• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „SimCity“-Server unwichtiger als bislang behauptet

Wie kann man eigentlich Savegames die man auf einem Pc begonnen hat auf einem anderen weiterspielen?

Weil ich wollte heute am Laptop weiterspielen ging aber nicht, obwohl es das selbe Origin Konto ist.

Ich musste nocheinmal das Tutorial machen, und auch die Erfolge am Laptop waren auf 0

CD schrieb:
Wenn ich mir dieses Video anschaue, dann sieht es doch ganz danach aus, als würden sich die Sims bzw. Autos direkt nach ihrer Erschaffung 1x ein (Orts-) Ziel setzen und bis sie dies erreicht haben wird nie mehr überprüft, ob das gesetzte Ziel überhaupt noch erreichbar/erstrebenswert ist. Die nächste Überprüfung von "soll ich überhaupt dort hin fahren" findet erst statt wenn das eine Haus erreicht wurde, die Simulation meldet offensichtlich nicht zurück "hey jungs hier wohnt jetzt schon jemand, ihr müsst garnicht mehr herkommen".* Das würde natürlich auch Dinge wie "mehrere Löschfahrzeuge fahren den selben anstatt multipler Brände an und schauen dann nur zu wie das erste Einsatzfahrzeug den ersten Brand löscht". Die grundlegende Simulation scheint... ich will jetzt nicht sagen "einfach", aber doch sehr rudimentär zu sein.

*Gleichzeitig würde dies die schlechte Wegfindung bzw. "ich nehme immer den kürzesten Weg und reagiere nicht auf Staubildung und weiche nicht auf andere Strecken aus" erklären.

Lies dir mal die Bewertung von Gamestar durch, da steht die Feuerwehr und oder die Krankenwägen im stau und trinkt Kaffee :schaf: http://www.gamestar.de/spiele/simcity/test/sim_city,47958,3010049.html

warum hat man nicht einfach von anfang an gesagt, dass der onlinezwang auch dem kopierschutz gilt?
es hätte nie solche aufstände gegeben... ok, von den standard-nörglern mal abgesehen ;)

aber so kommen sich die user (zu recht) veräppelt vor...

glumada schrieb:
Wie kann man eigentlich Savegames die man auf einem Pc begonnen hat auf einem anderen weiterspielen?

Weil ich wollte heute am Laptop weiterspielen ging aber nicht, obwohl es das selbe Origin Konto ist.

Ich musste nocheinmal das Tutorial machen, und auch die Erfolge am Laptop waren auf 0

Geht offiziell nicht da die speicherdaten auf den Servern abgelegt werden. ein hoch auf den onlinezwang(den einige noch gutheißen)

@Heretic Novalis
Hätte man SimCity5 gleich als MMO dargestellt würde es den ganzen Aufruhr nicht geben;)

Es war schon frustig am Anfang mit dem Spiel doch mittlerweile spiel ich schon seit einigen Tagen absolut Problemfrei. Das einzige was noch stört sind die Aktualisierungszeiten der Resourcen benachbarter Städte. Das Gratisspiel aus der doch recht guten kleinen Auswahl verströstet mich und lässt mich ein Auge zudrücken. Preordered wird sowas aber ganz bestimmt nicht wieder.

roybear schrieb:
Geht offiziell nicht da die speicherdaten auf den Servern abgelegt werden. ein hoch auf den onlinezwang(den einige noch gutheißen)

@Heretic Novalis
Hätte man SimCity5 gleich als MMO dargestellt würde es den ganzen Aufruhr nicht geben;)
na toll, und wenn ich den pc neu aufsetze.
und das trots origin und cloud save

und inoffiziell?

CrazyIwan schrieb:
Interessant, aber Mr. Riccietello verlässt EA. Mein Mietleid hält sich wirklich in Grenzen. Jetzt muss noch die Lucy Bradshaw den Hut nehmen. Sie hat von Spielen offensichtlich recht wenig Ahnung, wenn sie bei Sim City von einem MMO spricht. m(
kadda67 schrieb:
Das ist wirklich die beste News seit langem!
Auch wenn ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen würde, kann es eigentlich nur besser werden. :)

Sim City ist kein MMO! Ein Online Spiel macht es noch lange nicht zum MMO!

Massively Multiplayer Online ist ein MMO, von massive kann bei Sim City keine rede sein. Auch als Multiplayer ist es schwer zu bezeichnen.

glumada schrieb:
na toll, und wenn ich den pc neu aufsetze.
und das trots origin und cloud save

und inoffiziell?

Wenn du den Pc neu aufsetzt spielt das ja keine rolle, da du sich mit deinen origin daten anmeldest, und die speicherdaten wieder da sind(die so angepriesene, worldwide auf allen geräten funktionierende Cloudlösung)

PS "inoffiziell" ein vielleicht irgendwann auftauchender "Patch" der die ganze sache offline speicherbar macht

Edit:

https://www.computerbase.de/forum/threads/eas-ceo-tritt-zurueck.1188256/ haha

Edit: mist zu langsam;)
Ergänzung ()

CrazyIwan schrieb:
Sim City ist kein MMO! Ein Online Spiel macht es noch lange nicht zum MMO!

Massively Multiplayer Online ist ein MMO, von massive kann bei Sim City keine rede sein. Auch als Multiplayer ist es schwer zu bezeichnen.

Das ist richtig, es ist halt ein "hybrid", hätte es EA oder Massive gleich als MMO konzeptiert sehe die sache gleich ganz anders aus

Zuletzt bearbeitet:
Da ich Most wanted inkl. all dlcs und BF3 inkl. all dlcs besitze, welches von den restlichen Bonusgames kann man denn da empfehlen ? Lege mehr wert auf Spielspass und Action und bei ME3 und DS3 habe ich leider keine Ahnung, da ich die Vorgänger nie gespielt habe.

Aber ich finde das einer gute Aktion von EA, da sie so sicherlich sehr viele Kunden verärgert und vergrault haben.

Meiner Meinung nach finde ich die Entschädigung eine absolute Frechheit, weil man damit versucht, die "geschädigten" Kunden mit billigen Geschenken zu blenden.

Wäre es nicht WESENTLICH besser, wenn sie diese Onlineanbindung so ausbessern würden, dass es nicht mehr zu solchen Problemen kommen würde?

Ich bin immer noch der fersten Meinung, dass EA nach wie vor eine Menge dort beeinflusst hat und mal wieder alles versaut hat. Ich gebe EA die Schuld, weil deren Politik alles andere als gut und die Ansicht zu den Kunden aus meiner Sicht nicht die Beste ist.

Und nein, ich besitze kein SimCity.

Aber dafür BF3 und NFS 2010 (wobei ich mich bei BF3 verarscht fühle (Addons) und NFS nicht mehr spielen kann, weil die mir meinen Key nicht erneuern (lange Geschichte)).

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich NIE wieder Spiele kaufen werde, wo EA seine Finger drin hat. Den Bullshit mache ich nicht mehr mit.

So far :3

roybear schrieb:
Wenn du den Pc neu aufsetzt spielt das ja keine rolle, da du sich mit deinen origin daten anmeldest, und die speicherdaten wieder da sind(die so angepriesene, worldwide auf allen geräten funktionierende Cloudlösung)

ich melde mich ja auf meinem laptop auch mit meinem origin konto an, und ich kann nicht die städte von meinem standpc weiterspielen

glumada schrieb:
ich melde mich ja auf meinem laptop auch mit meinem origin konto an, und ich kann nicht die städte von meinem standpc weiterspielen

Hmm, da gab es noch nen Speicherbug. mom ich schau mal nach nem link

Also ich besitze SimCity und habe Spaß... Bin ich jetzt dumm?
Steinigt mich!

(Und es ist mir scheiss egal, wenn ich in 3 Jahren das Spiel nicht spielen kann - es ist ja nicht so, dass es nur SimCity im Handel gibt, und nein, ich möchte bestimmt nicht in 3 Jahren immer noch SimCity spielen)

Btw. hier gegen EA wettern, aber in anderen Unterforen nach den perfekten PC für Crysis 3 fragen oder über den nächsten AAA-Titel von EA spekulieren. lol.

panno schrieb:
Steinigt mich!

(Und es ist mir scheiss egal, wenn ich in 3 Jahren das Spiel nicht spielen kann - es ist ja nicht so, dass es nur SimCity im Handel gibt, und nein, ich möchte bestimmt nicht in 3 Jahren immer noch SimCity spielen)

Btw. hier gegen EA wettern, aber in anderen Unterforen nach den perfekten PC für Crysis 3 fragen oder über den nächsten AAA-Titel von EA spekulieren. lol.
Wer macht sowas? ich ganz sicher nicht;) und niemand will hier jemanden als dumm hinstellen, wenn dann als Lemming "EA ruft, alle springen" ;)

PS: ich krame gern alte Games raus, und sie zu spielen. ((älter als 10 jahre) die Games)

Edit: Ärgerlich: Die Spielstände von SimCity werden nicht auf Ihrem PC gespeichert, sondern auf den EA-Servern - und das automatisch beim Verlassen des Spiels. Ein freies Speichern ist demnach nicht möglich. In unseren Augen ein bedeutender Kritikpunkt, weil Städte aufgrund von zufälligen Katastrophen oder unvorhergesehenen Strukturproblemen nahezu unspielbar werden können - und es anschließend keine Möglichkeit mehr gibt, einen früheren Spielstand zu laden.

Quelle http://www.gamestar.de/spiele/simcity/test/sim_city,47958,3010049.html

k.a. ob da auf deine prob zutrifft?

Zuletzt bearbeitet:
panno schrieb:
Steinigt mich!

Geht übers Internet schlecht, genügen auch Worte?

Weil die Aussagen "ich hab Spaß an Sim City" und "ich möchte bestimmt nicht in 3 Jahren immer noch Sim City spielen" beißen sich so ein bisschen (hat das Spiel keine Langzeitmotivation?). Und was ist mit "ich möchte zwar nicht drei Jahre ununterbrochen Sim City spielen, aber es in drei Jahren vielleicht nochmal auspacken"?

roybear schrieb:
Wer macht sowas? ich ganz sicher nicht;) und niemand will hier jemanden als dumm hinstellen, wenn dann als Lemming "EA ruft, alle springen" ;)

Als ob SimCity so oft verkauft wurde, weil EA mal geklingelt hat. Und Always-on...wow, wahnsinng schlimm. Also ich ich lebe im 21. Jahrhundert und habe 24/7 Internet - und wenn die Server mal nicht gehen, dann mach ich halt was anderes... draußen in Schnee legen zum Beispiel - Aber nur auf Befehl von EA.

CD schrieb:
Geht übers Internet schlecht, genügen auch Worte?

Weil die Aussagen "ich hab Spaß an Sim City" und "ich möchte bestimmt nicht in 3 Jahren immer noch Sim City spielen" beißen sich so ein bisschen (hat das Spiel keine Langzeitmotivation?). Und was ist mit "ich möchte zwar nicht drei Jahre ununterbrochen Sim City spielen, aber es in drei Jahren vielleicht nochmal auspacken"?

Also, ich habe in den nächsten 3 Jahren noch was anderes vor, außer nur SimCity zu spielen.
Und wenn ich in 3 Jahren Lust auf SimCity bekomme, kaufe ich mir halt den Nachfolger, sofern es einen gibt. Ohne Nachfolge werden die Server nicht so schnell abgeschalten.

Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Ich freu mich schon auf das Battlefield wo man dann irreale Patronen im Game mit echtem Realwelt Geld bezahlen muss :evillol:

lol, du meinst "muni leer" mit heli landen, geldbeutel rausholen ( warscheinz anner tanke) und ne kiste kaufen :D
nicht ganz so...landen, aus'm spiel, auf origin und per paypal ne kiste muni :evillol:
omg was wäre das für ein orgasmus für mich wenn die gunner plötzlich nackend da stehen und mal so mir nichts dir nicht weggeraucht werden können. aber neeeee so kaggt es ja dann jeden an :eek:

panno schrieb:
Als ob SimCity so oft verkauft wurde, weil EA mal geklingelt hat. Und Always-on...wow, wahnsinng schlimm. Also ich ich lebe im 21. Jahrhundert und habe 24/7 Internet - und wenn die Server mal nicht gehen, dann mach ich halt was anderes... draußen in Schnee legen zum Beispiel - Aber nur auf Befehl von EA.

ironie an "Na wenn EA es gesagt hat dann musste es wohl tun;)" ironie aus

Lang dauerts nicht mehr Freund_innen, dann können wir das Spiel also spielen ohne einen Cent dafür zu zahlen. Der Patch wird wohl sehr bald da sein

Zurück
Oben