• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „SimCity“-Server unwichtiger als bislang behauptet

Nightmare25 schrieb:
Schön zu lesen wie EA seinen Ruf immer weiter bei seine Kundschaft demontiert. Mir scheint es geradeso als wenn es mittlerweile Firmenpolitik ist sich unbeliebt zu machen bzw. keine Chance ungenutzt zu lassen sich in der Öffentlichkeit im Namen des Profits jedes Fettnäpfchen auszusuchen. Mir solls recht sein, nach Origin und der immer fragwürdigerem Umgang mit dem Kunden bzw. dessen Kriminalisierung (Kunde = Raubkopierer) ist bei mir EA auf Platz 1 dicht gefolgt von Ubisoft deren Produkte ich weitläufig umgehe. Und ich "raubkopiere" diese nichtmal, auch wenn das heutzutage so leicht ist wie sich den Hintern abzuputzen, ich gönne denen diesen Triumph nicht.

Vielleicht ist es ja genau diese negative Presse die EA und Ubi erreichen wollen, hab mir mal sagen lassen das negative dinge länger im Hirn hängen bleiben.:stock:

Also jetzt mal im ernst. Habt ihr geglaubt, dass die Internetverbindung notwendig ist, weil deren Server soooo viel rechenleistung übernehmen ohne die das Spiel unspielbar wäre? Ich meine es gibt heutzutage spiele wie Crysis 3 und Co. und dieses Sim City soll der absolute Hardwarekiller sein? Lachhaft!

Shaav schrieb:
Also jetzt mal im ernst. Habt ihr geglaubt, dass die Internetverbindung notwendig ist, weil deren Server soooo viel rechenleistung übernehmen ohne die das Spiel unspielbar wäre? Ich meine es gibt heutzutage spiele wie Crysis 3 und Co. und dieses Sim City soll der absolute Hardwarekiller sein? Lachhaft!

Also wenn das irgendwer auf der Welt geglaubt hat gehört der eingewiesen :freak:

(Echtzeitberechnung jedes einzelnes Sims) :rolleyes:

Zitat aus der Gamstar bewertung: http://www.gamestar.de/spiele/simcity/test/sim_city,47958,3010049.html
Das Nölen der Industrie ist also verständlich - bloß die Zahlen sind’s nicht. Wenn wir von den 150.000 Einwohnern mal die Arbeiter (8.000), die Schüler (3.000) und die Arbeitslosen (null) abziehen, dann bleiben 138.000 Bewohner, die offenbar gar nichts machen

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hätte mir schon vorstellen können das die Server irgendwelche Schlüsselberechnungen durchführen, halt irgendwas was wenig Rechenleistung fordert, aber elementar für das Spiel selbst ist

@top
Naja, ein gutes hat es ja, wer das Spiel wirklich kaufen will bekommt jetzt die Deluxe Version von Sim City zum Preis der Normalen :p

Zuletzt bearbeitet:
Darknesss schrieb:
(...)
@CD ich glaube das meinte er ein bisschen anders:evillol:
You don't say :D

Allan Sche Sar schrieb:
Häää? Willst du mich trollen? Das habe ich doch nicht auf pro Haushalt gemeint. Erstens ist es ein Sprichwort und zweitens warum dieser Post?
Der Post diente der Auflockerung... und manche Sprichwörter sind nicht so gut wie andere ;) (oder: "viel" ist ein dehnbarer Begriff <- Achtung Steilvorlage für "Deine Mudda"-Witz)

roybear schrieb:
Also wenn das irgendwer auf der Welt geglaubt hat gehört der eingewiesen :freak:

(Echtzeitberechnung jedes einzelnes Sims) :rolleyes:
Die übertakteten 4+ GHz Quads, Hexas und Octas hätte es sicher gefreut. Wobei, dazu hätte man das Spiel ja so programmieren müssen, dass es mehr als einen Thread für die Berechnung der "Simulation" verwendet. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Die übertakteten 4+ GHz Quads, Hexas und Octas hätte es sicher gefreut. Wobei, dazu hätte man das Spiel ja so programmieren müssen, dass es mehr als einen Thread für die Berechnung der "Simulation" verwendet. :evillol:

Meinst die hätten dann mal was zu tun gehabt. :hammer_alt:

@CD, wenn du schon Zitierst, dann verfälsche nicht die Zitate.

Edit: ich meine nicht trollen, sondern ROLLEN! Denn dein komische Kommentar brachte mich zum lachen, weshalb ich gekringelt bzw. gerollte habe.

Zuletzt bearbeitet:
Und was lernen alle daraus? Das Nächste Spiel von EA wird nächstes mal wirklich echte und massig Daten für die Offlineberechnung senden (egal ob das technisch sinn macht oder überhaupt notwendig wäre). Mindestanforderung Intel HD4000 Graphic, Single Core oder höher und DSL mit mind 2000er Upload.

Wäre EA ehrlich hätte ich mir SimCity bestimmt doch noch gekauft. Ich find es schade. Ich hätte es trotzdem gerne gespielt. Ja immerhin haben sie jetzt anteilig von 4.50Eur für die iPad Version bekommen.

CD schrieb:
Der Post diente der Auflockerung... und manche Sprichwörter sind nicht so gut wie andere ;) (oder: "viel" ist ein dehnbarer Begriff <- Achtung Steilvorlage für "Deine Mudda"-Witz)

"Deine Mudda ist so Fett, sie würde in SimCity5 als Einwohner nicht mal auf die Karte passen."
"Deine Mudda gibt in es SimCity5 als AddOn für die Katastrophen."

Zuletzt bearbeitet:
Man, ich liebe diese threads wo permanent super viel Schwachsinn geredet wird

Wenn ihr sauer auf ea seid dann kauft es nicht. Fertig.

Ich finde das ganze always on Debakel auch lächerlich, aber ich habe es mir trotzdem aus dem ea India store für 21€ gekauft und damit absolut keine Probleme.

Jetzt noch ein gratis game ist zwar cool, aber von den Spielen die man zu Auswahl hat, habe ich schon das, was mich interessiert. Dennoch einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Und das andere Leute sagen nur die ehrlichen Kunden werden betrafft und die Raub Kopierer haben es besser, hat auch keine Ahnung von dem er redet. Es gibt zwar den inzwischen verbotenen offline mod, der funktioniert aber nur für Leute die es gekauft und bei origin haben.

Alle raubkopierer schauen immernoch dumm aus der Wäsche.. Also hat ea wenigstens eine sache bezweckt.

My 2 cents

Ich glaube das war die billigste Ausrede die ich bis jetzt von EA gehört habe.

Kenneth schrieb:
Und was lernen alle daraus? Das Nächste Spiel von EA wird nächstes mal wirklich echte und massig Daten für die Offlineberechnung senden (egal ob das technisch sinn macht oder überhaupt notwendig wäre). Mindestanforderung Intel HD4000 Graphic, Single Core oder höher und DSL mit mind 2000er Upload.

Ich scheitere sowohl an der HD 4000 als auch am DSL. Mit (fast) fast 2000er Download und HD 2000 wirds wohl nichts:pcangry:

Jurinator schrieb:
...
Ich finde das ganze always on Debakel auch lächerlich, aber ich habe es mir trotzdem aus dem ea India store für 21€ gekauft und damit absolut keine Probleme.
...
Willst du jetzt EA verteidigen?
Ich glaube der Posten als Pressesprecher für verbockte Sachen ist bei EA noch frei!

Wir sollten reagieren, sonst gibt es bald nur noch online Zwang und Mikrotransaktionen bei Vollwerttiteln

Zuletzt bearbeitet:
Jurinator schrieb:
Alle raubkopierer schauen immernoch dumm aus der Wäsche.. Also hat ea wenigstens eine sache bezweckt.

Noch, aber in nicht all zu ferner zukunft, hat der Raubkopierer das lachen und der ehrliche Käufer das nachsehen. (nich das ich das Raubkopieren gutheißen würde)
Ergänzung ()

Darknesss schrieb:
Ich scheitere sowohl an der HD 4000 als auch am DSL. Mit (fast) fast 2000er Download und HD 2000 wirds wohl nichts:pcangry:

Ich glaube die HD2000 ist das keinere Prob, kann mir nicht vorstellen das für eine Echtzeit Simulation von mehreren 1000 einwohneren einer stadt ne 2000 leitung ausreichend sei, wohl eher ne 50 oder 100mbit

@MrTengu
Darkstar One ist spielbar unter Windows 7 es gibt vom Kopierschutzhersteller einen lauffähigen Treiber der auch unter Windows 7 läuft soweit ich weiß und selbst wenn nicht wird es halt gecrackt und gut ist so weit ich weiß ist das in dem Fall sogar legal.

roybear schrieb:
Meinst die hätten dann mal was zu tun gehabt. :hammer_alt:
So ungefähr. Jetzt ist es grad wie aufm Bau. Einer arbeitet und die andern schauen zu. (Achtung, gängiges Klischee, bitte nicht persönlich nehmen)

Allan Sche Sar schrieb:
@CD, wenn du schon Zitierst, dann verfälsche nicht die Zitate.
Die Änderung war deutlich kenntlich gemacht und diente lediglich der Rechtschreibkorrektur (ich wollte dich zwar nicht trollen, aber noch weniger rollen).

edit: sorry, hab zu spät dein edit gesehen. In diesem Fall also mein Fehler.

Kenneth schrieb:
(...)
"Deine Mudda ist so Fett, sie würde in SimCity5 als Einwohner nicht mal auf die Karte passen."
"Deine Mudda gibt in es SimCity5 als AddOn für die Katastrophen."

Ich dachte eher an "Aber nicht so dehnbar wie..."

------

Um kurz ernst zu werden:

Ich denke nicht, dass im x-ten Sim City Thread noch irgendeine ernsthafte Diskussion aufkommen kann. (Diskussion impliziert übrigens, dass die Diskussionspartner mit den entsprechenden Argumenten dazu bewegt werden können, ihren bisherigen Standpunkt aufzugeben bzw. überhaupt erstmal die Argumente des Gegenüber als "Argumente" ansehen). Alles was gesagt werden kann, wurde bereits gesagt und die Fronten in der "Always-on"-Debatte sind derart verhärtet, dass man auch dort auf keinen grünen Zweig kommt. Es fehlen eigentlich nur noch Konti und der Landvogt, die sich wieder über Origin-vs-Steam "unterhalten" (unterhalten ist hier im weitesten Sinne gemeint, zuletzt hatte ich eher einen Austausch von mehr oder minder starken Beleidigungen in Erinnerung).

Kurzum wurd SC in den Augen mancher/einiger/vieler/man-weiß-es-nicht entweder inhaltlich oder durch den Kopierschutz (oder beides) kräftig versemmelt während andere damit leben können bzw sich hinstellen und die Vorgehensweise verteidigen. Dass "omg eure behindi-PCs sind nicht in der Lage dazu, unser Spiel zu berechnen" irgendwie ein bisschen dünn war, konnte man schon nach der ersten Ankündigung absehen. Das einzige was EA jetzt machen könnte wäre eine Form der Schadensbegrenzung indem man sich hinstellt und sagt "ok stimmt nicht, wir wollten nur nen Kopierschutz pushen". Das wäre den meisten (bisherigen) Käufern egal und würde die Gemüter der aufgebrachten Nerd-Masse (nicht als Beleidung gemeint, ich zähle mich da selbst dazu) etwas beruhigen. Statt dessen wird stur an "nene serverseitige Berechnung, online integraler Part des Gameplay, und morgen landen wir aufm Mond" festgehalten.

Und wenn sie dann kommen und sagen "wir schalten unsere Server nicht so schnell ab" oder "wir bringen nen offline-patch wenn es soweit ist" dann vermittelt das ungefähr die gleiche Glaubwürdigkeit wie bei den ach so wichtigen serverseitigen Berechnungen. Zu viele Lügen und man glaubt dem Lügner selbst die Wahrheit nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ein Kumpel von mir versucht schon seit Tagen die Deluxe Version über den indischen Origin Store zu kaufen und es klappt einfach nicht -> Kreditkarten verifikation klappt nicht.

Fragen:
1.) Mit der jetzigen Aktion könnte er sich doch die normale Version kaufen und bekommt dann die Deluxe Edition geschenkt, richtig?
2.) Ist egal wo er sich die normale Version kauft? Oder muss die im Origin Store gekauft sein? Evtl. würde er sonst alternativ eine Ebayversion kaufen.

Danke Euch!

CD schrieb:
So ungefähr. Jetzt ist es grad wie aufm Bau. Einer arbeitet und die andern schauen zu. (Achtung, gängiges Klischee, bitte nicht persönlich nehmen)

Also so wie in SimCity 5:evillol: 138.000 Bewohner, die offenbar gar nichts machen aber null Arbeitlose. (ein Zitat aus der gamestar bewertung)

Zuletzt bearbeitet:
also hätte ich bf3 nicht schon, würde ich mir jetzt flott sim city kaufen um es noch gratis dazu zu bekommen :D

silent2k schrieb:
Hi!

Ein Kumpel von mir versucht schon seit Tagen die Deluxe Version über den indischen Origin Store zu kaufen und es klappt einfach nicht -> Kreditkarten verifikation klappt nicht.

Fragen:
1.) Mit der jetzigen Aktion könnte er sich doch die normale Version kaufen und bekommt dann die Deluxe Edition geschenkt, richtig?
2.) Ist egal wo er sich die normale Version kauft? Oder muss die im Origin Store gekauft sein? Evtl. würde er sonst alternativ eine Ebayversion kaufen.

Danke Euch!

"Meine" ganz ehrliche meinung. er solls nicht kaufen. per Origin muss es sowieso aktiviert werden. woher er den key also bezieht ist eigentlich egal
Ergänzung ()

mastor schrieb:
also hätte ich bf3 nicht schon, würde ich mir jetzt flott sim city kaufen um es noch gratis dazu zu bekommen :D

Dann aber nur die 4 Nicht die 5, Ahh ok du wolltest nur die 4 :D

Er soll es nicht kaufen, weil es buggy ist und wegen der Server? Naja, dass ist ein anderes Thema. ;)

Meine Frage ziehlt eher darauf ab, wie man die Deluxe Version auf jeden Fall geschenkt bekommt... ob es nun egal ist wohler der Key kommt.

hehe schon interessant nun haben wir Electronic Arts welcher seine Kunden belügt und betrügt.
und dann gibts da Cloud imperium Games welche 2 jahre vor Game release allerhand infos veröffentlichen und sogar auf bemerken der community hin ein Charakter model überarbeiten!

Da kann man IMHO nur hoffen das EA bald bankrott geht.

Zurück
Oben