Cool Master schrieb:
Wie man sieht hast du keine Ahnung
Die Treiber wurden in 10.8.3 aktualisieret... Ich habe mit einer GTX 570 0 Probleme unter OS X.
Oh Mann, noch so ein Möchtegern.
Das heisst aber nicht, dass es Ableger der aktuellsten Windows-Treiber sind.
Das Problem lässt sich relativ einfach begreifen:
Wenn Nvidia einen Treiber mit speziellen Spielefixes rausbringt, dann ist es mit dem Port für OSX schon vorbei.
*Kling*
Banker schrieb:
Das hat aber nur bedingt mit den Treibern zu tun sonder liegt primär an der Art und Weise wie EA den Titel portiert, wenn Sie es denn überhaupt tun. Stichwort "CIDER" das MACOS muss dann im Grunde genommen die ganze Zeit im Hintergrund die Windows-Version in Echtzeit in Mac-Code übersetzen, es ist im Prinzip eine Emulation.
Genau, im Prinzip. Real ist es jedoch ein Wrapper und kein Emulator. Ansonsten könnte man mit z.B. Parallels das ganze ziemlich einfach nachbauen, weil eine virtuelle Maschine vom Emulator nicht ganz so weit entfernt ist.
Banker schrieb:
Blizzard Spiele sind z.B. nativ, WOW ist daher nahezu performancegleich.
Sim City wird angeblich auch nativ unter OSX laufen und natürlich sollte die Performance dann besser sein.
Das ändert jedoch nichts daran, dass WoW unter Windows auf stets aktuelle Treiber inkl. Fixes zurückgreifen kann.
Das können weder native Spiele unter OSX, noch Ports. Man ist an die Updateintervalle von Apple gebunden, was bei einigen aktuellen Spielen schnell zu Frust führen kann. Nehmen wir einfach mal das aktuelle Tomb Raider als Beispiel. Nvidia hat mit seinem letzten 314.22 Treiber für Windows die Performance für 680GTX-Karten um bis zu 60% erhöhen können.
Angenommen das Spiel gäbe es jetzt nativ oder als Port für den Mac, was wäre dann?
Letztlich halte ich diese Strategie von Apple aber für richtig, da hier die Stabilität des Systems im Vordergrund steht.
Bei Spieleentwicklern und Grafikkartenherstellern ist OSX aber weiterhin keine ideale Spieleplattform, was sich auch an ihrem Verhalten ableiten lässt. Ich als Kunde möchte jedoch die bestmögliche Unterstützung, wenn ich ein Spiel kaufe. Und diese bekomme ich aktuell nur unter Windows.