SpacyTrancer
Ensign
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 136
Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Gestern Abend gegen 19:45 Uhr brach meine Internetverbindung plötzlich zusammen.
Mein Anbieter ist T-Mobile, der Tarif "Magenta mobil XL Premium" - ich habe aktive 3 Sim-Karten - eine davon steckt in der Fritzbox 6890 LTE - in der Web-Oberfläche der Fritzbox stand "Es wurde keine Simkarte gefunden". Nun habe ich gestern Abend dann bei "allestoerungen.de" gesehen, dass ab diesem Zeitpunkt die Meldungen stark angestiegen sind und habe es dabei beruhen lassen. Heute morgen hatte sich nichts geändert und mir kam die Idee, die 2. Sim-Karte aus dem iPad zu nehmen und es mit der zu versuchen. Mit der Karte konnte eine Internetverbindung aufgebaut werden, jedoch nur ganz langsam - ca. 1/6 von dem, was sonst immer mit der 1. Karte stand.
Jetzt bin ich heute nachmittag nach Hause gekommen und wollte wieder die 1. Karte in den Router stecken - wieder kam "Es wurde keine Simkarte gefunden" - die 2. Karte rein, wieder ganz langsames Internet.
Die 3. Karte steckt bei mir im Pixel und wenn ich da einen Speedtest mache (neben dem LTE-Router) habe ich 140 Mbit down, 40 Mbit up (diese Werte hatte ich vorher auch mit Karte 1 im Router), mit der 2. Karte jetzt im Router wird mir 42,2 Mbit down und 5,8 Mbit up angezeigt.
Nun zu meinen Fragen:
- Kann eine Simkarte von jetzt auf gleich defekt gehen?
- Karte 2 ist schon älter - damals zusammen mit dem iPad 2 geholt - kann dort eine (damals noch langsamere) Geschwindigkeit eingestellt sein - da gab es LTE (glaube ich) noch nicht?
Karte 3 kann ich momentan im Router nicht testen, da es eine Nano-Sim ist und mir ein Adapter dazu fehlt, um sie in die Fritzbox zu stecken.
Ich hoffe, ich habe es verständlich aufgeschrieben und jemand hat eine Idee ..
Grüße aus Berlin
ich habe folgendes Problem:
Gestern Abend gegen 19:45 Uhr brach meine Internetverbindung plötzlich zusammen.
Mein Anbieter ist T-Mobile, der Tarif "Magenta mobil XL Premium" - ich habe aktive 3 Sim-Karten - eine davon steckt in der Fritzbox 6890 LTE - in der Web-Oberfläche der Fritzbox stand "Es wurde keine Simkarte gefunden". Nun habe ich gestern Abend dann bei "allestoerungen.de" gesehen, dass ab diesem Zeitpunkt die Meldungen stark angestiegen sind und habe es dabei beruhen lassen. Heute morgen hatte sich nichts geändert und mir kam die Idee, die 2. Sim-Karte aus dem iPad zu nehmen und es mit der zu versuchen. Mit der Karte konnte eine Internetverbindung aufgebaut werden, jedoch nur ganz langsam - ca. 1/6 von dem, was sonst immer mit der 1. Karte stand.
Jetzt bin ich heute nachmittag nach Hause gekommen und wollte wieder die 1. Karte in den Router stecken - wieder kam "Es wurde keine Simkarte gefunden" - die 2. Karte rein, wieder ganz langsames Internet.
Die 3. Karte steckt bei mir im Pixel und wenn ich da einen Speedtest mache (neben dem LTE-Router) habe ich 140 Mbit down, 40 Mbit up (diese Werte hatte ich vorher auch mit Karte 1 im Router), mit der 2. Karte jetzt im Router wird mir 42,2 Mbit down und 5,8 Mbit up angezeigt.
Nun zu meinen Fragen:
- Kann eine Simkarte von jetzt auf gleich defekt gehen?
- Karte 2 ist schon älter - damals zusammen mit dem iPad 2 geholt - kann dort eine (damals noch langsamere) Geschwindigkeit eingestellt sein - da gab es LTE (glaube ich) noch nicht?
Karte 3 kann ich momentan im Router nicht testen, da es eine Nano-Sim ist und mir ein Adapter dazu fehlt, um sie in die Fritzbox zu stecken.
Ich hoffe, ich habe es verständlich aufgeschrieben und jemand hat eine Idee ..
Grüße aus Berlin
Zuletzt bearbeitet: