SIM Karte defekt

K

knoxxi

Gast
Guten Morgen,

ich bin prepaid Kunde und habe im Moment eine SIM Karte die nach dem Blaulicht Prinzip arbeitet. Geht, geht nicht, geht, geht nicht....

wenn sie nicht geht, muss ich das Gerät Neustarten um sie zur Mitarbeit zu überreden.

das wurde auch in einem anderen Smartphone überprüft. (Keine SIM,Ungültige SIM)

nur kann ich nicht tagelang auf ne Ersatz SIM warten und die jetzige wird deaktiviert. 95% des Tages geht sie ja, setzt aber immer dann aus wenn sie am dringendsten benötigt wird 😁

gibt es hier ne Möglichkeit, das erst die Aktivierung der neue SIM die Alte deaktiviert?

danke und Gruß Tobias

Die alte Sim wird doch erst dann deaktiviert, wenn die Neue von Dir freigeschaltet wird oder habe ich das zu lange nicht mehr gemacht?

Gehe in den Telekomshop, die können die SIM vor Ort direkt austauschen.

@werkam, da gibt es durchaus beide Varianten, ich habe schon mal eine Ersatzsim für mein iPad zugeschickt bekommen und der Anbieter (war aber nicht die Telekom) hat die alte SIM direkt nach Bestellung deaktiviert, obwohl ich das nicht beauftragt hatte.

Es steht auf der Hilfe-Seite der Telekom leider so da, das bei Verlust oder defekt die Karte gesperrt wird.
Ergänzung ()

@boarder-winterman können die im Telekom-Shop einfach ne neue SIM Programmieren?

Letztes Mal als ich da war hatten die so Blanko Karten da, die dann einfach auf einen Tarif programmiert werden.
Einfach mal dein Glück versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
knoxxi schrieb:
Es steht auf der Hilfe-Seite der Telekom leider so da, das bei Verlust oder defekt die Karte gesperrt wird.
Mal ne ganz verwegene Idee.
Wie wäre es denn mal persönlich per Telefon oder im Shop die Frage zu stellen?

@iglitare Na nun rate mal warum es der „Telekom Hilft“ Forenbereich ist? Telefonisch geht im Moment nicht, da ich arbeiten bin und ich Eier ungern in den Telekom Shop um dann zu erfahren das sie die gerne für mich bestellen.

Du kannst also ungern mal nen Tag auf die SIM verzichten, aber hast keine Möglichkeit zu telefonieren?
Dann bestell dir ne neue SIM und überbrücke die Zeit mit WLAN?
Im Ernst, ruf einfach die Hotline an...

Hallo knoxxi,

bei Prepaidkarten ist es in der Tat so, dass eine Ersatzkarte nur aktiv versendet werden kann. Dadurch wird natürlich die alte Karte deaktiviert, wie du schon beschrieben hast.
Die Möglichkeit, die Karte inaktiv zu versenden, besteht leider nur bei Laufzeitverträgen.

Die Kollegen im Shop können auch nur bedingt eine Ersatzkarte bereitstellen und diese auch gleich aktivieren. Im Falle eines Verlustes oder Defektes der Karte z.B. können sie es auch nicht.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Hallo Daniel,

vielen dank für deine Nachricht.

aber leider scheint dein Wissen nicht mehr ganz Up2Date zu sein. Die Dame eben vom telefonischen Kundenservice hat es gänzlich anders geschildert als du. Natürlich können deaktivierte SIM-Karten verschickt werden (bei Prepaid) und werden erst von mir aktiviert. Ich habe mich für einen Telekom Shop in Brühl entschieden. Dort wurde meine defekte SIM deaktiviert und ich konnte sofort die neue SIM mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Hey zusammen!

Zur Hälfte gestehe ich eine falsche Info ein. Die Kollegen im Shop können eine Ersatzkarte herausgeben und direkt aktivieren, sofern der Kunde deine Authentifizierungs-SMS vor Ort bekommen und abrufen können.

@knoxxi Haben die Kollegen das bei dir so gemacht oder muss ich mich auch hier eines Besseren belehren lassen? ;-)

Auf dem Versandweg ist es bei Prepaid nicht möglich, eine inaktive SIM zu versenden, sondern nur bei Laufzeitverträgen. Da muss ich der Kollegin widersprechen.

Viele Grüße

Ok, dann bin ich zumindest dahingehend beruhigt. :-)

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben