• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „SimCity“-Server unwichtiger als bislang behauptet

panno schrieb:
Also ich besitze SimCity und habe Spaß... Bin ich jetzt dumm?
Steinigt mich!
Hat niemand behauptet und tut auch niemand.

panno schrieb:
(Und es ist mir scheiss egal, wenn ich in 3 Jahren das Spiel nicht spielen kann - es ist ja nicht so, dass es nur SimCity im Handel gibt, und nein, ich möchte bestimmt nicht in 3 Jahren immer noch SimCity spielen)
Ja, DIR ist das scheißegal.
Ich spiele immer noch Sim City 4. Ich spiele auch noch hin und wieder Half Life 1.
Spiele die ich gekauft habe will ich auch spielen wie lange ICH will. Das ist ja der Unterschied zwischen "kaufen" und "mieten".

panno schrieb:
Btw. hier gegen EA wettern, aber in anderen Unterforen nach den perfekten PC für Crysis 3 fragen oder über den nächsten AAA-Titel von EA spekulieren. lol.
Wer tut das? Hast du ein Beispiel oder haust du einfach nur auf die Pauke?

Zum Thema: Wundert doch niemand, war doch von Anfang an klar dass das alles nur Gerede war um den Onlinezwang irgendwo zu rechtfertigen. Ich bin froh dass ich das Spiel nicht gekauft habe und vorher bei einem Freund getestet habe. Wir beide waren und sind große Fans von SimCity und sind insgesamt enttäuscht.

panno schrieb:
(...)
Und wenn ich in 3 Jahren Lust auf SimCity bekomme, kaufe ich mir halt den Nachfolger, sofern es einen gibt. Ohne Nachfolge werden die Server nicht so schnell abgeschalten.

Und das steht wo genau? Ich sehe in EA eher ein schwächelndes Unternehmen dessen Aktienkurs vor fünf Jahren auf ca. 1/4 bis 1/5 seines Höchststandes gefallen ist und sich seither nicht erholt hat. Laufende Server ohne Abo-Gebühren kosten einfach nur Geld (wobei die Server von Sim City ja eh nichts tun, also genügt dort wahrscheinlich der 386er, den der Chefentwickler aus Nostalgiegründen noch im Keller rumstehen hat. Würde auch das Launch-Desaster erklären). Unternehmen haben zwei Möglichkeiten, um ihren Gewinn zu steigern:

1) Mehr verkaufen (nicht so einfach wie man denkt)

2) Ausgaben reduzieren (Gehälter kürzen, Mitarbeiter entlassen, oder... ich weiß nicht... den Support für ältere Spiele einstellen an denen man inzwischen nichts mehr verdient sondern die nur noch laufende Kosten durch Server verursachen [sofern wirklcih etwas mehr Hardware als der vorhin erwähnte 386er zum Einsatz kommt.])?

roybear schrieb:
ironie an "Na wenn EA es gesagt hat dann musste es wohl tun;)" ironie aus

Klar, ich habe ja keinen eigenen Kopf! In Wahrheit plant EA die Weltherrschaft und ich wurde von Origin indoktriniert und sitze wie ein Husk vor dem Rechner, um euch auf die dunkle Seite zu ziehen.

Ihr tut alle so, als wärt ihr dazu verpflichtet Spiele von EA zu spielen.

Ich bin diese soooo dummen Lügen mittlerweile so unendlich Leid!

Mir tut es sogar Leid Crysis 3 gekauft zu haben.
Es war mein erstes Origin Spiel und mit 100%iger Sicherheit das letzte.

Es ist wirklich nur mehr der Wunsch über, das dieser gesichtslose
scheiß Konzern zur Hölle fährt und seine ganzen Aktionäre mit nimmt!

Bei dem Spiel ist einfach alles gelogen.
Und von Simulation kann gleich gar keine Rede sein.

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=425411

Das ist derart dreist das man EA wegen Betrugs und irreführender Werbung verklagen sollte!

Der Witz ist ja, das es sich bei den "Gratisspielen" nur um die Standardeditionen handelt die sich sonst eh keiner regulär kauft. Somit verdient EA wieder an den zusätzlichen DLC für die Gratisspiele. So sieht perfektes Marketing aus. Bringe ein unfertiges Spiel raus, biete als Zitat "Zeichen unserer Dankbarkeit für all die Unterstützung, die wir in den vergangenen Wochen von SimCity-Fans erhalten haben," (welch ein Hohn) ein Gratis Spiel an und nehme die durch die kostenlosen Standardeditionen generierten DLC Käufe nochmal Geld ein.

Bei EA sitzen wirklich Marketingexperten die den Leuten das Geld doppelt und dreifach aus der Tasche ziehen und das ganze noch so hinbiegen, das die Mehrheit das auch noch ganz ganz toll findet und im Endeffekt die massiven Fehler von SimCity auf einmal ja doch nicht mehr sooo schlimm findet.

Jetzt könnt Ihr mich steinigen oder sonstwas das ist mir sowas von egal. Ich will einen entsprechenden Gegenwert für mein Geld und nicht diese verbuggte Beta Grütze oder irgendwelche Pseudogratisaktionen die die Leute nur ruhigstellen sollen um von den wahren Problemen abzulenken.

Zuletzt bearbeitet:
HerrderFliegen schrieb:
Lang dauerts nicht mehr Freund_innen, dann können wir das Spiel also spielen ohne einen Cent dafür zu zahlen. Der Patch wird wohl sehr bald da sein

na aber bitte mit einer Original DVD, alles andere wäre ja nicht vertretbar
Ergänzung ()

panno schrieb:
Klar, ich habe ja keinen eigenen Kopf! In Wahrheit plant EA die Weltherrschaft und ich wurde von Origin indoktriniert und sitze wie ein Husk vor dem Rechner, um euch auf die dunkle Seite zu ziehen.

Ihr tut alle so, als wärt ihr dazu verpflichtet Spiele von EA zu spielen.

Ich spiele nix aktuelles von EA, und das wird sich auch nicht ändern

devastor schrieb:
Der Witz ist ja, das es sich bei den "Gratisspielen" nur um die Standardeditionen handelt die sich sonst eh keiner regulär kauft. Somit verdient EA wieder an den zusätzlichen DLC für die Gratisspiele. So sieht perfektes Marketing aus. Bringe ein unfertiges Spiel raus, biete als Zitat "Zeichen unserer Dankbarkeit für all die Unterstützung, die wir in den vergangenen Wochen von SimCity-Fans erhalten haben," (welch ein Hohn) ein Gratis Spiel an und nehme die durch die kostenlosen Standardeditionen generierten DLC Käufe nochmal Geld ein.

Bei EA sitzen wirklich Marketingexperten die den Leuten das Geld doppelt und dreifach aus der Tasche ziehen und das ganze noch so hinbiegen, das die Mehrheit das auch noch ganz ganz toll findet und im Endeffekt die massiven Fehler von SimCity auf einmal ja doch nicht mehr sooo schlimm findet.

Jetzt könnt Ihr mich steinigen oder sonstwas das ist mir sowas von egal. Ich will einen entsprechenden Gegenwert für mein Geld und nicht diese verbuggte Beta Grütze oder irgendwelche Pseudogratisaktionen die die Leute nur Ruhigstellen sollen und von den wahren Probleme ablenken tuen.

Stell dir vor- ein Unternehmen will Geld verdienen. OHA. Ein Unding.

Dann kauft es halt nicht, es gibt Leute die haben an sowas Spaß.

roybear schrieb:
Ergänzung ()

Ich spiele nix aktuelles von EA, und das wird sich auch nicht ändern

Blasphemie!

panno schrieb:

Fail, EA will mit den "Gratis Games" nix verdienen sondern den Leuten das Maul stopfen. :king:

roybear schrieb:
Fail, EA will mit den "Gratis Games" nix verdienen sondern den Leuten das Maul stopfen. :king:

Bitte nochmal den Beitrag von Devastor durchlesen.
Also ich finde es gut, dass ich jetzt noch ein Spiel dazubekomme. Hab aber leider schon alle - bin ja EA-Zombie :( ... oder auch nicht.

HerrderFliegen schrieb:
Lang dauerts nicht mehr Freund_innen, dann können wir das Spiel also spielen ohne einen Cent dafür zu zahlen. Der Patch wird wohl sehr bald da sein

Asoziale Einstellung. Wenn dir irgendetwas am Produkt nicht passt, dann mach' einfach einen Bogen darum. Niemand wird gezwungen, ein Computerspiel zu kaufen.

Wieso asozial?
1.) Nutzung von Leistungen, ohne den Leistungserbringer zu entlohnen. - "Sind doch nur Daten, die kann man doch ohne Schaden kopieren!" - Argumentum ad infinitum: Angenommen, niemand zahlt mehr für PC-Spiele: "Argument" widerlegt.
2.) Beförderung von Kopierschutzmaßnahmen, die dem ehrlichen Kunden schaden.
3.) Aushebelung des legitimen Marktregulierungsmechanismus: Wenn die Kaufzahlen sinken, können Publisher den Grund bei den Raubkopierern suchen - nicht bei den unzufriedenen Kunden. Resultat: Am Konzept wird festgehalten, sowie s. 2.).

Hier spielen sich manche auf, als wäre SimCity ein Menschenrecht. Mein Gott, macht mal die Augen auf, dann seht ihr so viele schlechte Produkte, dass ihr gar nicht mehr hinterherkommt mit dem empörten Nörgeln. Es gibt echt Wichtigeres als solchen kleingeistigen Mist. No offence.

Noch ein Tipp:
Vielleicht einfach mal einen Post (der sinngemäß eh nur eine Wiederholung von 95 % der Posts im Thread ist) weniger schreiben, dafür auf Seiten wie www.desura.com den Horizont erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
panno schrieb:
Bitte nochmal den Beitrag von Devastor durchlesen.
Also ich finde es gut, dass ich jetzt noch ein Spiel dazubekomme. Hab aber leider schon alle - bin ja EA-Zombie :( ... oder auch nicht.

Deswegen ja auch die "" klar vergibt EA die Games derzeit Kostenlos, aber heist das gratis? wenn ich ein halbfertiges game bekomme wo ich mir dann ein vollkommenes Ende zukaufen darf(DLC), verzichte ich gern drauf. Ps zitat von Devastor: ""Zeichen unserer Dankbarkeit für all die Unterstützung, die wir in den vergangenen Wochen von SimCity-Fans erhalten haben," (welch ein Hohn)". wer hat sich für die tolle unterstüzung bedankt
"

panno schrieb:

Blasphemie!

Das will die Musikindustrie auch. Und siehe da. Der Boykott gegen DRM Downloads/CD Kopierschutz vor ca. 7Jahren hat gesiegt UND die Downloadzahlen steigen und steigen und steigen… und das obwohl man downloads (iTunes/Amazon/CD's Allgemein) brennen und an andere Freunde weitergeben und weiterverkaufen kann.

Solange das Endergebnis und die ZUFRIEDENHEIT stimmt ist dies die bessere Lösung. Ein weiterverkauftes Spiel gegen 1-2 neue erworbene, dank zufriedener Kunden müsste sich in der Gesamtrechnung lohnen. Ist gibt immer Leute die haben viel Geld und es gibt Leute die haben weniger. Von daher ist ein Weiterverkauf nur Legitim. Und die dann "Spiellosen" Besitzer kaufen sich entweder ein neues ODER sie sind jetzt aufgrund ihres Lebenswandels nicht an spiele interessiert. Das kann dem Kopierschutz ja egal sein. Und Piraterie gibt es eh. Die kann man nicht beseitigen. Gegen einen "leichten" Kopierschutz sagt ja keiner was. Man sollte das spiel aber dennoch weiterverkaufen und offline installieren und Spielen können. Das bringt unterm strich mehr Kunden. Denn die Gebruchtkäufer werden ja evtl auch angefüttert für evtl Neukäufe bzw würden sie ein teil der Piraterie abdecken.

Zuletzt bearbeitet:
derGrimm schrieb:
In dem Zusammenhang: http://youtu.be/WH-CdkSqDSs
Einzelne Nasen zu simulieren ist ja unnötig, aber irgendeine "Arbitrierung" anstatt einfach einer Zuweisung nach der kürzesten Fahrstrecke hilft der Immersion auf jeden Fall. Das muss auch ein Spieledesigner wissen.

In SimCity 3000 gab's noch keine Stoßzeiten, da war das egal.

devastor schrieb:
Das stimmt schon. Deadspace, Mass Effect, Battlefield und Medal of Honor, das ist Software für eine andere Zielgruppe - hier wird im Grunde kein Kauf verspielt.

Zuletzt bearbeitet:
MrTengu schrieb:
Ich wollte es jetzt mal wissen und hab mal hier nach geschaut, welche Server EA abgeschaltet hat bzw. vor hat, abzuschalten.
Ganz ehrlich: wer von euch spielt noch eines dieser Games auf den angegebenen Plattformen?

Armies of Exigo™ für PC
Der Herr der Ringe™: Die Schlacht um Mittelerde für PC
Der Herr der Ringe™: Die Schlacht um Mittelerde II für PC und Xbox 360
Der Herr der Ringe™: Die Schlacht um Mittelerde II - Aufstieg des Hexenkönigs für PC und Xbox 360

Die spiele ich ab und zu noch einmal.

roybear schrieb:
Ich hab´s nicht kauf auch nicht und auch kein weiteres von EA und oder Ubi.

Liste kann noch erweitert werden für Publischer die den oder ähnliche Wege gehen :king:

Tja selbst unabhängig davon gerät völlig in den Hintergrund das selbst spielerisch das SPiel absolut keinen Mehrwert zu Sim City 4+Addon besitzt. Da liegt doch der eigentliche Haken begraben

Drullo321 schrieb:
Tja selbst unabhängig davon gerät völlig in den Hintergrund das selbst spielerisch das SPiel absolut keinen Mehrwert zu Sim City 4+Addon besitzt. Da liegt doch der eigentliche Haken begraben

Tja, um was zum Spielerischen sagen zu können müsste ich es ja gespielt haben. und eben das werde ich nicht und so weiter und so fort ;). aber mir reicht was ich gelesen hab

@ Drullo321
Da liegt doch der eigentliche Hund begraben.

Sorry, der musste sein;)
Ergänzung ()

leckerbier1 schrieb:
Das Spiel hat EA und Maxis richtig kaputt gemacht. Schade.

Oder EA und Maxis haben Simcity kaputt gemacht!

Ich habe heute wie sicherlich manche eine kurze E-Mail von EA / Maxis erhalten und bin kurz davor richtig stinksauer zu werden.

Zitat: "Die gute Nachricht ist, dass wir alle der hauptsächlichen Probleme behoben haben und unsere Spieler nun das Spiel spielen und genießen können. Wir erhalten tolles Feedback unserer Fans und wissen, dass viele von euch diese ganz neue SimCity Erfahrung mit Freude erkunden. "

Die spinnen doch in dem Laden solch einen Spruch rauszuhauen. Anscheinend will man wirklich nur provozieren. Ich weiß bald nicht mehr was ich von solchen Sachen halten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben