Simkarten-Router

Denn_Is

Ensign
Hallo,
Ich bin zur Zeit im Wohnheim und hier gibt es leider kein WLAN. Ich habe jetzt ein Vertrag mit o2 abgeschlossen, 30 Euro pro Monat unbegrenzte Datenvolumen und bis 225mb/s und deutschlandweite kostenlose SmS und Anrufe auf Mobilfunknetze und Festnetz. Jetzt brauche ich nur noch einen Simkarten-Router um mir selber WLAN zu machen. Ich habe schon ein Router im Blick:

https://www.amazon.de/dp/B0859MHXXB/ref=emc_b_5_mob_t

Ist dieser Router mit Strom (weil ich hab gesehen es gibt noch Router mit Batterie oder Akku, ich will mit Strom) ? Und kann ich bei diesen Router auch Simkarte rein machen? Ich habe KEIN Telefonanschluss, nur normale Steckdosen.

Ich danke euch im voraus für jede Antwort! Budget: 100 Euro !

Handy?Hotspot einschalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Skudrinka
Du musst auf Amazon nach "4G Router" suchen. Das verlinkte Gerät hat kein 4G/LTE.

Dein ausgesuchter Router hat halt keinen SIM-Slot, der mach nur reines Routing....

Du brauchst so was D-Link DWR-2101

Bitte empfehlt mir dann ein Router dass ich auf die 225 mb/s komme, mit Simkarte funktioniert und mit Strom in normale Steckdose läuft.. Ich kenne mich überhaupt nicht aus bitte empfehlt mir ein Router, Danke!

Ich hab diesen mal verwendet:
(bzw ein älteres Modell wahrscheinlich, aber einen von TP-Link in dem Format)

https://www.amazon.de/TP-Link-M7200-Download-kompatibel-europäischen-schwarz/dp/B079GZNQ2B/ref=sr_1_5?keywords=lte+router+sim+karte&qid=1673789751&s=computers&sprefix=lte+ro,computers,95&sr=1-5&th=1

Aber du kannst doch wirklich einfach dein Smartphone verwenden.

der verlinkte Router ist zwar genau das, was du suchst aber im Endeffekt macht der auch nicht mehr als ein Smartphone auf dem ein Hotspot aktiv ist.

Hotsport = Dein Handy IST dann ein WLAN Accesspoint oder "Router"

Der von dir in #14 verlinkte ist schon viel zu viel

Denn_Is schrieb:
Mit normale Steckdose
Steckernetzteil
Denn_Is schrieb:
Mini-SIM (keine Micro-SIM oder Nano-SIM). Wenn du eine SIM zum Runterbrechen hast: Das ist das große Format.
Denn_Is schrieb:
Ist dann dieser Router geeignet und genau das wonach ich suche?
Nein, ist ein CAT4-Mobilfunkrouter. Schafft theoretisch 150 Mbit/s, praktisch also viel weniger. Siehe auch was meine Vorredner schon geschrieben haben.

Es wird auch gerne als Gebrauchtgerät der Gigacube CAT19 empfohlen. Mobilfunktechnisch (erreichbare Geschwindigkeit) ist der den in diesem Thread verlinkten Geräten meilenweit voraus.

Denn_Is schrieb:
Ich habe jetzt ein Vertrag mit o2 abgeschlossen [...] Jetzt brauche ich nur noch einen Simkarten-Router um mir selber WLAN zu machen. [...] Budget: 100 Euro !
Wieso hast du dich nicht von O2 beraten lassen und von denen ein Gerät genommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123, bender_ und Dr. McCoy
Denn_Is schrieb:
Könnt ihr mir bitte meine Fragen beantworten? Ich brauche kein Gerät mit Akku oder Batterie, sondern mit Strom (normale Steckdose).
Was ist denn so schlimm daran, dass der verlinkte TP-Link einen Akku hat? Den kannst du genauso an der Steckdose betreiben

Zurück
Oben