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News „SimCity“-Server unwichtiger als bislang behauptet

also ich weiß wirklich nicht was alle haben . als offline-spiel hätte ich es niemals gekauft - somit ist es für mich nicht wichtig ob es einen offlinemodus gibt

das einzige was mich stört daß ich wenn ich sim city lade ständig aus dem ts fliege und dieser dann neu connectet ...das nervt gewaltig!

für lösungen bitte pm ;P
 
die MMO-Idee find ich ja gar nicht sooo übel - halt das die Städte der Region sich gegenseitig beeinflussen ... aber sowas zwanghaft zu machen? Nicht jeder kann Dauer-Online sein ... Ha SC früher sehr gerne gespielt - mich würde auch SC5 interessieren - aber nicht so. Auch wenn ich Dauer-Online sein kann, mach ich diese zwangsverheiratung mit den EA-Server nicht mit! ... war EA nicht der Laden der zu Gunsten neuerer Spiele, alte Server abstellt? Also zwangsweise SC6 nächstes Jahr kaufen?:)
 
Die "Entschädigung" die viele bekommen werden, also dieses Gratis Spiel, sind zum größten Teil Standard Versionen von Spielen voll mit DLC

Ich weiß nicht ob ich lachen, kotzen, oder für EA Standing Ovation's geben soll für so einen brillante Taktik.

Für die dies nicht merken, ... das ist kein Geschenk von EA, sondern Gewinnmaximierung. :freak:
 
Für die dies nicht merken, ... das ist kein Geschenk von EA, sondern Gewinnmaximierung.
So ist es.

Alles Spiele die schrott sind, die ohne DLC wertlos sind oder die man sowieso schon hat -.- super.

Macht das ganze kein bisschen besser - im GEGENTEIL!
 
Brian McDonald schrieb:
Die "Entschädigung" die viele bekommen werden, also dieses Gratis Spiel, sind zum größten Teil Standard Versionen von Spielen voll mit DLC

Ich weiß nicht ob ich lachen, kotzen, oder für EA Standing Ovation's geben soll für so einen brillante Taktik.

Für die dies nicht merken, ... das ist kein Geschenk von EA, sondern Gewinnmaximierung. :freak:

Und da gibt es einen Knebelvertrag, dass man die DLCs herunterladen muss?
 
Ja, gut, wenn als wichtiger Press Release folgendes ganz vorne an genannt wird "SimCity gamers have also helped set new records for peak concurrent users on Origin, now at 1.3 million and rising", dann weiß man wer die Verdauungsstörung in den Code gebracht hat. Primär geht es darum, die Origin Basis im Vergleich zu Steam zu pushen und mehr Third-Party-Titel auf die Kackform... tschuldigung, freudsche Versprecher, ich meinte Plattform zu holen.

Ach wie gut, dass EA weiß, dass ich Lecko-Mio heiß.
 
Ich werde das Angebot von Amazon annehmen, das Spiel wieder zurück zu schicken - muss ich mich nicht mehr mit herum ärgern, einloggen konnte ich mich anfangs auch nicht, mit Patch 1.4 starte der Client nicht mal mehr.
 
Solange die Mehrzahl der Spieler das SPiel kopiert und nicht kauft muss man sich über solche Maßnahmen nicht wundern. Gerade CryTek hat sich da ja ziemlich deutlich geäußert.
 
Herdware:
Das war keine wilde Annahme, sondern eine logisch gültige Argumentation nach (zugegeben nicht ganz unproblematischer, aber in diesem Bereich durchaus passender) Kant'scher Ethik. Es geht mir dabei gar nicht um die praktischen Auswirkungen, die "ein Bisschen" Raubkopieren auf die Spieleindustrie haben, sondern um die Geisteshaltung, die im Forum Hochkonjunktur hat: "Die Methoden der Publisher, der Preis, oder sonst etwas passt mir nicht, also lade ich mir das Spiel einfach herunter."
Und wenn nun einmal jeder User auf der Welt diese Geisteshaltung annimmt (das wäre das argumentum ad infinitum), dann gibt es keine neuen Spiele mehr. Dein nettes Gegenbeispiel mit den Elefanten ist also nicht ganz passend. ;)

