SIM-Karte für Urlaub in Griechenland

JPXr-eP9

Cadet 4th Year
Hallo.

Da mein deutscher Tarif leider kein Roaming anbietet, bin ich auf der Suche nach einer günstigen SIM-Karte für meinen Urlaub in Griechenland (Rhodos).

Die Randbedingungen sind:
- 1 Woche
- 500 MB
- Telefonieren ist mir unwichtig
- Möglichst günstig, da ich die Karte danach nicht mehr brauchen werde

Die Karte würde ich dort vor Ort kaufen.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

EU Roaming gilt doch für alle Tarife, und Griechenland wäre im EU Roaming ja mit dabei

Wie der bietet kein Roaming? Jeder Vertrag muss das laut neuem EU-Recht mittlerweile bieten und alte müssen das auch können. Das würde ich nochmal prüfen.

Bei Vodafone gibts jetzt wieder kostenlose Prepaid-Karten (Callya-Freikarte). Da könntest du eine bestellen, 10€ aufladen, im Tarif Smartphone Special gibts 200 Min./SMS + 1,5GB Datenvolumen für 4 Wochen, inkl. EU-Roaming, damit ist der Urlaub abgedeckt.

lidl connect smart S für 10€ (Kaufpreis inkl. 10€ Guthaben, reicht für 4 Wochen). 1,5gb Daten, 300 Einheiten.

Ähnliches gibts genau so von fast allen supermärkten, dort aber teilweise für 13€ Kaufpreis (z.B. aldi, dort aber mit Schweiz).

Nachtrag: oder smart xs, kostet 5€ und hat 500mb, dann reicht das guthaben noch für den nächsten Urlaub.

bisy schrieb:
EU Roaming gilt doch für alle Tarife, und Griechenland wäre im EU Roaming ja mit dabei
SothaSil schrieb:
Deinen Tarif auf EU Roaming umstellen.
Syagrius schrieb:
Wie der bietet kein Roaming? Jeder Vertrag muss das laut neuem EU-Recht mittlerweile bieten und alte müssen das auch können. Das würde ich nochmal prüfen.
Ich habe einen "nationalen" Tarif von yourfone: https://www.yourfone.de/nationale_tarife

Dort heißt es:
Die Nutzung der Mobilfunkkarte im Ausland ist nicht möglich.

Ich habe bereits nachgefragt, doch leider gibt es auch keine Pakete, die ich dazubuchen könnte. Und meinen Tarif wechseln möchte ich nicht, da der Vertrag dadurch wieder verlängert wird.
Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
Bei Vodafone gibts jetzt wieder kostenlose Prepaid-Karten (Callya-Freikarte). Da könntest du eine bestellen, 10€ aufladen, im Tarif Smartphone Special gibts 200 Min./SMS + 1,5GB Datenvolumen für 4 Wochen, inkl. EU-Roaming, damit ist der Urlaub abgedeckt.
legan710 schrieb:
lidl connect smart S für 10€ (Kaufpreis inkl. 10€ Guthaben, reicht für 4 Wochen). 1,5gb Daten, 300 Einheiten.

Ähnliches gibts genau so von fast allen supermärkten, dort aber teilweise für 13€ Kaufpreis (z.B. aldi, dort aber mit Schweiz).

Nachtrag: oder smart xs, kostet 5€ und hat 500mb, dann reicht das guthaben noch für den nächsten Urlaub.

An deutsche SIM-Karten habe ich gar nicht gedacht :-D
Vielen Dank euch, dann werde ich mir hier eine kaufen.

Zurück
Oben