• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „SimCity“-Server unwichtiger als bislang behauptet

silent2k schrieb:
Hi!

Ein Kumpel von mir versucht schon seit Tagen die Deluxe Version über den indischen Origin Store zu kaufen und es klappt einfach nicht -> Kreditkarten verifikation klappt nicht.

Hatte ich auch damals bei BF3. Dein Kumpel soll ich mal an den Support des Origin Shops wenden. Das sollte Digital River sein.
Die hatten dann bei mir dann den Account für Kreditkartenzahlung freigeschaltet (auch wenn sies in der Antwort so nicht gesagt haben).
Hat bei mehreren geklappt.

silent2k schrieb:
Er soll es nicht kaufen, weil es buggy ist und wegen der Server? Naja, dass ist ein anderes Thema. ;)

Meine Frage ziehlt eher darauf ab, wie man die Deluxe Version auf jeden Fall geschenkt bekommt... ob es nun egal ist wohler der Key kommt.

Verschenkt EA was??? wäre mir neu, aber um auf deine Frage zu kommen, leider k.a.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, für einmal 3 Minuten brauchen um einen neuen Server zu finden, finde ich Mass Effect 3 eine sehr gute Entschädigung:D

kaimauer schrieb:
Hehe, für einmal 3 Minuten brauchen um einen neuen Server zu finden, finde ich Mass Effect 3 eine sehr gute Entschädigung:D

???

roybear schrieb:
Verschenkt EA was??? wer mir neu, aber um auf deine Frage zu kommen, leider k.a.

Ja, EA verschenkt eines der genannten Spiele („Battlefield 3“ (Standard Edition), „Bejeweled 3“, „Dead Space 3“ (Standard Edition), „Mass Effect 3“ (Standard Edition), „MOHW“ (Standard Edition), „NFS Most Wanted“ (Standard Edition), „Pflanzen gegen Zombies“ oder „SimCity 4 Deluxe Edition"), verstehe Deine Nachfrage nicht!?!?

silent2k schrieb:
Ja, EA verschenkt eines der genannten Spiele („Battlefield 3“ (Standard Edition), „Bejeweled 3“, „Dead Space 3“ (Standard Edition), „Mass Effect 3“ (Standard Edition), „MOHW“ (Standard Edition), „NFS Most Wanted“ (Standard Edition), „Pflanzen gegen Zombies“ oder „SimCity 4 Deluxe Edition"), verstehe Deine Nachfrage nicht!?!?

Das sind keine Geschenke, das sind Bestechungsversuche

Zuletzt bearbeitet:
Leute, so langsam sollte man kapiert haben, dass man bei EA, Actiblizzard und Ubisoft IMMER der Gearschte als Kunde ist, zumindest auf dem PC. Man sollte sich klar sein, dass man diese ganzen, widerlichen Geschäftsmodelle, dieses kostenpflichtige Beta-Testen und diese Kunden-Gängelung mit seinem Geld unterstützt, wenn man sich diese Spiele kauft.
Zusätzlich ist die Qualität dieser Spiele im Vergleich zu den Älteren Teilen oft...fragwürdig, aber das ist nur meine Meinung. Aber mein Apell ist: Bitte überlegt euch 2x ob ihr Battlefield 3 DLC, Battlefield 4 oder eben SimCity kauft. Solange EA und co. Geld für sowas bekommen, solange werden Kunden verarscht.

Das mit SimCity ist eine Frechheit. Als Entschädigung bloß eine begrenzte Auswahl an Spielen gutzuschreiben... Ich werde in Sachen EA ganz vorsichtig sein, bin damit vor kurzem mächtig auf die Nase geflogen. Die stellen nämlich schon nach relativ kurzer Zeit die Server ab, kann man ganz offiziell hier in der "Abgeschalteten-Server-Liste" nachlesen:
http://www.ea.com/de/1/service-updates

Dead SPace 3 Ich komme. Kann ich ja auch sagen, ich habe mir DS3 gekauft und das langweilige verbuggte SImCity als Dreingabe. :king:

Haldi schrieb:
(...)
Da kann man IMHO nur hoffen das EA bald bankrott geht.

Und dabei all die notwendigen Login- und Always-on-DRM-Server mitnimmt. Auf das Geschrei wär ich gespannt. Und wer sich dann noch hinstellt und sagt dass always-on "ok" oder "ein guter Kopierschutz" sei, der hat echt balls of steel. Wird zwar nicht passieren (die EA Pleite, obwohl wer weiß...), aber man darf ja noch träumen und auf eine Welt hoffen, in der solche Maßnahmen gnadenlos nach hinten losgehen.

silent2k schrieb:
Vergiss es einfach....

OK, ich höre auf die unbelehrbaren zu belehren :D
Ergänzung ()

CD schrieb:
Auf das Geschrei wär ich gespannt. Und wer sich dann noch hinstellt und sagt dass always-on "ok" oder "ein guter Kopierschutz" sei, der hat echt balls of steel.

:daumen:

Wir sollten reagieren, sonst gibt es bald nur noch online Zwang und Mikrotransaktionen bei Vollwerttiteln

Ich glaube, der Trend ist nicht mehr aufzuhalten. Add-Ons sind noch ganz ok, solange jene eine sinnvolle Bereicherung für das Hauptspiel sind. Bei DLCs hört der Spaß auf. Erstrecht dann, wenn man abgekapselt wird durch fehlende Inhalte. Dieses Schneeball System von BF3 ist ein Parade Beispiel dafür. Hast du dieses und jenes DLC nicht, kannst du es vergessen mit deinen Freunden zusammen zu spielen - bleche oder spiele alleine. Diese Mikrotransaktionen haben schon 'The Sims' Charakter. Dazu verkommt die Spieleindustrie auch langsam - zum Casual, bei dem die Spieleschmieden leichtes Spiel haben mit ihrer Ausbeute-Strategie.

roybear schrieb:
OK, ich höre auf die unbelehrbaren zu belehren :D

Nur weil jemand nicht Deine Meinung teilt... soso. Wieso bist Du hier eigentlich so am rumflamen, wenn Dir Origin, EA, SimCity nicht gefällt? Versuchst Du hier den Messias zu spielen?

Timesless schrieb:
Ich glaube, der Trend ist nicht mehr aufzuhalten. Add-Ons sind noch ganz ok, solange jene eine sinnvolle Bereicherung für das Hauptspiel sind. Bei DLCs hört der Spaß auf. Erstrecht dann, wenn man abgekapselt wird durch fehlende Inhalte. Dieses Schneeball System von BF3 ist ein Parade Beispiel dafür. Hast du dieses und jenes DLC nicht, kannst du es vergessen mit deinen Freunden zusammen zu spielen - bleche oder spiele alleine. Diese Mikrotransaktionen haben schon 'The Sims' Charakter. Dazu verkommt die Spieleindustrie auch langsam - zum Casual, bei dem die Spieleschmieden leichtes Spiel haben mit ihrer Ausbeute-Strategie.
:daumen:

Genau das meine ich, aber 90% der Nutzer springen wie die Lemminge hinterher

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Spiel welches ich mit von EA gekauft habe war wirklich Battlefield 3, davor gabs schon lange nichts mehr von denen. Und es wird wohl in Zukunft nie wieder was von denen geben denke ich, dieser Konzern ist mir dermaßen unsympathisch geworden.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich beim nächsten Battlefield dann auch noch regelmäßig Ingame-Munition gegen echtes Geld kaufen muss, sowas wie 1000 Schuss für 10 Cent oder in der Richtung, finden den Gedanken garnicht mal so unrealistisch... Ich mein, EA trau ich sowas wirklich zu...
Die kriegen den Hals zwar nicht voll im Moment, aber man sagt ja so schön, Hochmut kommt vor dem Fall^^

Was mich mal interessieren würde, hätte man das Problem mit der geringen Kartengröße wegen schwacher Hardware nicht einfach umgehen können, indem man vor dem Spielstart eine vordefinierte Größe auswählen kann, sowas wie klein, mittel, groß?
Ich glaube mich fast zu erinnern, dass das sogar bei meinem uralten SimCity 3000 ging...

Ist doch völlig normal dass der Onlinezwang verteidigt wird.
Die Jungs und Mädels wollen auch Geld verdienen.

Also ob notwendig oder nicht wird man davon erst sehr spät abweichen, wenn überhaupt.

silent2k schrieb:
Nur weil jemand nicht Deine Meinung teilt... soso. Wieso bist Du hier eigentlich so am rumflamen, wenn Dir Origin, EA, SimCity nicht gefällt? Versuchst Du hier den Messias zu spielen?

Muss ich den Messias spielen?!, ich denke nein. Ich bin nur der Meinung, das mittlerweile so manche Spieleschmiden einen gefährlichen weg ala Facebook und co gehen. das muss ich nicht haben. und damit stehe ich nich allein

Mir gefällt das mit dem online zwang zwar auch nicht aber momentan hätte ich es lieber wenn die bugs schnellstmöglich rausgepatched werden, denn die Server scheinen ja jetzt zu laufen.

Zurück
Oben