Simkarte für Notfallhandy

aurum

Imperator Caesar
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Apr. 2009
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hallo

Nachdem der Notruf ohne SIM ja inzwischen gesperrt benötige ich eine Simkarte für ein Notfallhandy.

Mit dem Handy wird unter normalen Umständen _nie_ telefoniert. Welcher Prepaidanbieter sperrt die Karten nicht oder erst nach 10 Jahren?

Danke
 
Ansonsten kann ich z.B. discotel empfehlen. Da haste aktuell auchn riesiges Startguthaben, was du ausnutzen könntest um deine andere Handyrecnung zu entlasten. Verfallen tut da nix und selbst wenn, gehen Notrufe immer.
7,5Cent/ Min ist das Beste, was man aktuell geboten kriegt.

Viel Erfolg
 
Hole Dir doch die im Inet angebetenen Freikarten von O2 oder mache einen O2O Vertrag ohne Grundgebühr und ohne Laufzeit, dann bist Du erreichbar, zahlst nur das was telefoniert wird. Hat meine Frau seit fast 2 Jahren, sie telefoniert auch fast nie und kommt auf höchstens 0,60 € an monatlichen Kosten, die dann abgebucht werden. Es verfällt kein Guthaben und ist monatlich kündbar.
 
hä? notruf gesperrt ohne sim? sicher? wäre mir ganz neu.
 
Ja, seit Juni 09, wie man im Heise Artikel oben nachlesen kann.
 
6shop schrieb:
hä? notruf gesperrt ohne sim? sicher? wäre mir ganz neu.

Ja, habe mich auch gewundert. Aber der Link in Post #3 erklärt den Sachverhalt - wegen Mißbräuchen der Notrufnummern über Handys ohne SIM wurde beschlossen, nur noch Handys mit SIM für die Notrufe zuzulassen.
 
naja wirklich nachprüfen möchte ich es jetzt nicht. den artikel hab ich gelesen, aber gilt das nur in DE? ich meine wählen kann ich auch ohne SIM, aber anrufen möchte ich jetzt erhlich gesagt nicht drücken (ist ja kein notfall - kann ja schwer sagen war nur ein test wegen eines CB-threads -.-)
 
wann wird man schon in die lage kommen einen notruf absetzen zu müssen von einem handy ohne SIM ? selbst wenn du entführst wirst, wird dir kaum jmd dein handy lassen oder die sim vorher rausnehmen ;P

es geht aber in DE wohl wirklich nur mit SIM
 
Ich würd zu einer o2-Prepaid-Karte greifen. Meine Großeltern z.Bsp hatten ne Pre-Paid-Karte von T-Mobile, die nach 6 Monaten deaktiviert wurde. Es gibt zwar schon ein Gerichtsurteil das als Präzedenzfall gesehen werden kann und in dem es heißt, dass das Guthaben nicht verfallen darf, aber anscheinend gilt das eben noch nicht für alle Anbieter. FÜr 02 aber schon.
 
was ich mich aber eher frage:
  • warum hat man ein handy ohne SIM?
  • wer hat das mit?
  • liegt das nur zuhause rum?
  • wer lädt den akku dauernd auf?
 
warum hat man ein handy ohne SIM?

Weil ich nicht zur neumodernen Art Mensch gehöre, die jederzeit erreichbar sein wollen. Ich hasse es, wenn jemand, der nicht vor mir steht, was von mir will.


Ich ... liegt dauerhaft im Auto, falls mal ein Unfall passiert.

liegt das nur zuhause rum?

Im Auto. Ich besitze sonst kein aktiv genutztes Handy.

wer lädt den akku dauernd auf?

Lion degenerieren zwar irreversibel, haben aber eine Selbstentladungsrate von faktisch 0 ... Das Handy was ich bisher benutze muss ich einmal im Jahr neu laden. Die alte Sim wurde deaktiviert, deswegen brauche ich ein neue.
 
Weil ich nicht zur neumodernen Art Mensch gehöre, die jederzeit erreichbar sein wollen. Ich hasse es, wenn jemand, der nicht vor mir steht, was von mir will.
du musst keinem die nummer sagen || stumm stellen
 
selbst meine großeltern haben ein handy (nach langem zureden). die nummer haben nur familienangehörige (sprich da kann niemand anrufen der nicht erwünscht ist). die laden das handy einmal im jahr mit 10€ auf (mit dem guthaben rufen sie dann mal aus nem urlaub an - anstatt vom hoteltelefon aus - kostenpunkt eh derselbe). die haben das handy nur um eben im notfall anzurufen - autopanne etc. (und eben um die 10€/jahr im urlaub wieder zu verwenden)
 
bei so einem spezialfall würde ich mich direkt an einen provider wenden und fragen, wie das mit der abschaltzeit aussieht. wir können da auch nur vermuten.
 
Ja habe ich schon ... Wobei das ja kein unbedingt neues Problem ist, dachte da hat schon mal wer recherchiert.

EDIT: Aldi Tak schreibt z.B.:
Alle Versuche sind fehlgeschlagen, wir können Ihr Schreiben keiner ALDI TALK Rufnummer zuordnen.

Schildern Sie uns doch bitte Ihr Anliegen noch einmal und fügen Sie dem Schreiben Ihre komplette Mobilfunknummer oder Ihre Kundennummer hinzu. Sobald alles bei uns angekommen ist, antworten wir Ihnen gern.

Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuung ist gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service Team

Wie man sieht wissen sie es scheinbar selber nicht ^^
 
ruf doch direkt mal an, ist sicher einfacher dem support das zu erklären am tel anstatt mit ner mail (allein die antwort deutet daraufhin, dass die keinen schimmer haben worums geht!)
 
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