Andy_xy schrieb:
Ich jedenfalls sehe keinen großen Unterschied zwischen den beiden (Online-Aktivierung etc) ...
Falls du mit "den beiden" Steam und Origin meinst, und Origin ebenfalls einen Offline-Modus beisitzt, würde ich dir da in Bezug auf das Standard-DRM mit einmaliger Aktivierung absolut zustimmen.
SimCity nutzt jedoch ein gänzlich anderes DRM, welches weder mit dem Steam-DRM noch mit dem (Standard-)Origin-DRM irgendetwas zu tun hat.
Andy_xy schrieb:
Wenn ICH damit leben kann, ein Spiel ständig online zu spielen (was ich auch überhaupt nur deshalb gekauft habe um mit Kumpels eine Region zu spielen!!!) dann kann DIR das herzlich egal sein! Dann noch dumme Sprüche ("Arschloch") zu bringen ist völlig unangemessen!
Nein.
Denn mit dem Kauf/Konsum solcher Dinge (und bei SimCity ist es nicht nur das Wir-hassen-unsere-Kunden-Always-ON-DRM ... auch die derzeitige DLC-Politik von EA, sowie die allgemein EA-typische unterirdische Qualität, was das Gameplay angeht, fallen negativ in's Gewicht) motivierst du die Spiele-Industrie, immer weiter in diese absolut falsche Richtung zu marschieren.
Das ist eine Richtung, die nicht nur dafür sorgt, daß es mit der Qualität der Spiele immer weiter bergab geht, man als Konsument immer tiefer in die Tasche greifen soll, und vor allem immer weniger die Gewissheit hat, die gekaufte Ware auch tatsächlich konsumieren zu können (wann man will und solange man will) ...
Nein, es ist auch genau die Richtung, die die ganze Industrie zugrunde richten wird.
Genau genommen schadest du mit einem Kauf von SimCity also nicht nur der Spielerschaft, sondern auf lange Sicht auch der Branche und somit sogar EA selbst.