliche mehrausgaben wert (ja, Silentlüfter @500rpm sind mir schon zu laut, aber zocken will ich trotzdem), da ich ansonsten wohl zwei PCs bauen müsste - einen für Musikzuspielung (deshalb lautlos), Office, surfen, etc. und einen nur für's zocken (da sind sie wieder die mehrausgaben)

Sieht sehr schick aus, allerdings verrennt sich Silverstone da meiner Meinung in was mit dem 90° gedrehten Layout...
Nach eigenen Erfahrungen ist das nicht das Layout der Zukunft sondern eher eine Erscheinung, die bald ausstirbt.

Werde mir wohl das Gehäuse holen. Kuck ob eine Wakü reinpast.Is ganz schön praktisch im Computer laden zu arbeiten:D

Habe jetzt noch ein accent htpc (komplet Alu) und nun ja die 90er sind vorbei!:freaky:

htpc_small.jpg

Das Gehäuse scheint ja grundsätzlich echt schick zu sein aber die Detailbilder schrecken mich dann doch ein wenig ab. Bei einem Preis von knapp 200 Euro würde ich wirklich tolle Qualität erwarten.

Gerade die Bilder 1 und 3 erwecken bei mir den Eindruck, dass da manches irgendwie schief hängt. Bei Bild 1 sehen die Blenden der 5 1/4 Zoll Schächte zu einander schief aus und auch die Oberseite (Vergleich vorne hinten) sieht irgendwie sehr unterschiedlich von den Spaltmaßen aus.
Im Bild 3 sieht dann der hinter Teil der oberen Abdeckung so aus als wenn dies einen anderen Farbton hätte und irgendwie schief siehts auch aus.

Irgendwie schade wenn ein doch recht edeles Produkt so gezeigt wird.

Irgendwie hat die 90° gedrehte Montage ja was, auch das Raven gefällt mir an sich, ABER:

1. Sieht das nicht total be...scheiden aus, wenn die Kabel da oben so alle raus gucken und dann irgendwie nach hinten oder zur Seite weg geführt werden müssen?

und was mir noch wichtiger ist

2. Stauben dann die "Rückseitigen" Anschlüsse nicht total zu? Ich mein jetzt die unbenutzten USB, PS/2 eSata, LAN usw. Ports!?? Da kriegt man den Dreck doch nieeeee wieder raus!

Gibts eigentlich gute Tests die belegen, dass dieser Kamineffekt besser als das alte Konzept ist?

Der Preis, Preis, Preis, Preis ist einfach zu hoch.

Ich versteh nicht was an dem Gehäuse den Preis rechtfertigt. Denn die Lüfter kosten einzeln auch nicht wirklich viel. Liegt es nun nur daran, dass das Gehäuse auch innen schwarz ist?

Gibt es noch andere Gehäuse wo das Mainboard um 90° gedreht wurde?

el_mongo schrieb:
Für einen Zweck ist das Gehäuse damit fast perfekt: Spielefähige (fast-immer-)passiv-PCs

Man bestücke es mit langsamen lüftern, die abhängig von CPU- und GPU-temp nur bei Bedarf anlaufen,
verbaue eines der neuen semipassiven Seasonic-Netzteile (Lüfter nur unter Last/bei hohen Innentemps) und baue auf CPU und Graka entsprechende Kühler, ein Scythe Orochi auf die CPU und einen passenden Kühler auf die graka, der sie zumindest im idle passiv kühlen kann (z.B. Thermalright HR-03 ; Arctic Cooling Accelero S1) - hoffentlich kommen ein paar entsprechende für die HD5xxx (und Fermi).

Mit SSD(s) (oder zumindest leisen 2,5"-HDDs) hätte man damit einen außer beim Zocken völlig lautlosen PC - mir z.B. wäre das erhebliche mehrausgaben wert (ja, Silentlüfter @500rpm sind mir schon zu laut, aber zocken will ich trotzdem), da ich ansonsten wohl zwei PCs bauen müsste - einen für Musikzuspielung (deshalb lautlos), Office, surfen, etc. und einen nur für's zocken (da sind sie wieder die mehrausgaben)

Nur blöd, dass nicht alle Heatpipes um 90° gedreht funktionieren... Wer weiß ob der Orichi da funktioniert?

Das nenne ich mal Understatement. Keine bunten Nerv-LEDs, keine unnützen Fensterchen, keine riesen Lüfterturbinengitter, kein Aliengedönse oder Tattoomist. Einfach klassisch gut. Und innen auch lackiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was zur hölle hat das gcase mit dem tj07 zu tun? :rolleyes:

sieht für mich wie ein raven Light edition aus^^. finde as aber ok.

der anschalter hätte vor sein müssen unten in der mitte wie beim tj07 oder genau in der mitte vorne.

kann man die 180er lüfter durch 120ersetzen? wenn nicht dann is das richtig blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Die 180er Lüfter sind in allen Tests als "nahezu unhörbar" beschrieben worden.

ich find das design ja mal "rattenscharf" aber der preis, bin gespannt wann die ersten reviews davon kommen!

Der Preis ist ja noch "Angemessen". Nicht zu viel billiges Kunststoff wie bei Raven, das nicht deutlich billiger kostet... Aluminium wirkt einfach viel viel edler aber ist halt entsprechend teurer. Das geilste Gehäuse, das ich je gesehen habe! ^^

Also mir gefällt es eigentlich auch recht gut - doch:

Sputnik 1 schrieb:
Nur leider kein eSATA.
MatzTeCow schrieb:
Und wo ist eSATA? Manche Hersteller kapierens einfach nicht. Jetzt haben wir bald 2010 und Silverstone bringt immer noch 200€ Gehäuse ohne eSATA auf dem Markt. :watt:
Da kann ich nur zu 100% zustimmen - derzeit schaue ich mich auch nach neuen Gehäusen um, und ohne eSATA auf der IO-Blende kommt keines in Frage.

Wer sich das Gehäuse kauft, der kann auch ESATA Nachrüsten ;)

Zeitloses, edles Design und abgerundet, was ein wenig an das Temjin erinnern mag.
Wird bestimmt den ein oder anderen Käufer finden !

Finde persönlich das Design vom Raven besser, aber ist ja bekanntlich Geschmackssache;)
sonst ein solides Gehäuse

Zurück
Oben