roybear schrieb:
Meinst die hätten dann mal was zu tun gehabt.
So ungefähr. Jetzt ist es grad wie aufm Bau. Einer arbeitet und die andern schauen zu. (Achtung, gängiges Klischee, bitte nicht persönlich nehmen)
Allan Sche Sar schrieb:
@CD, wenn du schon Zitierst, dann verfälsche nicht die Zitate.
Die Änderung war deutlich kenntlich gemacht und diente lediglich der Rechtschreibkorrektur (ich wollte dich zwar nicht trollen, aber noch weniger rollen).
edit: sorry, hab zu spät dein edit gesehen. In diesem Fall also mein Fehler.
Kenneth schrieb:
(...)
"Deine Mudda ist so Fett, sie würde in SimCity5 als Einwohner nicht mal auf die Karte passen."
"Deine Mudda gibt in es SimCity5 als AddOn für die Katastrophen."
Ich dachte eher an "Aber nicht so dehnbar wie..."
------
Um kurz ernst zu werden:
Ich denke nicht, dass im x-ten Sim City Thread noch irgendeine ernsthafte Diskussion aufkommen kann. (Diskussion impliziert übrigens, dass die Diskussionspartner mit den entsprechenden Argumenten dazu bewegt werden können, ihren bisherigen Standpunkt aufzugeben bzw. überhaupt erstmal die Argumente des Gegenüber als "Argumente" ansehen). Alles was gesagt werden kann, wurde bereits gesagt und die Fronten in der "Always-on"-Debatte sind derart verhärtet, dass man auch dort auf keinen grünen Zweig kommt. Es fehlen eigentlich nur noch Konti und der Landvogt, die sich wieder über Origin-vs-Steam "unterhalten" (unterhalten ist hier im weitesten Sinne gemeint, zuletzt hatte ich eher einen Austausch von mehr oder minder starken Beleidigungen in Erinnerung).
Kurzum wurd SC in den Augen mancher/einiger/vieler/man-weiß-es-nicht entweder inhaltlich oder durch den Kopierschutz (oder beides) kräftig versemmelt während andere damit leben können bzw sich hinstellen und die Vorgehensweise verteidigen. Dass "omg eure behindi-PCs sind nicht in der Lage dazu, unser Spiel zu berechnen" irgendwie ein bisschen dünn war, konnte man schon nach der ersten Ankündigung absehen. Das einzige was EA jetzt machen könnte wäre eine Form der Schadensbegrenzung indem man sich hinstellt und sagt "ok stimmt nicht, wir wollten nur nen Kopierschutz pushen". Das wäre den meisten (bisherigen) Käufern egal und würde die Gemüter der aufgebrachten Nerd-Masse (nicht als Beleidung gemeint, ich zähle mich da selbst dazu) etwas beruhigen. Statt dessen wird stur an "nene serverseitige Berechnung, online integraler Part des Gameplay, und morgen landen wir aufm Mond" festgehalten.
Und wenn sie dann kommen und sagen "wir schalten unsere Server nicht so schnell ab" oder "wir bringen nen offline-patch wenn es soweit ist" dann vermittelt das ungefähr die gleiche Glaubwürdigkeit wie bei den ach so wichtigen serverseitigen Berechnungen. Zu viele Lügen und man glaubt dem Lügner selbst die Wahrheit nicht mehr.