Es gibt nun einmal ein Recht an geistigem Eigentum (anders wäre das in unserer Gesellschaft auch gar nicht möglich), und wer dieses Recht bricht, begeht seinerseits Unrecht. Und zwar nicht nur im gesetzlichen, sondern insbesondere im moralischen Sinn. Das führe ich gerne aus, aber nur auf Nachfrage.
Ich liebe OpenSource, Indie und dergleichen. Aber der Unterschied zwischen OpenSource und Raubkopie ist, dass sich der OpenSource-Entwickler DAZU ENTSCHIEDEN hat, sein Werk allen Menschen zur Verfügung zu stellen.

Raubkopierer sind sicher nicht am Untergang der Spieleindustrie (welcher Untergang?) schuld, aber sie sind zu 100 % dafür verantwortlich, dass die großen Publisher legitime Kritik einfach ignorieren können.

Wie gesagt: Es gibt ein viel effektiveres und besseres Instrument, den Publisher zu lenken, und zwar mittels der Marktwirtschaft. Wenn sich keiner SimCity gekauft hätte - was meint Ihr, wie schnell es kein Origin mehr gäbe?

Unter diesem Aspekt finde ich es asozial, wenn Leute Spiele wie SimCity kaufen. Denn dies hat genau diesen Effekt.
Das ist ebenfalls korrekt.

Du scheinst immernoch auf dem Trichter zu sein, dass derartige Maßnahmen dem Kopierschutz dienen. Glaub bitte nicht alles, was die Publisher dir erzählen. Es ist allgemein bekannt dass diese Maßnahmen (fast?) nichts bringen.

Wofür DRM-Maßnahmen tatsächlich dienen, ist mir in diesem Kontext egal. Das Problem ist, dass durch die Raubkopier-Mentalität Publisher eine Begründung haben, DRM-Maßnahmen zu nutzen und massiv weiterzuentwickeln.

Ich bin der Letzte Mensch auf der Welt, der auf einer LAN-Party meckert, wenn ein Spiel verteilt wird, das nicht alle haben. Aber ich erwarte dann, dass das Spiel später von denen auch gekauft wird, die es nach der Party dann weiterspielen. Und ich habe auch Raubkopierer im Freundeskreis und halte denen keine Vorträge. Aber bitte, Leute: STFU about it. Gebt den Publisher nicht noch mehr Gründe, DRM zu forcieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele vergessen dass Raubkopierer das Produkt sowieso nicht gekauft hätten und es nur runterladen weil mans kurz umsonst anschauen kann.
Und das gilt für Musik, Film und Spiele. Da laufen keine Kunden weg.
 
Kraligor schrieb:
Wie gesagt: Es gibt ein viel effektiveres und besseres Instrument, den Publisher zu lenken, und zwar mittels der Marktwirtschaft. Wenn sich keiner SimCity gekauft hätte - was meint Ihr, wie schnell es kein Origin mehr gäbe?
Einige BWL-er/Neoliberale argumentieren oft so, dass der Kunde seine Möglichkeiten nutzen soll, und ein Produkt einfach nicht kauft. Das Problem an der Argumentation ist nur, dass die Realität kaum Beispiele dafür liefert. Der Kunde kauft grundsätzlich alles wenn die Qualität und der Preis stimmt. Da gab/gibt es keinen Zusammenhalt der Kunden um etwas zu boykottieren. Der Markt/die Kunden würden EA vielleicht für ein spielerisch schlechtes SC bestrafen, aber nicht für Origin, oder Alway-on-DRM, oder die Möglichkeit dass Game nicht wiederverkaufen zu können.
 
Es ist erschreckend zu sehen, wie manche ihren Kauf verteidigen müssen (es wird nur in wenigen Posts 100% sichtbar aber in vielen kann man es sich denken). Kann man nicht mal die Größe haben sich einzugestehen, dass man ins Klo gegriffen hat?
Das selbe mag auch mal bei einer GPU, CPU und was weiß ich gelten.

Da wird auf Teufel komm raus verteidigt, was man gekauft hat, damit man nicht "dumm" dasteht, weil man etwas blind gekauft hat.

Habe persönlich kein Problem das z.B. bei meiner Videokamera zuzugeben.
Beinahe uninformiert gekauft und so eben 450€ in den Sand gesetzt und ein verdammt beschissenes Gerät erhalten. Lehrgeld :D
 
Das Problem an der Argumentation ist nur, dass die Realität kaum Beispiele dafür liefert. Der Kunde kauft grundsätzlich alles wenn die Qualität und der Preis stimmt.

Na, und gerade die Qualität stimmt im Fall SimCity doch nicht! Klar, jede Kaufentscheidung ist individuell und entsteht durch die Bewertung des Angebots durch den potentiellen Käufer. Und sie ist eben auch demokratisch, d.h. wenn mehr Kunden mit dem Produkt zufrieden als unzufrieden sind, hat das Produkt Erfolg.

Aber wirklich minderwertige Produkte verschwinden recht schnell wieder vom Markt, da funktioniert die marktwirtschaftliche Selektion sehr effektiv.
 
Kraligor schrieb:
Na, und gerade die Qualität stimmt im Fall SimCity doch nicht!
Das scheinen aber viele Kunden anders zu sehen bei über 1,1 Millionen verkauften SC.
Bei mir im ts sind auch 3 "Verrückte" die es gekauft haben...^^

http://www.gameswelt.de/simcity-2013/news/ea-bestaetigt-erste-verkaufszahlen,177806

Edit:
zum Thema Raubkopien gibt es eine neue sehr interessante Studie:
http://www.heise.de/newsticker/meld...-dem-digitalen-Musikabsatz-nicht-1825271.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrTengu schrieb:
Also ich finde die Auswahl der Entschädigungsspiele jetzt nicht so schlecht.

Bitte, dies ist aber nur bedingt erreichbar. Wärst du bis 26 gar nicht auf den Server anmelden können, hättest du auch keine Anspruch auf die Entschädigung!
 
[F]L4SH schrieb:
Es ist erschreckend zu sehen, wie manche ihren Kauf verteidigen müssen (es wird nur in wenigen Posts 100% sichtbar aber in vielen kann man es sich denken). Kann man nicht mal die Größe haben sich einzugestehen, dass man ins Klo gegriffen hat?
Das selbe mag auch mal bei einer GPU, CPU und was weiß ich gelten.

Da wird auf Teufel komm raus verteidigt, was man gekauft hat, damit man nicht "dumm" dasteht, weil man etwas blind gekauft hat.

Habe persönlich kein Problem das z.B. bei meiner Videokamera zuzugeben.
Beinahe uninformiert gekauft und so eben 450€ in den Sand gesetzt und ein verdammt beschissenes Gerät erhalten. Lehrgeld :D

Ist es so schwer zu verstehen, dass es tatsächlich Kunden gibt, die Spaß mit dem Spiel haben? Muss denn unbedingt die eigene Meinung für alle gelten?

Ich hab es nicht gekauft, also bitte nicht verallgemeinern.

roker002 schrieb:
Bitte, dies ist aber nur bedingt erreichbar. Wärst du bis 26 gar nicht auf den Server anmelden können, hättest du auch keine Anspruch auf die Entschädigung!

Äh, wie bitte?
 
roybear schrieb:
Zitat von Futua
Grundsätzlich bin ich nicht gegen diesen Online zwang


Und was machst du wenn EA in einem halben jahr sagt, Simcity 5 wirft kein profit mehr ab, und schaltet die server ab. da ist Pustekuchen (mal davon abgesehen das zu dem zeitpunkt ein"patch" rauskommen KÖNNTE der den online zwang aufhebt)


Naja mal sehen denke in naher Zukunft wird das nicht gemacht und in 1 Jahr gibs wieder was anderes da ich Arbeite kann ich es verkraften und wenn ich doch drauf bock habe wird bisdahin warscheinlich der Crack ordentlich verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Es ist erschreckend zu sehen, wie manche ihren Kauf verteidigen müssen (es wird nur in wenigen Posts 100% sichtbar aber in vielen kann man es sich denken). Kann man nicht mal die Größe haben sich einzugestehen, dass man ins Klo gegriffen hat?
Das selbe mag auch mal bei einer GPU, CPU und was weiß ich gelten.

Da wird auf Teufel komm raus verteidigt, was man gekauft hat, damit man nicht "dumm" dasteht, weil man etwas blind gekauft hat.

Habe persönlich kein Problem das z.B. bei meiner Videokamera zuzugeben.
Beinahe uninformiert gekauft und so eben 450€ in den Sand gesetzt und ein verdammt beschissenes Gerät erhalten. Lehrgeld :D

Weißt du was viel mehr erschreckend ist? Das du hier meinst eine Meinung vorgeben zu können der alle folgen sollen...

Ich habe SIMCity gekauft, weil ich immer ein Fan der Reihe war und weil ich wieder Lust auf so ein Spiel hatte... und ich habe es mir genau einen Tag nach Release gekauft, also genau zur der Zeit als man ja angeblich nicht spielen konnte... ich Dummkopf... aber weißt du was: Ausser 2 Meldungen mit angeblich gestörter Verbindungen zu den Servern und einem "Back to Mainmenu" hatte ich bisher keinerlei Probleme!! Ja na klar habe ich auch die Ingame-Problem (Stau etc) aber das wird schon noch weggepatcht... Von dem Gedanken zum Release ein fehlerfreies Game zu bekommen (für den PC) habe ich mich vor Jahren verabschiedet... unabhängig vom Publisher... ;)

Und was die Entschädigung angeht: Finde die Auswahl jetzt so schlecht (viel mehr bietet Origin eben nicht), schade nur das ich schon BF3 habe...
 
Der Mechanismus existiert aber. Dinge, für die man einen Aufwand betrieben hat, bewertet man positiver. Und es wird tatsächlich damit begründet, dass man eigene, bereits getroffene Entscheidungen kritisieren oder falsche Entscheidungen eingestehen müsste. Eigene Entscheidungen, für die man Aufwand betrieben hat, werden im Nachhinein unbewusst besser bewertet, als wenn man sie unbelastet sehen würde. Andererseits darf man den Leuten trotzdem keine totale Realitätsverdrängung vorwerfen.

Personen, die das Spiel nicht gekauft haben, sind unter dieser Annahme eventuell tatsächlich objektiver, haben dafür aber vielleicht keine individuellen oder umfangreichen Erfahrungen mit dem Spiel. Außerdem kann man die Erfahrungen mit dem Spiel als Aufwand sehen. Wer gibt schon gern vor sich selbst zu, Zeit und Geld verschwendet zu haben.

Diesen Mechanismus sollte man sich merken, denn er spielt eine große Rolle bei Kaufberatungen. Man schwatzt anderen gerne das Zeug auf, das man selber gekauft hat, um sich die eigene Kaufentscheidung im Nachhinein immer noch weiter selbst zu bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele zwar BF3, sprich boykottiere jetzt nicht EA aber DAS SPIEL hole ich mir nicht mehr, ob mit legal crack oder nicht.
Man hat schon Recht mit der Aussage: "Ehrliche Kunden wenden sich ab, während die >>Raubspieler<< schön im Offlinemodus spielen dürfen".

Ich lach mich tot.
Mal sehen, vielleicht lade ich es mir irgendwo irgendwann runter und spiele es an, aber meine Kohle kriegt ihr ganz sicher nicht. :king:
 
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